31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Jawoll ... Taktik scheint vorerst aufzugehen. Guido haben wir noch eine Runde länger fahren lassen. :b

Er soll den Tank auslecken :d
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Das Wetter ist traumhaft - in den Autos etwas warm, aber hier ist es wirklich angenehm.

In 3 Minuten kommt das Coupé rein ... neue Reifen, neuer Fahrer und neuen Sprit.
2 Minuten später der V4-E90. Wird wieder knapp, aber geht schon :M
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Fantastischer Doppel-Boxenstopp - das V5-Coupé ist gerade abgefahren und schon kommt der V4-E90 rein :t

Platzierungen sind gut ... Position 1 in der V4 und 4 in der V5
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Technische Probleme während des Rennens um Rang 1 beschreibe ich ja nicht direkt, aber in diesem Fall konnten wir den Defekt am V4 beheben :t

Seit einigen Runden klagten Markus und Guido über ein immenses Rubbeln, welches von den Bremsen kommen sollte. Wir überlegten ob der Vorsprung reicht alle vier Bremsscheiben zu tauschen, bei 2 Min. Vorsprung aber sorsprung aber mehr als nur knapp.
Also wurden eben nur die Räder gewechselt. Die Bremsen sollten schonend weitergefahren werden.

Da nach dem Radwechsel die Räder direkt gewaschen werden fiel eben auf, dass eine der Felgen Risse in den Speichen hatte. Zwei von 10 Speichen hat's durchgerissen - das Rubbeln und die Vibrationen sind nun weg.
Gut, dass die Felge noch gehalten hat ....
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Das Rätsel wieso manche V5 alle 6 Runden reinkommen scheint gelöst. Und zwar wird das 6-Stunden-Rennen rund 36 Runden für diese Fahrzeuge bedeuten.

Bei drei Fahrern macht das 12 Runden je Fahrer. 12 Runden lang gehen nicht ohne zu tanken, somit kann jeder Fahrer 2 x 6 Runden fahren um es gerecht aufzuteilen.
Dabei handelt es sich um die 506 und 508.

Genau diese beiden M3 haben Winni gerade von Rang 4 auf Rang 6 zurückgeschubst.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Fast die gesamte Klasse V5 ist gerade in der Box gewesen. Nur wir nicht, wir fahren noch 2 Runden :M
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Fast die gesamte Klasse V5 ist gerade in der Box gewesen. Nur wir nicht, wir fahren noch 2 Runden :M
Bei Winni wär ich da mal Vorsichtig :s
Du kannst ja einen Teil der Mechaniker-Crew mal zur Boxeneinfahrt schicken :w
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

V5: Rang 3 ... zumindest kurzzeitig, denn die anderen waren ja in der Box :M
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Boxenstops erledigt.

Es fahren wieder beide Guidos
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Sprit reichte gut ... wider Erwarten :b

Übrigens gibt's hier an der Boxenmauer lecker Haribo, Melone und Salzbrezeln ... jammi :t
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Während es in der Klasse V4 recht entspannt mit 4 Minuten Vorsprung zugeht, wird es in der V5 ziemlich eng.

Lediglich die ersten beiden sind ca. 4 Minuten weit weg, die Ränge 3 bis 9 kabbeln sich in einem 2 bis 3-Minuten-Fenster.

Der Kathan-Z4 (516) stand ungewöhnlich lange in der Box. Normal sind es 2 Minuten, er stand doppelt so lang.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

War vorhin für ca. 2 Stunden am Brünnchen und habe ein paar Bilder vom Z4. Müsste so in der 2. und 3. Runde gewesen sein. Video folgt noch - falls es etwas geworden ist ;)

Viel Erfolg beim Rennen - leider konnte ich nicht länger bleiben.



529-2.jpg

529-3.jpg

529-4.jpg

529-5.jpg

529-6.jpg

Viele Grüße
Reinhard
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

fehlt hier nicht noch wenigstens ein Post???


wie ist es ausgegangen?
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Danke Rich :*

Gratulation :t:t:t:t
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

fehlt hier nicht noch wenigstens ein Post???


wie ist es ausgegangen?

ich glaub, es herrschte dann etwas Hektik, weil es kurz nach Rennende zu """" begann und man wohl nur mehr schaute, daß man seine Schäfchen ins trockene brachte ... :w %: :d

das ist allerdings keine Ausrede für uns hier, die wir das Ergebnis erfuhren und nicht gleich mitteilten ... :# :a :M


alsoooooooooo ...

wir freuen uns

mit Dieter, Guido und Winni über den sehr umkämpften P4 in der V5

mit Markus und Guido über den unangefochtenen Sieg in der V4
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Es wurde gegen Ende sehr, sehr knapp für uns im Z4. Die #516 blieb beim Tanken nochmals länger stehen als geplant, irgend ein technischer Defekt. Dadurch hatten wir 1:30 Vorsprung. Das Auto fuhr danach aber ca. 10 bis 15 Sekunden schneller pro Runde als wir.

Wir hatten den Sprit ausgerechnet auf 9 Runden für Guido, aber leider fuhr der Gesamtführende so, dass er ganz kurz vor 18 Uhr nochmal das Ziel überquerte und selbst noch eine Runde dranhängte. Dadurch wurde bei allen Autos der Sprit knapp. Wir mußten Guido nochmal kurz zum Nachfassen reinholen, was ca. 50 Sekunden kostete. Eine Runde später kamen die beiden vorbei, Guido nur noch 15 Sekunden vor der #516. Dann die vorletzte Runde, da war der Vorsprung nur noch 2,4 Sekunden. So ging es auf die letzte Runde, und wir hatten kaum Hoffnung, dass Guido die 516 hinter sich halten können würde. Durch geschicktes Taktieren im Verkehr gelang es ihm aber, er kam keine 100 m vor der 516 ins Ziel. :t

Sowas kostet Nerven...:rolleyes:
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Es wurde gegen Ende sehr, sehr knapp für uns im Z4. Die #516 blieb beim Tanken nochmals länger stehen als geplant, irgend ein technischer Defekt. Dadurch hatten wir 1:30 Vorsprung. Das Auto fuhr danach aber ca. 10 bis 15 Sekunden schneller pro Runde als wir.

Wir hatten den Sprit ausgerechnet auf 9 Runden für Guido, aber leider fuhr der Gesamtführende so, dass er ganz kurz vor 18 Uhr nochmal das Ziel überquerte und selbst noch eine Runde dranhängte. Dadurch wurde bei allen Autos der Sprit knapp. Wir mußten Guido nochmal kurz zum Nachfassen reinholen, was ca. 50 Sekunden kostete. Eine Runde später kamen die beiden vorbei, Guido nur noch 15 Sekunden vor der #516. Dann die vorletzte Runde, da war der Vorsprung nur noch 2,4 Sekunden. So ging es auf die letzte Runde, und wir hatten kaum Hoffnung, dass Guido die 516 hinter sich halten können würde. Durch geschicktes Taktieren im Verkehr gelang es ihm aber, er kam keine 100 m vor der 516 ins Ziel. :t

Sowas kostet Nerven...:rolleyes:

so ghört das !!!!!! %: :t :t :t
Äktschn !!!!!!!! :b
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

glückwunsch an das team :t

war schon sehr spannend
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Es wurde gegen Ende sehr, sehr knapp für uns im Z4. Die #516 blieb beim Tanken nochmals länger stehen als geplant, irgend ein technischer Defekt. Dadurch hatten wir 1:30 Vorsprung. Das Auto fuhr danach aber ca. 10 bis 15 Sekunden schneller pro Runde als wir.

Wir hatten den Sprit ausgerechnet auf 9 Runden für Guido, aber leider fuhr der Gesamtführende so, dass er ganz kurz vor 18 Uhr nochmal das Ziel überquerte und selbst noch eine Runde dranhängte. Dadurch wurde bei allen Autos der Sprit knapp. Wir mußten Guido nochmal kurz zum Nachfassen reinholen, was ca. 50 Sekunden kostete. Eine Runde später kamen die beiden vorbei, Guido nur noch 15 Sekunden vor der #516. Dann die vorletzte Runde, da war der Vorsprung nur noch 2,4 Sekunden. So ging es auf die letzte Runde, und wir hatten kaum Hoffnung, dass Guido die 516 hinter sich halten können würde. Durch geschicktes Taktieren im Verkehr gelang es ihm aber, er kam keine 100 m vor der 516 ins Ziel. :t

Sowas kostet Nerven...:rolleyes:

Glückwunsch zum erfoglreichen Rennausgang, insbesondere bei knappen Nummern ist die Freude bestimmt immer extra groß.
 
Zurück
Oben Unten