Zwitschern beim Gasgeben in der Tiefgarage

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!

Mein Problem ist sozusagen die Überschrift! Wenn mein Zetti (mehr oder weniger warm) in einer Tiefgarage steht und ich ich gasgebe, kommt ein zwitschern aus dem motor, welches je mehr gas ich gebe schneller wird, ab einem gewissen punkt ist es natürlich vom Ansauglärm überdeckt! was ist das?? :#

und noch was! wenn ich das elektrische verdeck öffne, liegt es zwar gut auf und ist verriegelt, allerdings kann ich es noch ein paar mm runterdrücken, ist das normal?? :g

*würgs*

AW: Zwitschern beim Gasgeben in der Tiefgarage

Ist es veilleicht der Keilriemen oder vielleicht der Riemen für die Klimaanlage???

Nach deine Beschreibung hatte ich mal das gleiche und mein Freundlicher hat diese beiden Riemen gewechselt und weg was das Vögelchen ;)

Hab mich zwar stark gewundert das das schon bei knapp 25.000km aufgetretten ist aber was soll ich mich da lang darüber aufregen! :7

Thema Verdeck:

Weiß zwar nicht so recht wie das Z4 Dach aufgebaut ist aber beim Z3 gibt es da eine Gewindestange, einfach rein drehen und schon ist das Problem gelöst.
Hilft auch bei Windgeräuschen!!

Gruß Andre

BlackWiddow schrieb:
Hallo!

Mein Problem ist sozusagen die Überschrift! Wenn mein Zetti (mehr oder weniger warm) in einer Tiefgarage steht und ich ich gasgebe, kommt ein zwitschern aus dem motor, welches je mehr gas ich gebe schneller wird, ab einem gewissen punkt ist es natürlich vom Ansauglärm überdeckt! was ist das?? :#

und noch was! wenn ich das elektrische verdeck öffne, liegt es zwar gut auf und ist verriegelt, allerdings kann ich es noch ein paar mm runterdrücken, ist das normal?? :g

*würgs*

90% der Keilriemen...
wenns was anderes wär... *sehr verwundert*

hab ich auch ganz am Anfang gehabt. Kommt vor allem vor wenns kalt ist und der Wage eingige Zeit gestanden ist! Wurde bei mir anstandslos behoben :t

Gruß!

Ach Henning ... und shcon weider zum Freundlichen ... tja diese Wege bleiben uns wohl kaum erspart oder ? :)

hmm zwitschern, so ein zwitscherndes Rasseln halt...naja bin am nächsten Mi beim :) , der wirds schon richten....:o

BlackWiddow schrieb:
hmm zwitschern, so ein zwitscherndes Rasseln halt...naja bin am nächsten Mi beim :) , der wirds schon richten....:o

hmmm... :T

also zuerst wars zwitschern, jetzt isses bereits zwitschern & rasseln.
...das macht schon wieder einen Unterschied.

Bei nur zwitschern hätt ich wie schon gesagt auf Riemen getippt od.
vielleicht mal gucken ob sich ein Vögelchen ein kleines Nestelein im Motorraum gebaut hat... :d :d :d

nene, die Vogelnester hab ich natürlich vor dem akkustischen Testlauf entfernt, ich bin ja nicht blöd! :*

BlackWiddow schrieb:
und noch was! wenn ich das elektrische verdeck öffne, liegt es zwar gut auf und ist verriegelt, allerdings kann ich es noch ein paar mm runterdrücken, ist das normal??

Ja, das ist richtig so, denn wenn es aufliegen würde, würde es quietschen, in ca. einem Jahr wird es bei dir aufliegen und es wird qietschen. Das soll laut BMW daran liegen, dass irgendwelche Anschlagpuffer nachgeben - finde ich nicht ganz zufriedenstellend.

Aber solange es bei dir nicht quietscht ("Verdeckhamster"), dann ist alles ok.

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten