ZZZ mit Tiptronik

Das sollte wohl eine Steptronic sein. Heißt aber soweit ich weiß bei anderen Herstellern Tiptronic (MB?). Automatikhebel in die Schaltkulisse links und vortippen um hoch zu schalten, nach hinten für den Gang zurück.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo Ralf,

wie gehts, lang nichts mehr von Euch gehört. Aber man sieht sich spätestens bei der nächsten SaarLorLux.
Aber zu der Automatik, ist eine Steptronicund die gleiche habe ich in meinem 5er. Ist dort auch sehr zu empfehlen aber nicht in einem Zetti.

Gruß Jürgen

Mit sonnigem Gruß

Jürgen
s26.gif

>
>
.
>Aber zu der Automatik, ist eine Steptronicund die gleiche habe
>ich in meinem 5er. Ist dort auch sehr zu empfehlen aber nicht
>in einem Zetti.
>
>Gruß Jürgen
>
>
>
>Mit sonnigem Gruß size="3"color="red"
>
>Jürgen
s26.gif

Na da bin ich aber ganz anderer meinung. Auch im zetti macht die Steptronic Spaß!!

@ Jürgen: euch auch schöne Grüße, wir freuen uns auch schon auf besser Wetter, und Ruppi meinte letztens noch, daß er dieses Jahr auch wieder eine SLL o. ä. machen will. Bis dahin, Ralf.

@ all:

Hat´s sowas denn überhaupt für den ZZZ gegeben???

Ich wag´s zu bezweifeln, und wenn ich mir die Bilder von dem Wagen ansehe dann denke ich, daß der ein einfaches Schaltgetriebe hat!?
Normalerweise ist doch bei Automatikfahrzeugen neben dem Wählhebel immer eine Leiste auf der der eingelegte Gang angezeigt wird.

Also, wenn´s sowas für den ZZZ gegeben hat, dann würde mich das sehr wundern o: und ich würde sofort :X , den Mund halten.

Wer kennt sich aus?

Gruß,

Ralf

Na dann mal fröhliches :X

Hat es für den ZZZ gegeben :t und warum sollte ein solches Automatikgetriebe mit Steptronic, AGS etc. nicht geben. Lediglich im 1.9 war dies Getriebe nicht verfügbar.

Ich habe noch den Katalog aus 2001 und da war es lieferbar.

Gruß

Thies
:+ :+ :+

Zurück
Oben Unten