ZZZZ Kurzstabantenne

TobWee

Fahrer
Es ist also endlich soweit,
nun kann ich einen 2006er Z4 mein eigen nennen :)
Ich fahre ihm in Schwarz mit 18" M Doppelspeiche 135 Schlappen, allerdings stört mich die lange Antenne sehr, nicht zuletzt weil ich immer Angst habe das sie mir bei über 200kmh den Lack vermöbelt b:
lange rede kurzer Sinn ich brauche eine kurze Antenne!
Vll könnt ihr mir mal posten was ihr für Antennen an euren ZZZZ geschraubt habt, ein bild wäre auch nicht schlecht.
Danke schonma im Vorraus.

Gruß TobWee

AW: ZZZZ Kurzstabantenne

Hallo!

Einfach in der Suche Antenne eingeben, und deine Fragen werden mehrfach beantwortet;)

das ging ja schnell :D
ja werd das mal in er suche eingeben, habe ich bisher nicht entdeckt, bin neu hier.

Gruß TobWee

Ja bitte , oben in der blauen Leiste auf "Suchen" klicken usw. , das Thema ist schon einige male durch:# !!!

moin......

ich habe einfach die originale antenne kurz über dem dicken stück abgeschnitten und habe wieder nen schwarzen propfen obendrauf gesteckt und mit hitze verschmolzen.......q:

der gleiche empfang wie vorher nur noch kürzer als die kurze original antenne

Vll könnt ihr mir mal posten was ihr für Antennen an euren ZZZZ geschraubt habt, ein bild wäre auch nicht schlecht...

5cm Kurzstab - kein erkennbarer Leistungsverlust :t
(kommt aber auf die Region an! :s)

Z4M_16.jpg

.

Hi! Habe sie aus der Bucht. Ein Hersteller aus Augsburg. länge 3cm, Empfang wie zuvor auch!

Anhänge

• P06-09-09_14.52.jpg
    P06-09-09_14.52.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 126

Ich habe mir die Antenne von Peugeot geholt. Schön kurz……
Der ohnehin im Z4 schon schlechte Empfang wird noch etwas schlechter.

Ich habe auch die Peugeot Antenne... optisch sieht das recht gut aus, aber der Empfang wird etwas schlechter.

Als ich letztes Jahr bei Peugeot nnch der Antenne fragte, antwortete der Verkäufer: "Für welchen BMW ist sie denn?" :d Und fing an zu schwärmen wie gut sie zu sämtlichen BMW Modellen passen würden.

ebenfalls peugeot, 5 euro. vor 4 wochen hab ich mir erst wieder eine geholt da meine letzte oper eines marders wurde^^

Peugeot, gerade gekauft für 7,91€....aber die junge Dame war SEHR schön anzusehen....
Empfang etwas schlechter.

Also erstma bedanke ich mich bei euch allen für die vielen Tips ! :)
Bin vorhin mal zum Peugeot-Händler hier in Münster gefahren, und habe gesagt: ihr habt doch Kurzstabantennen oder ?
Darauf sagte er dann: Is doch sicherlich für einen Bmw ! :7
Da musste ich mir das lachen verkneifen, kaufen wohl sehr viele bmw-fahrer diese antenne.
Auf jeden Fall ist Sie sehr kurz wie ich es wollte und sie ist matt, passt also sehr gut zum Sockel.
Ich habe natürlich sofort das Radiogetestet und merke bis jetzt keine hörbare verschlechterung des Radioempfanges :)
Liegt bestimtm auch daran das wir hier im münsterland überhauptkeine berge haben, nicht mla hügel.
Bezahlt habe ich 8,71 €.
Bin top zufrieden.
Gruß TobWee

Wenn Ihr wirklich WISSEN wollt, ob der Empfang durch die Kurzstabantenne nachlässt, müsst Ihr mal 10 km FAHREN! :s

Oder mal per manueller Einstellung die Frequenz zwischen zwei Sendern einstellen, so dass man den Empfang mehr ahnt als hört. Dann alles so lassen und die normale Antenne wieder drauf. Ein physikalisches Wunder!

Gibt es von der Peugeotantenne eine Teilenummer und ein Foto bitte?

Danke Martin

@ martin: einfach hinfahren und sagen die kurze antenne mit aussengewinde ;-)
Foto gibts die Tage evtl. wenn ich Zeit hab

Hier nochmal ein anderes Foto von meinem (angeblich Antenne vom Peugeot 607):

up1xkq2.jpg

Kein spürbar schlechterer Empfang (Berlin)

Gruß

Hab meine von Citroen, 5cm aus Gummi, für unschlagbare 4,03€ !!!
Der Verkäufer kaum sogar mit raus mit bissi Fett, um das Gewinde zuchecken,und gleich ranzuschrauben.

Hab ein 5er gegeben, für die Kaffeekasse :)

Beim Empfang hab ich keinen Unterschied gemerkt.

Gibts vom Citroen bitte ein Foto und Teilenummer?

Das Peugeotteil wäre echt toll, wenn man wüsste von welchem Modell es denn stammt....:t

Zurück
Oben Unten