Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

karswil

macht Rennlizenz
Registriert
3 April 2006
Ort
Wennigsen
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Moin Moin

Da ich am Wochenende 1 August einen ZLK zum testen habe wollte ich den auch mal so bewegen wie meinen ZZZZ.
Dafür habe ich mir eine Strecke ausgesucht wo ich einen guten Vergleich ziehen kann.

Also wer Lust hat und mit möchte, sacht bescheid.

Treffpunkt: http://maps.google.de/maps?f=q&sour...8,9.625912&spn=0.012265,0.027509&z=15&iwloc=A

Am Sonnabend den 1.8.2009 wollte ich so gegen 11 Uhr losfahren,
die Fahrzeit beträgt ca.2,5 Std. ( ZZZZ Zeit, E89 ??? )und wird in Kükenbruch mit Kaffee und Kuchen enden.

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Alles klaro - Ich bin dabei (falls ich heile über die A2 komme und nicht wieder 259 Autos zusammenkrachen) :t

Muß nur rechtzeitig wieder weg, da wir am Abend noch was vorhaben.

Wo ist Treffpunkt?
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

War ja klar - direkt vor Deiner Haustür und ich muß mal wieder ne halbe Weltreise machen :y :M

Naja, letzte Woche bin ich durch die halbe Ostzone :X:) gefahren,
nun kann es mal etwas näher sein.

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Ja Thorsten,frag mal nach.:t

Dann fahren wir auch,wie es sich gehört,geschlossenes Verdeck und Hut auf.:)

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Da wäre ich ja gerne mitgefahren, aber wir sind an diesem WE schon in Elmlohe...
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Dann fahren wir auch,wie es sich gehört,geschlossenes Verdeck und Hut auf.:)

Ha ha ha :d

Da meine :K heute den Firmenwagen brauchte, "mußte" ich mit dem ZZZZ nach Hannover ins Büro fahren :w :M

Bin soeben wieder zu Hause zur Tür rein und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :t Bin von Hannover natürlich offen die A2 gefahren und bis Lehrte war die Geschw.-begrenzung aufgehoben: Also mit gut 200 Km/h und "Blinker links" voll durchgezogen - danach dann noch ein bischen Landstraßencruisen auf den letzten Metern bis BS :b
Mann, ich liebe diese Karre :t
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009


Ach Du Scheiße!! :#

Aber gut, das das Du den "Übeltäter" ermitteln konntest, dann sollte dessen Versicherung ja auch einspringen...!? :w

Bin gerade dabei mir auch nen "ZLK" für diese Kaffeefahrt zu organisieren - unsere Firma ist schließlich Großkunde bei BMW (in 1,5 Jahren krieg ich dann auch nen 3er-Touring :w) und über unseren Großkundenbetreuer dort läuft gerade meine Anfrage :M.

Also denne...
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

So!
Bekomme den neuen 23i "leider" erst am dem Wochenende 7.-10.08.
Werde also die Kaffeetour mit meinem fahren aber am 08.08. dann mit dem "Neuen" nach Steinhude zum BMW - Treffen düsen....ist ja auch ok :M
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

So!
Bekomme den neuen 23i "leider" erst am dem Wochenende 7.-10.08.
Werde also die Kaffeetour mit meinem fahren aber am 08.08. dann mit dem "Neuen" nach Steinhude zum BMW - Treffen düsen....ist ja auch ok :M


Was bestimmt nicht die schlechtere Wahl ist,mit dem E 85 zu fahren.

Ich muß ja auch einen Vergleich haben.

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

....Ich muß ja auch einen Vergleich haben.

Kommt drauf an, welchen Neuen Du bekommst...auch "nur" den kleinen 23i? - Beim 30i oder 35i wäre es eh kein Vergleich zu meinem 2,5i !

Aber ich denke auch mit dem 23i werde ich nicht mithalten können...!? Evtl. gerade so...komme ja mit Deinem 2,2 gerade so mit. Du hast einfach fahrerisch noch mehr drauf (..oder mehr Mut ?) und holst dadurch die Mehr-PS wieder auf!
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Moin Moin

Ich bekomme den 3.0 l, aber man darf das Gewicht,die RFT und die Frontlastigkeit nicht vergessen.

Aber wir werden sehen,die Testfahrt wird uns Gewissheit bringen.

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Hallo Jungs,

ich habe hier nur durch Zufall reingeschaut, weil ich nach Zetti-Treibern an der Nordseeküste suchen wollte.

Hier wird es schon ziemlich deutlich, wie schwer euch die Annäherung an den E89 fällt! Ich kann natürlich auch nicht viel helfen, weil ich den E85 nie gefahren bin, obwohl ich ihn stets bewundert habe.

Ich wünsche euch aber, dass ihr einen guten Zugang finden werdet, denn der E89 hat nicht nur Mehrgewicht und RFT, sondern auch ein paar richtig schöne Seiten.
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Hier wird es schon ziemlich deutlich, wie schwer euch die Annäherung an den E89 fällt!

:d ich kann Dir versichern, dass das in diesem thread alles nur
(gutgemeinte) Frozzelei ist - die Schreibenden kennen sich sie
alle persönlich :t.
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Warum versuchen die E89-Fahrer eigentlich immer zwischen den Zeilen lesen zu wollen, dass E85 was gegen den ZLK :X haben?

Btw. ich kann am 01.08. leider nicht. Sollte es sich dennoch ergeben, meld ich mich nochmal bzw. stehe einfach um 12:00h am Restaurant zur goldenen Möwe.

Viele Späße und laßt die Autos heile. Nur weil der neue einen Helm trägt, ist er nicht unbedingt sicherer. *duckundwech*
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Moin Moin

Ich bekomme den 3.0 l, aber man darf das Gewicht,die RFT und die Frontlastigkeit nicht vergessen.


Da werden wir aber "Äpfel mit Birnen" vergleichen!

Freu mich trotzdem - darf bestimmt auch mal ans Steuer, oder? :w Dann hab ich zumindest den Vergleich zw. dem 30i und dem 23i, den ich ja die Woche darauf bekomme :M
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

ZLK gucken und ein bischen rumfahren? Klingt gut - habe zwar eigentlich Bereitschaft, aber im Zweifel muss ich dann einfach weg.

Bis denne beim Restaurant zur goldenen Moewe :)

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten