ZZZZ ist zu tief

Baffi

Fahrer
Hallo ZZZZ Freunde
Mein ZZZZ ist zu tief, gibt es Möglichkeiten mit geringem Aufwand (ohne die Federn zu tauschen), dass er 1-2cm oder so höher kommt bzw. wird?
Danke

AW: ZZZZ ist zu tief

Na das wird bestimmt eine interessante Diskussion hier ;)

Welche Fahrwerkskombination hast du denn im Moment drin?

Hinten das Schlechtwegepaket verbauen, vorne nicht möglich (zumindest legal und ohne "Murks")

Im Biete-Bereich werden aktuell Original-Federn angeboten. Auch wenn Du diese Lösung nicht bevozugst, solltest Du diese in Erwägung ziehen.

ich glaub, der welcher ich gekauft hab ist auch zu tief. Obwohl, geht das eigentlich? Nun ja, auf ne "normale" Hebebühne geht schon mal nicht... Dann kann ich auch nicht schauen was drin ist - der Händler weiß es auch nicht. Egal, ich probier mal - ansonsten T-Car :D Aber distanzen brauch ich noch - die Räder verschwinden aber das Ding ist sooooo tief....

Ich glaub wir sprechen uns in zwei Wochen nochmal...

Gruß und einen schönen Tag
Ralf

Ich muss gestehen, das meiner mit der neuen M-Front und Serienfahrwerk auch schon ziemlich tief kommt (was den Unterboden angeht)
Im Winter fährt man damit leider ständig über irgendwelche Eisklumpen die sich auf der Straße von einem LKW oder ähnlich großen Gefährten gelöst haben...

Keine schönen Geräusche muss ich sagen. Bisher aber gottseidank keine Probleme oder Schäden (abgesehen von den seelischen, wenn es sich wieder einmal so anhört, als könne man nach der Überfahrt des Eisklumpens auch einfach direkt den Schlüssel umdrehen und auf den Schlepper warten, der den Wagen dann zur Presse bringt...)

Viele Grüße,

Alex

Hallo zusammen,
bei mir ebenfalls mit M-Fahrwerk ein großes Problem, in meine Tiefgarage zu kommenb:
Unten ist schön ein Radius gegossen, aber zum Gehweg hin eine Kante.
Bleibe anscheinend mit dem Auspuff (Kante Topf) hängen.
Habe schon mit Hammer und Meissel die Kante etwas geglättet:+
Bleibe aber immernoch meistens hängen....
Ist wohl der Nachteil von "guter Strassenlage"...

Gruß Wensi

Mit dem Auspuff? Der ist doch zwischen den Rädern &: ... wenn ich an solchen hängenbleibe, dann ist's bei mir an den Wagenheberaufnahmen.

Ich bin auch schon mal mit der "Auspuffschelle" zwischen Krümmerrohr (ich hoffe Ihr wisst was ich meine??)) und Auspuff hängen geblieben an so einer blöden Bodenschwelle!!

Mit dem Auspuff? Der ist doch zwischen den Rädern &: ... wenn ich an solchen hängenbleibe, dann ist's bei mir an den Wagenheberaufnahmen.

schwer zu erklären...;)
ich bleibe hängen, weil das "hinterteil" sprich hinterachse noch in der horizontalen ist, die vorderachse aber schon über die kante runter fährt. da bleibe ich mit dem topf hängen, da er der tiefste punkt ist. die aufnahme für die wagenheber sind m.e. kein problem.... da die kante nicht glatt ist (naturstein) gibt es nicht jedesmal das schweisstreibende krachen}(
wie gesagt bin ich schon fleissig gewesen und habe die kante zur freude der nachbarn etwas "entschärft"

ich glaub, der welcher ich gekauft hab ist auch zu tief. Obwohl, geht das eigentlich? Nun ja, auf ne "normale" Hebebühne geht schon mal nicht... Dann kann ich auch nicht schauen was drin ist - der Händler weiß es auch nicht. Egal, ich probier mal - ansonsten T-Car :D Aber distanzen brauch ich noch - die Räder verschwinden aber das Ding ist sooooo tief....

Ich glaub wir sprechen uns in zwei Wochen nochmal...

Gruß und einen schönen Tag
Ralf

Bilder wären vielleicht auch mal ganz interessant / hilfreich...

Baffi, miss doch mal bitte an allen Rädern den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelunterkante - das hilft am meisten.

Habe auch M-Sportfahrwerk ,ist ein Schneeräumfahrzeug,Liebe Grüße an alle ,die damit über gefrorenen Schnee poltern müssen,zum Glück gibt es Kopffreiheit zum Verdeck!

Habe auch M-Sportfahrwerk ,ist ein Schneeräumfahrzeug,Liebe Grüße an alle ,die damit über gefrorenen Schnee poltern müssen,zum Glück gibt es Kopffreiheit zum Verdeck!
im ggsatz zu den jetzigen kaw federn ohne SWP war mein normales m-fahrwerk eher nen X4 :D

Original sind's vorne ca. 36,5 und hinten ca. 37 cm.

Damit biste ca. 45 mm tiefer. Stolzer Wert bei 35er-Federn.

Das ist jedoch kein Einzelfall bei H&R-Federn. Ich würd die rausschmeißen und gegen vernünftige Federn ersetzen. Mach am Besten vorher noch Fotos und verkauf sie als 50er-Federn bei eBay. Bekommste gutes Geld für, denn es gibt nicht wenige, denen das Fahrverhalten total egal ist und für die es nicht tief genug sein kann :X

Hallo Frank,
an der HA 32.5cm, an der VA 32cm gemessen.
Was für Werte hat das original Fahrwer?
LG.

Moin Moin

Diese werte habe ich bei meinem auch grad gemessen(verdammt kalter Wind draußen, bibber)

Kann aber nicht behaubten das sich mein Zetti schlecht fahren lässt,
ja gut, vom jetzigen Reifensatz mal abgesehen:#

@ Thorsten
sach jetz nich Dönertuning :s

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten