31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

... noch isses trocken. :t

Winni: 9:55 - für Position 4 müsste er 9:47 fahren ... möglich ist das :M
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Und noch eine 3. Winnirunde mit einer 9:56 ... nu sitzt Dieter im Coupé
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

alles Gute und "Rad ab" für die 6 Stunden !!!!!!!!


"Rad ab" kommt von Winni, ich übernehm das hier bloß ... :w %: :b

super Wetter, stabiles Auto, gutgelaunte Fahrer !!!!!!! :t :t :t
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Das Zeittraining ist fast vorbei:

V4: Position 1 mit ca. 8 Sekunden Vorsprung, alsomit gutem Abstand zum 2. Startplatz (ca. 6 Starter)

V5: Leider wurde die Zeit nicht besser, daher nur Position 11 von ca. 13 Startern.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Pünktlich zum Trainingsende setzt der """" ein - perfekt.

Der ist dann zur Startaufstellung wieder weg :M
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Drück euch auch die Daumen, leider von zuhause aus :-(

Gibt es eine möglichkeit das Rennen zu verfolgen?

Im Radio oder so?

Gruß vom Niederrhein
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

So - es geht los :t

Das Rennen wurde pünktlich um 12 Uhr gestartet und nun nach dem Start aller drei Startgruppen dürfen wir auch wieder an die Boxenmauer.

Dieter konnte direkt beim Start auf der GP-Strecke den ein oder anderen Platz gutmachen.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Ob es eine Live-Übertragung gibt, weiß ich nicht. Schau mal auf www.vln.de - später gibt es wohl eine Zusammenfassung ... meine ich gelesen zu haben
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Runde 1:

V5: Dieter auf Position 9 (2 Plätze gutgemacht)
V4: Markus auf Position 1 (3 Sekunden Vorsprung auf P2)
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Beide Autos gut unterwegs.

Dieters Vordermann auf Position 8 (525) hat einen technischen Defekt und der Kampf um P8 ist somit für Dieter entschieden. :t

Nun gilt es für Dieter 30 Sekunden aufzuholen für Position 7 (516)

Markus fährt einsam und allein auf Position 1 :t :t
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Uih, spannend ... Dieter versucht sich Luft zu machen, denn sein Vorsprung auf Position 9 (500) ist nur 4 Sekunden groß.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Merkwürdigerweise fahren in der V5 4 von 13 Fahrzeugen bereits nach der 6. Runde in die Box &:

Gut für Dieter, denn dadurch fährt er nun auf Position 7 :M

In der V4 ist alles beim Alten. Position 1 mit ca. 30 Sekunden Vorsprung
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Uihuihuiuih ...

Eigentlich sollte Dieter 9 Rennrunden fahren, damit wir nicht beide Fahrzeuge gleichzeitig in der Box haben. Nu geht ihm jedoch der Sprit schneller aus als geplant und es werden in ca. 5 Minuten beide Fahrzeuge mit einem Abstand von nur 60 Sekunden in die Box kommen.

... das Tanken allein dauert schon länger als 60 Sekunden ... dat wird eng :X
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Durch die Boxenstops der anderen liegen wir in der V5 auf Position 4 :t ... aber das ändert sich gleich wieder :#
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Professionelles Team :t

Beide Autos abgefertigt und wieder unterwegs.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Nachdem nun alle Boxenstopps in den beiden Klassen durch sind, schauen wir mal:

V4 - 1. Rang mit einer Minute Vorsprung auf Position 2. Guido S. ist am Steuer.

V5 - 7. Rang mit 10 Sekunden Rückstand auf P6 (527) und ein wenig Abstand nach hinten (500). Guido W. sitzt am Steuer.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

V5:
Guido W. erkämpft sich die 6. Position :t

V4:
nix Neues :w
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Läuft gut - einiges an gelb auf der Strecke.

Beim Z4 Coupé kämpft Guido gerade mit schmierenden Vorderreifen - die kommen dann beim nächsten Stop runter.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Die V5-Reifen laufen wieder besser, Guido hat sie schonend gefahren.

V5: Position 6 (je 30 Sekunden nach hinten und nach vorn)

V4: Position 1 (2 min nach hinten)
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

alles fein, alles gut ... 3 1/2 Stunden vor Rennende beginnen hier schon die taktischen Überlegungen zu den Tankstopps :b
 
Zurück
Oben Unten