ZZZ QP gegen ZZZZ QP Tauschen. Hat das jemand vor???

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo liebe Zetti-Fahrer!!!

Hat jemand vor sein ZZZ QP zu Verkaufen und sich ein ZZZZ QP zu kaufen ???

Ich denke mal das es da net viele geben wird :X .

Würde noch gerne eure Meinung zum ZZZZ QP hören ;) !!!

AW: ZZZ QP gegen ZZZZ QP Tauschen. Hat das jemand vor???

Das wird ganz grob an dem scheitern, dass Ihr keinen finden werdet, der sein zzzz Coupe gegen Eurer zzz Coupe tauschen wird :d :b

Nichts für ungut, jeder Oldtimer hat seine Berechtigung :X

Daglfinger schrieb:
Das wird ganz grob an dem scheitern, dass Ihr keinen finden werdet, der sein zzzz Coupe gegen Eurer zzz Coupe tauschen wird :d :b

Das ist ja auch net die Frage ;)

Daglfinger schrieb:

Da wär ich mir mal gar nicht sooo sicher - zumindest, wenn man mal einen längeren Zeitraum von... sagen wir mal 30 Jahren betrachtet.

Andreas0816 schrieb:
Da wär ich mir mal gar nicht sooo sicher - zumindest, wenn man mal einen längeren Zeitraum von... sagen wir mal 30 Jahren betrachtet.

Warum sich jeder seine alte Kiste immer schön reden muss :j :b :X

Hallo,
wenn jemand sein ZZZZ QP gegen mein ZZZ qp tauschen möchte bin ich gern dazu bereit.

Ansonsten würd ich erst mal abwarten bis die Dinger live zu sehen sind bevor drüber entschieden wird. Ansonsten würd ich meins nicht tauschen, weil es mir das nicht wert wäre 30 000 Euro draufzulegen für ein Auto was wahrscheinlich alles ein bischen besser kann wie meins aber sonst keinen grösseren Nutzen (Spaß) bringt als mein Z3.
Das ganze hängt aber auch stark davon ab was man mit dem Auto macht. Wenn jemand viel fährt (z.B. 30 000-50 000km) im Jahr fährt und das Auto als Nutzfahrzeug mit hohem Spassfaktor sieht, der wird sich auch ein Z4 qp kaufen.
Wer das als reines Spassauto hat, (wie ich z.B.) der wird so schnell erstmal nicht tauschen. Ist auch eine Frage des Geldes und des persönlichen Geschmackes. Wer kann sich schon mal eben so ein Auto für 45 000 Euro kaufen? Und wer das kann, kauft der dann auch einen Z4?

So und alle die jetzt schreien ich verkauf meinen nie, lasst uns mal in 10 Jahren ein Z3 Treffen machen, da bin ich mal gespannt wer dann noch einen hat.

Gruss Atze

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

energie-man21 schrieb:
Daglfinger schrieb:
Ja hats recht, sorry :b . Ich meine es so, ob jemand vor hat sein ZZZ QP zu verkaufen und sich ein ZZZZ QP kauft:w .

Ja, sich richtig auszudrücken ist auch nicht ganz einfach..............ich sag nur Pisa Studie.

PS. Vielleicht war das von Daglfinger auch ironisch gemeint.

So und alle die jetzt schreien ich verkauf meinen nie, lasst uns mal in 10 Jahren ein Z3 Treffen machen, da bin ich mal gespannt wer dann noch einen hat.

Gruss Atze

Also ich habe da meinen noch :w

Ich denke mal, dass diejenigen, die das QP als Erstauto nutzen allein schon wegen der mit der Zeit steigenden Wartungskosten auf das Z4-Coupé umsteigen werden. Aber die Zweitwagenfahrer werden ihre Coupés noch ziemlich lange behalten ...

10 Jahre im gleichen Auto, das schaffen nur wenige ... aber ich hab mir das bei meinem auch vorgenommen :-)

ALso von der optik her finde ich beide in etwa gleich klasse.
vom Fahren wird der Z4 sicher noch etwas mehr Spass bereiten - vor allem durch die neuen Motoren; denk ich mal.

Den Z3 werd ich nie mehr hergeben - hatte mich damals sofort in das Auto verliebt, und er wird sicherlich immer das seltenere Auto sein. Den Z4 wird es denk ich schon öfters geben.

Kurzum: tauschen werde ich ned, aber es wäre schön irgendwann mal beide zu haben:s

Meinen Kleinen geb ich nicht her - wenn dann kommt irgendwann da Z4QP dazu - als Alltagsauto...........................so dass dies mein Geldbeutel zulässt.....vor habe ich es schon :)

Z3 Coupebunny schrieb:
Meinen Kleinen geb ich nicht her - wenn dann kommt irgendwann da Z4QP dazu - als Alltagsauto...........................so dass dies mein Geldbeutel zulässt.....vor habe ich es schon :)

Na klar, bei diesem Thema kommt das Bunny sogar Sonntags aus dem Hasenbau :d :+

energie-man21 schrieb:
Also ich habe da meinen noch :w

Ich hoffe du meinst jetzt dein qp.
Ne Spass beiseite ich will meinen auch nicht mehr verkaufen, deswegen ja auch Saisonkennzeichen und geringe Jahreskilometer. Wenn ich es mir hätte leisten können hät ich jedes meiner Autos und Motorräder noch in der entsprechenden, geheizten Halle stehen. Aber man soll nie nie sagen und du weisst nie was kommt. Hab mein Motorrad auch geliebt, viel Geld und noch vielmehr Zeit reingesteckt, nur bei schönem Wetter gefahren aber seit ich den Z hab, hatte ich keinen Spass mehr am Motorrad. (und ich bin 20 Jahre gefahren) Das hat dann drei Jahre fast nur in der Garage gestanden und ich habs dann schließlich verkauft obwohl es finanziell nicht nötig war. War eine rein rationelle Entscheidung und tut mir kein bischen leid.
Wie gesagt das bleibt eine Geschmacks und Geldfrage, aber das ist beim Cabrio das gleiche: der eine möchte seinen Z3 und der andere seinen Z4 nicht hergeben.
Bei einem Cayman S oder einem Ferrari Testarossa könnt ich schon schwach werden, kann ich mir aber eh nicht leisten.
So und nun lasst das Z4qp erstmal erscheinen und die zukünftigen Besitzer genauso glücklich werden wie wir Z3qp Liebhaber.
Gruss Atze

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Also von den Leistungsdaten finde ich den 3.0er schon recht interessant. Die Außenoptik scheint nicht so schlecht zu sein. Ist halt was ganz anderes als der Z³. Vom Fahrgefühl kann ich mir vorstellen, dass mich der neue mehr überzeugen würde, da ich mal davon ausgehe, dass das Auto wie zwei Generationen neuer wirkt, als unsere QP's.
ABER im Moment bin ich nicht bereit, noch mal so viel Geld für ein Auto auszugeben und genieße das, was ich habe. So ist das halt mit dem verarmten Adel %:

Atze schrieb:
Hallo,

Gruss Atze

Ok,ich bin dabei:t

Jokin schrieb:
Aber die Zweitwagenfahrer werden ihre Coupés noch ziemlich lange behalten ...

10 Jahre im gleichen Auto, das schaffen nur wenige ... aber ich hab mir das bei meinem auch vorgenommen :-)

:t :t :t

Ich werde mein M Coupe nächstes Jahr im Frühjahr verkaufen, und mir einen Porsche 996 Turbo zulegen. Ich habe keine so innige Beziehung zu dem M Coupe, ich pflege es zwar wirklich top, innen wie aussen, trete es quasi nie, freue mich aber schon auf den Tag wenn der Porsche da ist.

Grüsse,

Armin

Also:

Ich liebäugle schon mim Z4 M-Coupe!

Hauptsache ein Z, damit ich verfolgen kann (und darf) ob ihr da so wirklich Z3 QP treu bleibt.......

Das Z4 Coupe ist für mich Persönlich keine Alternative zum Z3 Coupe weil es nicht die Funktion eines abgespeckten Kombis erfüllt.
Wenn ich aber schon auf die Kombifunktion verzichten sollte gäbe es für mich eine breite Palette schönerer Autos als das Z4 Coupe.
Also ich bleibe bei meinem z3 Coupe :t weil es sowieso nur von mir und meiner Frau zum Spaß benutzt wird.

Gruß Dieter

wenn alle Umstände es zulassen, möchte ich mein QP solange fahren bis es auseindander fällt!}(
Finde die Vorstellung toll irgendwann so ein Klassiker zu fahren, wie heute z.B. ein Jaguar E-Type..
Das Z4 Coupé hat mich optisch bisher nicht überzeugt. Daher wird er bei mir auch nicht in Betracht gezogen.

Zurück
Oben Unten