Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

ok, jetzt ist mir einiges klarer...

Dann noch meine Einschätzung als Frankenthaler zu Mannheim und Ludwigshafen: auch da muss man die ecken kennen, die sich als Fotolocations eignen. Hinfahren, anhalten und Knipsen geht da auch nicht besser als bspw. in FFM. Gerade an den Hauptstraßen gibts sowas net. Aber der Industriehafen in MA eignet sich, die Friesenheimer Insel generell, in LU manche Stellen wo man die BASF rankommt, usw...
Aber da fährt man auch net grad dran vorbei. Verfallene Häuser gibts so gut wie garnet, manchmal in den Industriegebieten, Plattenbauten sind recht selten.

Und Lebensqualität ist im Rhein-Neckar-Pfalz-Gebiet immer vorhanden, wenn auch nicht in jeder Ecke der größeren Städte! ;)
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Um die Auswahl vorab einzuschränken: mich interessieren nur Orte, die wirklich KEINE schönen Ecken haben. Also hässlich von Ortschild zu Ortschild.

Allein schon der Gedanke und der hintergründige Zweck sein Auto in einem solchen Ort fotografieren zu wollen macht Deinen Heimatort zu dem wohl "hässlichsten" Ort in Deutschland - natürlich nur in meinen Augen. :#


Ansonsten: Jeder Ort und jede Stadt hat mindestens eine Ecke, die wirklich schön ist - nur nicht jeder kann die Schönheit erkennen, das unterscheidet leider auch die Menschen untereinander.
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Irgendwo im TV gabs mal ne Deutschlandweite Umfrage was die hässlichste Stadt von `Schland wäre.
Gewonnen hat dabei Bottrop.

Busbahnhof_ZOB_Berliner_Platz_Bottrop.JPG
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

... begrünter Platz, Immergrün auch im Winter - frisch gepflastert und stylische Straßenleuchten ... ich wüsste nun nicht, warum dieses Plätzchen nur aufgrund der Gebäude im Hintergrund als "hässlich" gelten sollte. &:
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Um es vorab zu sagen, das Wort hässlich trifft für meinen Vorschlag nur bedingt zu, denn das was euch hier erwartet übertrifft alles hässliche, grässliche und abstoßenste, was ihr je gesehen habt. Ich komme regelmäßig beruflich in diese Metropole, die auch den Titel Hauptstadt trägt eines Bundeslandes das wiederrum in verdacht steht wohlhabend zu sein. Egal ob ihr mit dem Zug, dem Flugzeug oder ganz Mutige mit dem Auto der Stadt euch nähert, es wird euch ein Brechreitz überkommen. Die Stadt heißt..... oh neeee ich kanns nicht sagen. Ich habe schon mit Bauunternehmer gesprochen und ihnen ein Vermögen in Aussicht gestellt, die Stadt mit Dreck zu überschütten, ihn zu verdichten und eine neue Stadt darauf zu erreichten. Oder besser schickt doch alle euren Dreck und kippt in das Loch hier. Einige werden schon ahnen das es ......St....u...ttgart (nun ist es draußen) ist. Der reale Beweis, das es die Hölle wirklich gibt. Gott schickt all seine Sünder hier her. Er selbst war ja auch schon Ministerpräsident geannt auch noch Teufel selbst. Dreck wo man nur hinsieht. Die schlechteste Luft in Deutschland. Keine vernüftigen Straßen. Ein Nahverkehrsnetz, das um 2 Uhr endet und erst um 5 Uhr wiederbeginnt. Schlecht gelaunte Menschen. Ein Bahnhof der keiner mehr sein darf. Ein Flughafen, der am Arsch der Welt liegt. Alles überteuert und, Achtung, sich ein Radiosender darum bemüht einen See wieder sauber zu bekommen. Bring bitte genügend GB mit für viele Tausend Bilder.
Gruß aus dem saftig grünen Land 85 km nördlich von Stuttgart.
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Irgendwo im TV gabs mal ne Deutschlandweite Umfrage was die hässlichste Stadt von `Schland wäre.
Gewonnen hat dabei Bottrop.

Busbahnhof_ZOB_Berliner_Platz_Bottrop.JPG

Innovation City (Bottrop) gewinnt fast jeden Wettbewerb. Hier kommen nach einer Radioumfrage auch die tollsten Männer her;)

Im übrigen ist dieser Platz komplett erneuert worden. Es sieht nun ein wenig futuristisch aus, mit 40m langen LED-Laufbändern etc.. Das Ablichten eines Autos an dieser Stelle ist auch nicht möglich.

0151_495_0034072134-0056667567.JPG.jpg
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Definitiv Neumünster
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Ich wundere mich das noch niemand WUPPERTAL erwähnte... :x
 
AW: Deutschlands hässlichste Stadt als Fotokulisse gesucht

Ich glaube, es gibt in Ffm genügend fotografisch ergiebige Ecken, die es sich eher zu erkunden lohnt als zig km mal eben so durch die Republik zu touren. Meine ersten Ansätze wären:

Osthafen
Fechenheim Industriegebiet
Nied
etc.
 
Als Mannheimer muss ich sagen, daß es hier wirklich verdammt viele verdammt häßliche Flecken hat. Es gibt aber auch schöne Seiten. So richtig krass häßlich ist allerdings Ludwigshafen, das quasi nur aus BASF und Arbeiterwohnvierteln besteht.
 
Hallo,
Also da fallen mir folgende ein:
Halle/Saale, Bitterfeld, Magdeburg, Wolfsburg, Hannover, Kassel und Cottbus.

Öhm ...

.. das Rathaus von Eisenach (ist in Deiner Liste nicht als "hässlich" gennant worden - zu recht):

010eisenach_rathaus_0290.JPG


Und nun das Rathaus von Hannover, in Deiner Liste (wie ich meine zu unrecht als "hässlich" bezeichnet):

Rathaus-Hannover.jpg


So, und nun kloppt Euch um die anderen Städte, aber Hannover dürfte somit nicht die "hässlichste" Stadt sein :s
 
stuttgart, duisburg, affenbach, wolfsburg, neumünster, schwäbisch gmünd, esslingen, frankfurt, bottrop, essen, bielefeld etc.
 
Um beim Roadster Bezug zu bleiben, kann ich jedem nur die Amalfitana empfehlen. Das ist eine Küstenstrasse an der Westküste von Italien. Wunderschön.

 

Anhänge

  • costiera-amalfitana.jpg
    costiera-amalfitana.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 9
Oer-Erkenschwisck, Herne-Wanne, Eisenhüttenstadt, Cottbus, Hoyerswerda, Bautzen, Frankfurt/Oder & Saarbrücken.

Müsste eigentlich reichen, oder? ;)
 
:d ja, Duisburg ist schon ganz schön hässlich, zumindest viele Stadtteile, einige Randgebiete sind aber auch ganz nett.

In díe die Reihe der Städte mit den schäbigsten Stadtteilen würde dann aber auch Herne und Recklinghausen, Bochum, Essen und Dortmund passen.
 
Zurück
Oben Unten