31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
In einer guten Woche gibt es den Saisonhöhepunkt der VLN mit dem 6h-Rennen.

Derzeit arbeiten unsere Schrauber noch intensiv an beiden Autos, mal sehen, was bis dahin fertig wird.

Wie berichtet, ist am V5-Coupé der Kugelbolzen des Querlenkers abgeschert und hat natürlich das eine oder andere Teil mitbeschädigt. Querlenker, Radträger, Spurstange, Bremsleitung, Pendelstütze, Kotflügel und noch ein paar Kleinteile wurden getauscht.
Derzeit warten wir aber noch auf eine neue Kolbenstange für unseren Dämpfer, da ist der Liefertermin noch unklar. Die Panik ist noch nicht ausgebrochen, aber so langsam könnte er dann doch schon ankommen.

Parallel dazu ist der Motor für die Diva in der Fertigstellung. Wenn alles klappt, werden wir freitags mit der Diva fahren. Das Rennen wollen wir aber auf jeden Fall mit dem V5-Coupé bestreiten. :)
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

so, alles hat sich geklärt:

Das V5-Coupé ist einsatzbereit, heute fertig geworden. Wir werden morgen nachmittag Testfahrten unternehmen, um das Fahrwerk zu überprüfen.

Der Motor der Diva ist zwar auch fertig, aber es war zu knapp, um ihn noch abzuholen und einzubauen. Da wir sowieso nur Tests fahren wollten damit, haben wir den Sonderaufwand nicht mehr betrieben.

Das Wetter sieht in der Vorhersage nach purer Sonne aus, d.h. es kann jederzeit anfangen zu """". Wie immer werden wir am Samstagabend genau wissen, wie das Wetter am Samstag nachmittag sein wird.

Freuen wir uns derweil auf das 6h-Rennen, neben dem 24h-Rennen das wichtigste der Saison. :t
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

hi dieter,

ich drück euch ganz fest die daumen ;) %: :t :t
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Die Rennsachen sind fast gepackt, gleich geht es ab zum Ring.

Ohne tatkräftige Unterstützung hätte ich das allerdings natürlich nicht geschafft:

100730 001.JPG


100730 003.JPG
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Viel Spass und Glück!

PS: Jetzt war im Juli jede oder fast jede Woche ein Rennen und ich war in diesem Jahr immer noch nicht auf dem Ring. So langsam wird das Jahr zu kurz.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Die Rennsachen sind fast gepackt, gleich geht es ab zum Ring.

Ohne tatkräftige Unterstützung hätte ich das allerdings natürlich nicht geschafft:


Ich dachte der Tiger gehört in den Tank ..
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Alles Gute, toi toi toi und viel Spaß. :t:t

Zum Wetter oben: Wenn`s so um die 25° gemeldet haben, wird`s verdächtig: dann Gummistiefel, Schal, und Glühwein mitnehmen. :w:d
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Tja, denn man Toi Toi Toi.

Ich hatte ja gehofft, dass ich mit viel Glück auch vor Ort sein könnte. Ich hatte mich nämlich vor einiger Zeit beim DMSB als Sicherheitsstaffel-Mitglied beworben. Doch leider bis heute noch nichts gehört..... die wollen mich anscheinend nicht haben, obwohl sie "Nachwuchs"-Mangel haben :#

Wenn ich schon nicht selber fahren kann, dann wollte ich wenigsten so dem Motorsport unterstützend treu/tätig sein.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Das Wetter heute paßte zur Vorhersage, nach der es den ganzen Nachmittag hätte """" sollen.
Natürlich hat statt dessen die Sonne geschienen, fast komplett blauer Himmel, sehr schön zum Fahren. Hoffen wir, dass es morgen auch so bleibt.

Unser Z4 läuft gut, keine Probleme.
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Klingt super :t

(werde morgen wieder allein anreisen)
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Ich wünsche dem gesamten Team ein erfolgreiches Rennen :t :t :t
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Das Wetter ist derzeit traumhaft schön, fast wolkenloser Himmel, toller Sonnenaufgang. So kann es bleiben. :t
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Das Wetter ist derzeit traumhaft schön, fast wolkenloser Himmel, toller Sonnenaufgang. So kann es bleiben. :t
... öhm, auf Deiner Seite der Box im Fahrerlager scheint die Sonne ... hier an der Boxenmauer zieht es sich zu und es kommt ein Regenwölkchen rübergezogen :X
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Zeittraining läuft prima :t

Guido W. fuhr eine 9:53 im Zeittraining und liegt zurzeit auf Position 2 der V5

Markus liegt mit einer 9:58 auf Position 1 der V4
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

toi toi toi :t:t:t und gutes Wetter :t
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Die Streckenverhältnisse sind gut, in der V5 fährt der Schnellste 9:34, wir liegen daher nun auf Position 6.

Winni fuhr gerade eine 9:56
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Nochmal ein paar Randinfos:

Klasse V4: E90 2.5
Startnummer 565
Fahrer: Markus und Guido S.

Klasse V5: Z4 Coupé 3.0si
Startnummer 529
Fahrer: Guido W., Winni und Dieter

Weitere Infos gibt's bei www.vln.de
 
AW: 31.07.2010 VLN-Lauf 7, 6h-Rennen

Die Streckenverhältnisse sind gut, in der V5 fährt der Schnellste 9:34, wir liegen daher nun auf Position 6.

Winni fuhr gerade eine 9:56
Dann sollen unsere Herren endlich mal so richtig auf dir Tube drücken :b
und sich nicht nur über den Sonnenschein freuen :+
:d :d :d

Hi Frank :t
 
Zurück
Oben Unten