So langsam wird es ernst. Das V5-Coupé wurde schon verladen, der V6 folgt am Morgen nach.
Die Diva wird auch morgen fertig.
Die speziellen Vorbereitungen für ein 24h-Rennen sind alle abgeschlossen, dazu gehört natürlich auch das Licht.
Alle Verschleißteile sind neu. Hier am V6 gezeigt: Schwingen, Querlenker, Radnaben, alle Lager und Gummis, die Bremse sowieso. Fahrwerk frisch überholt.
Ein wenig erschreckend ist es schon, dass all diese schönen neuen Teile bis Sonntag Schrott sein werden. Die Bremsscheiben werden noch nicht mal bis zum Ende halten, Bremsbeläge werden 2 bis 3 mal erneuert. Der gerade gut eingefahrene neue Motor wird dann noch bis zum Ende der Saison Leistung haben, um dann gegen einen neuen getauscht zu werden.
Reifenverschleiß: alle 4 Stunden ein Satz auf dem 3.0si, auf dem M-Coupé halten die Hinterreifen ca. 2,5 Stunden, also ca. 15 Runden oder 375 km. Stückpreis € 435,54. Die vorderen Reifen halten 4 Stunden, hoffen wir.
In Reichweite stehen ein 3.0si und ein M-Coupé als Notreserve, falls irgendwas kaputtgeht, was wir nicht da haben. Die wesentlichen Verschleißteile und unfallgefährdeten Teile haben wir aber alle im LKW.
Morgen geht die Fuhre ab zum Ring...