manthebest
Fahrer
- Registriert
- 7 Mai 2009
AW: DISA Versteller defekt
hallo,
super, danke für den tip.
also ist die klappe bei unteren touren geschlossen und wenns dann mit mehr umdrehungen zur sache geht offen? wenn die klappe nun klappert, ist sie ja kaputt und schließt nicht mehr? somit ist die funktion der disa nicht mehr gegeben und das motorenverhalten im unteren drehzahlbereich verändert? könnte das nicht subjektiv und von motorleistung unterschiedlich als surren, brummen oder wie sonst noch beschrieben werden?
werde das ding so schnell wie möglich tauschen und hoffen, dass ich auch bei 2000 umdrehungen zitterfrei vorwärts komme.
alex
p.s. wenn jemand bei sich den schalter von der disa zieht und ausser funktion setzt, dann müßte er die veränderung ja auch spüren. würde mich echt mal interessieren wie man es dann wahrnemen würde.
hallo,
super, danke für den tip.
also ist die klappe bei unteren touren geschlossen und wenns dann mit mehr umdrehungen zur sache geht offen? wenn die klappe nun klappert, ist sie ja kaputt und schließt nicht mehr? somit ist die funktion der disa nicht mehr gegeben und das motorenverhalten im unteren drehzahlbereich verändert? könnte das nicht subjektiv und von motorleistung unterschiedlich als surren, brummen oder wie sonst noch beschrieben werden?
werde das ding so schnell wie möglich tauschen und hoffen, dass ich auch bei 2000 umdrehungen zitterfrei vorwärts komme.
alex
p.s. wenn jemand bei sich den schalter von der disa zieht und ausser funktion setzt, dann müßte er die veränderung ja auch spüren. würde mich echt mal interessieren wie man es dann wahrnemen würde.