ZZZ 2.5?

Roadbandit

Fahrer
Hi volks,

ich suche wie verrückt nach einem ZZZ 2.5 doch bei AutoScout24 finde ich nicht einen.
Sind die 2.5er so selten?

AW: ZZZ 2.5?

Z3 2.5 &:

Es gibt 1,8-1,9-2,0-2,2-2,8 und 3,0i - achja und die M´s

Ich glaube es gab in America einen 2,5i - oder??

Ja den gabs nur in US. Ist halt der 2.5er den man aus dem Z4, 3er und 5er kennt mit 192PS. In US leistet der aber nur 184PS wegen dem schlechteren Benzin.

es gab einen M52B23TÜ? Oder meinst Du den M52B25 mit 170PS? Das war allerdings ein 2,5l.

Der aus dem Z4 etc ist ein M54B25.

Wenn es den 2.5 nicht in Deutschland gibt, dann würde mich der Unterschied zwischen dem 2.2 und dem 2.8 interessieren. Sind die Unterschiede (Anzüge) fulminant oder tun sich die beiden Modelle nicht viel?

Mitlerweile finde ich das FL-Modell nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass ich binnen eines Tages meinen Geschmack so extrem ändern kann...q:

Man darf nur eins nicht übersehen,wir haben hier ROZ und die Amis MOZ als Oktanangaben, d.h. das MOZ 92 fast das gleiche ist wie 95 ROZ

Danke für die Aufklärung. wusste ich nicht. Ist trotzdem ein Witz.

Im 2.5i wurde def. in US der 2.5er verbaut, stand schon selber neben einem in den USA und der Verkäufer bestätigte mir, dass das der selbe Motor wie im Z4 ist.
Der 2.3er leistet aber nicht 184PS, deswegen kann das net wirklich hinkommen.&:

Wenn es den 2.5 nicht in Deutschland gibt, dann würde mich der Unterschied zwischen dem 2.2 und dem 2.8 interessieren. Sind die Unterschiede (Anzüge) fulminant oder tun sich die beiden Modelle nicht viel?

Mitlerweile finde ich das FL-Modell nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass ich binnen eines Tages meinen Geschmack so extrem ändern kann...q:

Also der Unterschied ist meiner Meinung nach extrem groß, allerdings nur bis 4000 U/min, danach holt der 2.2 etwas auf. Ich sag nur Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. (Sorry Björn) :t

Warum? Kommt's bei Deinem Auto nur auf die Leistung an?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..................konnte mir nur keinen ///M leisten.;)
Nein Scherz....aber wollte damit nicht deinen schlecht machen, denn ich finde der 2,2er ist nen wunderschönes Triebwerk leider untenrum ein wenig schlapp (halt stöhnen auf hohen Niveau).

Man muss halt Prioritäten setzen. Einen so schönen 3.0 habe ich damals nicht gefunden.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..................konnte mir nur keinen ///M leisten.;)
Nein Scherz....aber wollte damit nicht deinen schlecht machen, denn ich finde der 2,2er ist nen wunderschönes Triebwerk leider untenrum ein wenig schlapp (halt stöhnen auf hohen Niveau).

Dafür ist der 2.2er der bessere Motor. Es gibt so gut wie keine Ausfälle und soll nach Angaben der BMW München die wenigstes Defekte lt. deren Statistik haben. Leistung ist halt nicht alles!

Hatte kürzlich Gelegenheit den Z3 2.0 zu fahren, also den mit 150PS.
Ist schon ein Unterschied, wenn man vom 3.0 her kommt, aber immer
noch ein zügiges Teil. Glaube darum, dass der 2.2 keine schlechte Wahl ist,
wenn man, aus welchen Gründen auch immer, keinen 3.0 anschaffen will.

Ich würde einfach schauen, dass du einen DV (Doppelvanos) erwischt.
Die Technologie der variablen Ein- und Auslasssteuerung erlaubt einen
noch effizienteren Wirkungsgrad, sprich mehr Durchzug und besseres
Ansprechverhalten.

Doppelvanos gab es meines Wissens bei den allerletzten 2.8, beim 2.2
und beim 3.0.

Wie gesagt, ich halte den 2.2 für ein durchaus valables Triebwerk!

dem kann ich voll und ganz zustimmen. ich hatte einen zzzz mit dem 2.2. im vergleich zu meinem 2.8 war er nur im durchzug spührbar schwächer. von der leistung, und vor allem von der drehfreude, gab's garnichts zu meckern eher im gegenteil. :t

Zurück
Oben Unten