ZZZZ 2.0 vs 2.5si FL

lime

Testfahrer
Tja, da muß ich mich gleich nochmals zu Worte melden!

Auch wenn viele meinen der Vergleich hinkt, haben sie sicher Recht, jedoch kam es zu dem Vergleich, da ich meinen zur Nachbesserung in der Niederlassung hatte und als Ersatz einen 2.5si FL bekam ( wollte eigentlich nen 1er Probefahren!)

Zum den Gegenern:

2.0 PräFL: siehe Erfahrungsbericht irgendwo hier im Forum, ca 4500km

VS

2.5si Individual in Mitternachtsblau
Champangnerfarbene Lederausstattung, Xenon, Open-air Paket, Tempomat, Mischbereifung, Buisness-Navi, Ablagepaket, BC, Sitzheizung, PDC, Automat. abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Mittelkonsole in Pianolack Schwarz, Interieurleiste Armaturenbrett in Bicolor, Chrom Line Interieur, weitere Ausstattung unbekannt. ca 170km, knapp ne Woche grad erst zugelassen.

Schicker Wagen!
Der Pianolack ist ja ganz nett, jedoch sieht man da jeden Fingerabdruck und die Kunststoffkonsole für den Aschenbecher sowie das kleine Bedienfeld passt meiner Ansicht nach nicht so richtig dazu. Zumindest sieht es in der Aluvariante besser aus. Die Bicolorbelederung der Amaturentafel ist ja ganz nett, jedoch störte mich mit der Zeit das farbige Leder, da es wenn die Sonne drauf blendet zu sehr gelb scheint. DIe Individualeinstiegsleisten in Edelstahl wirken sehr edel, Das Lenkrad mit Holzeinlage lässt sich super greifen, wesentlich besser als beim normalen.
Von der Materialwertigkeit her sowie von der Verarbeitung kann ich keinen Unterschied zu meinem 2.0 erkennen.
Über die Fahreigenschaften brauch ich glaub nicht viel erzählen, nur soviel: ab ca 4000U/min geht die Post wirklich gewaltig ab, immer genug Durchzug. Jedoch muß ich zugeben, daß mir persönlich trotz tollem R6-Klang die Auspuffanlage einfach zu laut war. V.a. das dröhnen um ca 2000U/min war mir mit der Zeit (längere Strecke) zu nervig, da bleib ich freiwillig beim R4. Die Berganfahrhilfe ist ja echt ganz nett!
Der 2.5si klapperte und schepperte übrigens auch, u.a. Beifahrersitz, Verdeckhamster, A-Säulenverkleidung, Windschott, jedoch keine Windgeräusche.
Aufgefallen sind mir vor allem die kleinen aber feinen Änderungen, die einem nicht gleich ins Auge fallen. U.a. wurde das Verdeckgestänge modifiziert, die Haltehaken der Motorhaube haben sich von einem in der Mitte zu zweien an den Außenseiten vermehrt und was mich mal interessieren würde: was ist das an der Rückwand im Kofferraum rechts? Nicht mehr durchgehend eine Fläche, sondern Stufenbildung und Lüftungsschlitze in der Filzverkleidung?!
Die Lederausstattung war echt genial, edle Optik in der Kombination mit dem Mitternachtsblau. Leider ist das jedoch sehr Verschmutzungsanfällig. Die Sitze zeigten schon Spuren, obwohl noch keine 200km drauf waren.
Die 18Zoll Mischbereifung fand ich sehr angenehm, vermittelten wesentlich mehr Grip- und Sicherheitsgefühl als die Standartbereifung (sollt ich mir mal überlegen).
Tja soviel hierzu, bin eigentlich wieder ganz froh im eigenen Wagen zu sitzen. Der 2.5si heißt wohl nicht umsonst individual!

Ach ja, falls Bilder von der Individualausstattung gewünscht werden, einfach fragen, vielleicht pack ich sie auch später hier irgendwie rein.

Gruß

lime

AW: ZZZZ 2.0 vs 2.5si FL

Was will mir der Autor mit diesem Beitrag sagen? Das er nicht weiß, wo er seinen Erfahrungsbericht gepostet hat?

lime schrieb:
siehe Erfahrungsbericht irgendwo hier im Forum, ca 4500km

Ansonsten, kann ich dem Bericht nichts entnehmen. Wenn mir Pianolack nicht gefällt, bestelle ich ihn nicht. Ist mir helles Leder zu empfindlich, bestelle ich dunkles. Das ein 2.5si (i steht übrigens nicht für Individual!!!) genauso verarbeitet ist, wie ein 2.0er aus identischem Baujahr ist m.E. klar; laufen vom gleichen Band. Und das es Detailverbesserungen vom Pre-FL zum FL gab bzw. gibt, wurde hier auch schon erwähnt.

Ich frage mich abschliessend, warum der Autor froh ist, wieder in seinem Wagen zu sitzen. Nur, weil der Auspuff bei 2.000 U/min "dröhnt" und allgemein zu laut ist? :j Dann ist ein Z4 Roadster definitv das falsche Auto. Beim SLK 200 ist bei geschlossenen Dach bestimmt nichts vom Auspuff zu hören. Wäre auch eine Erklärung, warum SLKs immer geschlossen durch die Gegend fahren müssen. Hat mir der Bericht doch was gebracht.:M

• Like
Reaktionen: Z@T

mauf schrieb:
Was will mir der Autor mit diesem Beitrag sagen? Das er nicht weiß, wo er seinen Erfahrungsbericht gepostet hat?
:M

Na das ist ja mal ne Begrüssung, da fühlt man sich als Neuer ja gleich richtig wohl :d :+

Daglfinger schrieb:
Na das ist ja mal ne Begrüssung, da fühlt man sich als Neuer ja gleich richtig wohl :d :+

Er weiß ja, wie´s hier abgeht, oder?:X

lime schrieb:
Hallöchen zusammen!

Bin ja schon seit längerer Zeit hier als Silentreader unterwegs und hab schon einige wertvolle Tips gefunden.
Jetzt wurde es allerdings mal Zeit mich doch anzumelden um mitdiskutieren zu können. Vielleicht kann ich ja sogar zu dem einen oder anderen Thema was hilfreiches beitragen ;) .

Nur noch soviel: Hab den Zetti seit September 05 und bin bis jetzt immer noch vollauf begeistert!
Alles weitere zu dem Wagen im Unterforum Z4

Der bekennende Z4 2.0 Fahrer!

@lime: Sorry, wollte nicht rumflamen.

Zurück
Oben Unten