Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

SlavkIn

Fahrer
Registriert
26 Oktober 2010
Hallo verehrte Z Gemeinde.

Ich möchte hiermit die recht ungewöhnliche (Vorab-)Umfrage zu den übelsten Ecken des Landes eröffnen. Die Gewinner - Gemeinde darf als Fotokulisse für mein Prachtstück fungieren.

Um die Auswahl vorab einzuschränken: mich interessieren nur Orte, die wirklich KEINE schönen Ecken haben. Also hässlich von Ortschild zu Ortschild.

Damit fallen vermutlich die meisten Großstädte weg, denn in jeder Metropole (selbst in Köln) gibt's genügend Gutverdiener, die sich entsprechend gut häuslich einrichten.

Ansonsten her mit den Vorschlägen. Nach einer kurzen Umfrage unter Kollegen habe ich auch schon ein paar Kandidaten.

Ludwigshafen
Mannheim
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Selbst in Köln? Und das von Jemand der aus Frankfurt kommt? :d:d:d

Viele Grüße aus dem schnuckeligen Köln
Oliver
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Ich glaub eine ansehnliche Stelle findet man in jeder Stadt, egal wie klein.

Da ich aber schon einige deutsche Städte besuchen durfte/ musste, kann ich sagen, dass auf meiner Hitliste auf jeden Fall Halle a.d. Saale irgendwo ganz oben dabei ist.
Total schön ist auch Mönchengladbach. Und da ich nahe des Ruhrpotts aufgewachsen bin, kann ich dir versichern, dass es auch da überaus ansehnliche Ecken gibt (Gelsenkirchen, Oberhausen, Bottrop, die Liste ist lang). Hier im Norden würde ich Neumünster noch nominieren...
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Er sucht die "hässlichste" Stadt :w:b
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Wolfsburg, Halle a.d. Saale und in gewissen Abstand Stuttgart. Die Entscheidung zwischen den ersten beiden fällt schwer. :b
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

@satur9: bin eigentlich aus Niedersachsen, habe aber 2 Jahre lang in Köln gelebt, daher die freche Bemerkung...wobei "schnuckelig" ist Köln allemal :)
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Völklingen (Saarland). Auszug aus Wikipedia dazu:
Die Kernstadt tut sich schwer, ihren Ruf als hässlichste Stadt Deutschlands loszuwerden, was auch von vielen Bewohnern selbst eingestanden wird, da viele Geschäfte leer stehen.

Neumünster würde auch noch meine Stimme bekommen :) Und in Duisburg habe ich auch noch keine hübsche Stelle bisher gefunden ...

Tim
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

"Wolfsburg" von einem Hannoveraner und "Fürth" von einem Nürnberger muss ich wohl mit Vorsicht genießen

aber von Halle/Saale höre ich nicht zum ersten Mal...
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

"Wolfsburg" von einem Hannoveraner und "Fürth" von einem Nürnberger muss ich wohl mit Vorsicht genießen

aber von Halle/Saale höre ich nicht zum ersten Mal...

Daran kann man wieder mal sehen, WIE sehr im Fernsehen gelogen wird... :s

Der Gottschalk hat in der letzten "WasnDAS" :d MEHRFACH die schöne Stadt "Halle an der Saale" über den Klee gelobt :d:d:d... ???

Mein kurzer Eindruck - von allerdings nur einem Besuch - : DAT Städele gehört UNBEDINGT auf diese Liste (janz oben :s) :d:d

"Besonders schön" ist Halle/Neustadt ...
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Ansonsten her mit den Vorschlägen. Nach einer kurzen Umfrage unter Kollegen habe ich auch schon ein paar Kandidaten.

Ludwigshafen
Mannheim
Mannheim ist überwiegend übel, hat aber auch ein paar ganz nette Ecken. Ludwigshafen halte ich auch für einen heissen Kandidaten.

Ansonsten vielleicht noch: Remscheid, Pforzheim (und alle anderen Städte über denen die RAF und US Air Force besonders engagiert gewütet haben)
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht


Wolfsburg, Halle a.d. Saale.... Die Entscheidung zwischen den ersten beiden fällt schwer. :b

"Wolfsburg" von einem Hannoveraner...

Ich habe (leider) die ersten 18 Jahre meines Lebens dort verbringen "dürfen", und seitdem ist diese Stadt
eher noch häßlicher geworden. Dort versucht man mit gaaaanz viel Geld (=VW) ein Weltstadtflair zu
erzeugen, was so was von gründlich in die Hose geht...
Was war (auch) ich froh, diesem Konglomerat des schlechten Geschmackes endlich entkommen zu sein !

hier noch einige Infos: KLICK
"beste" Lokation: KLICK

das Ding allein ist schon schlimm, aber mit der Einbindung des "Hauptbahnhofes"
der Supergau.
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Platting, in Niederbayern, das schönste da is das Globus Einkaufsmarkt und die Sandspeedwaybahn!
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

was hast du denn eigentlich vor? willst du dein Prachtstück (was auch immer du damit meinst) vor jedem Gebäude in diesem "hässlichsten" Ort fotografieren??

1. liegt Schönheit (genau wie Hässlichkeit) immer im Auge des Betrachters.
2. wirst du keine Stadt finden, in der es KEINE ansehnlichen Ecken gibt.
3. warum darf die stadt denn keine schönen Ecken haben? Nur damit man unter den Bildtitel schreiben kann "schönes Motiv in hässlichster Stadt Deutschlands" oder was?

gerade Ludwigshafen bietet sich sehr als Location für Shootings an... Durch die Industrie gibts gerade Nachts viel mit Licht zu experimentieren. Aber auch in LU gibts mit sicherheit genug Plätze, die der ein- oder andere als schön bezeichnen würde.

bei ner hässlichen location kann das Bild auch nix werden. Bei ner schönen Location schon eher. Wenn ein verfallener Plattenbau als hässlich gilt, ist Halle bestimmt ne option, aber dann ist es für dich doch schon wieder hübsch, weil ein gutes Bild daraus entstehen kann...

Aber du willst uns doch hier nicht erzählen, dass du bereit bist, ein paar hundert km zu fahren, und eine hässliche Location zu finden, wenn du in Frankfurt wohnst, oder!? Als ob da nicht genug hässlichkeit zu finden ist.

Wo wir wieder bei Punkt 1 wären: was ist denn hässlich?
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

@TomK:

Mit meinem "Prachtstück" meine ich natürlich mein Fahrzeug. Sollte in einem Automobilforum eigentlich selbstverständlich sein.

Natürlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Mich interessiert aber die mehrheitliche Meinung aller Betrachter.

Angesichts der Tatsache, dass Du als einziger bisher nach der Definition der Hässlichkeit gefragt hast, gehe ich davon aus, dass diese den meisten hier klar ist. Ich meine die "Hässlichkeit" im Sinne der Lebensqualität. Darunter verstehe ich Plattenbausiedlungen, Smog, Industrieanlagen, schlechte Straßen, verlassene Bauten, insgesamt unharmonische Architektur etc.

Und genau solche Städte suche ich, der ich (genau wie Du) der Überzeugung bin, dass diese eine hervorragende Kulisse für einen Sportwagen sein können.

Ich habe explizit nach einer Stadt ohne schöne Ecken gefragt, weil ich einfach hinfahren, spontan irgendwo anhalten und losknipsen wollte. Und nicht erst mit nach der passenden Ecke suchen möchte.

Und, ja, ich BIN bereit, nur für ein paar Fotomotive Hunderte von Kilometern zu fahren. In Frankfurt gibt es definitiv die eine oder andere hässliche Ecke, insgesamt finde ich die Stadt aber sehr lebenswert. Vielleicht lebe ich einfach noch nicht lange genug hier, wer weiß.
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Ich als Mannheimer würde Dir vorschlagen in FFM zu bleiben, das ist hässlich genug. Da gibts es viele verheerende Vororte.

Magst du es noch eine Stufe härter fährst Du nach Offenbach. Hoffentlich wird dir dann Dein Coupe beim Shooting nicht geklaut :X
 
Zurück
Oben Unten