Nick Andrews
macht Rennlizenz
So nach langer Abwesenheit ist es nun doch wieder ein Z4 (coupé) geworden und ich bin richtig froh wieder hier zu sein.
Warum dieser Schritt (zurück) werden sich einige fragen, wenn man sich die Vorgänger G30 M550i, M2 Competition, M140i anschaut.
Nun der Wagen wird nur in der Freizeit bei schönem Wetter bewegt. Da ich in der Regel davon nicht so viel habe, sind das in Summe so 2-3tkm im Jahr.
Dabei besteht das Hobby nicht nur an der "Freude am Fahren, sondern auch an dem Fahrzeug selber. Detailing, Pflegen, Schrauben usw.
Da passt der Z4 wirklich besser in das Bild als die Vorgänger und ich verbinde damit derzeit schon ein richtiges Nostalgie-Gefühl. (Gott ich werde alt...)
So nun genug geschrieben, was ist es denn geworden?
Ein Z4 Coupé (sagte ich ja bereits) in der 3.0si Variante. Warum denn nicht gleich ein Z4 M Coupé???
Tatsächlich ist die Auswahl am Markt hier sehr beschränkt und das was ich suche ist schwer zu finden. Im Prinzip geht es mir eher
darum wieder ein ähnliches Fahrzeug wie damals zu besitzen. Und ja das M Coupé hat für mich (im Moment) nicht mehr den Charme wie früher,
da hat mich wirklich die Leistung gereizt, aber in den letzten Jahren hatte ich da schon Fahrzeuge über 500 PS und ich muss wirklich zugeben,
die Leistung ist mir derzeit nicht so wichtig. (Ich werde wirklich alt)
Also lange Rede kurzer Sinn, den M550i im Dezember bei BMW verkauft und im Januar bereits das Coupé geholt. (Eigentlich wollte ich bis zum Frühjahr noch warten)
Farbe: 416 M - Carbonschwarz metallic
Polser: LLCR - Individual Walknappa, erweiterte Lederausstattung caramel
Automatik Getriebe, Alarmanlage, Multifunktion, Außenspiegelpaket, Dachhimmel anthrazit, Xenon, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Innenspiegel automatisch abblendend, Hifi System Professional, Navigation Professional, M Sportsitze usw.
Was fehlt da eigentlich noch? Im Prinzip sieht das erstmal sehr gut aus, der Teufel steckt aber im Detail.
KEIN Ablagepaket, kein Lichtsensor, kein M Lenkrad, kein M Fahrwerk
So nun ein paar Bilder von der Abholung....
Warum dieser Schritt (zurück) werden sich einige fragen, wenn man sich die Vorgänger G30 M550i, M2 Competition, M140i anschaut.
Nun der Wagen wird nur in der Freizeit bei schönem Wetter bewegt. Da ich in der Regel davon nicht so viel habe, sind das in Summe so 2-3tkm im Jahr.
Dabei besteht das Hobby nicht nur an der "Freude am Fahren, sondern auch an dem Fahrzeug selber. Detailing, Pflegen, Schrauben usw.
Da passt der Z4 wirklich besser in das Bild als die Vorgänger und ich verbinde damit derzeit schon ein richtiges Nostalgie-Gefühl. (Gott ich werde alt...)
So nun genug geschrieben, was ist es denn geworden?
Ein Z4 Coupé (sagte ich ja bereits) in der 3.0si Variante. Warum denn nicht gleich ein Z4 M Coupé???
Tatsächlich ist die Auswahl am Markt hier sehr beschränkt und das was ich suche ist schwer zu finden. Im Prinzip geht es mir eher
darum wieder ein ähnliches Fahrzeug wie damals zu besitzen. Und ja das M Coupé hat für mich (im Moment) nicht mehr den Charme wie früher,
da hat mich wirklich die Leistung gereizt, aber in den letzten Jahren hatte ich da schon Fahrzeuge über 500 PS und ich muss wirklich zugeben,
die Leistung ist mir derzeit nicht so wichtig. (Ich werde wirklich alt)
Also lange Rede kurzer Sinn, den M550i im Dezember bei BMW verkauft und im Januar bereits das Coupé geholt. (Eigentlich wollte ich bis zum Frühjahr noch warten)
Farbe: 416 M - Carbonschwarz metallic
Polser: LLCR - Individual Walknappa, erweiterte Lederausstattung caramel
Automatik Getriebe, Alarmanlage, Multifunktion, Außenspiegelpaket, Dachhimmel anthrazit, Xenon, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Innenspiegel automatisch abblendend, Hifi System Professional, Navigation Professional, M Sportsitze usw.
Was fehlt da eigentlich noch? Im Prinzip sieht das erstmal sehr gut aus, der Teufel steckt aber im Detail.
KEIN Ablagepaket, kein Lichtsensor, kein M Lenkrad, kein M Fahrwerk
So nun ein paar Bilder von der Abholung....