28.08.2011, Nordschleife

Ah daher weht der Wind. Wenn ihr überall rumkurvt nur nicht AUF der Schleife ist klar dass man keinen erblickt.

Frank hab ich morgens noch auf ner Webcam beim Ausfahren erspäht aber als ich Mittags an der Schleife war weit und breit niemand (früher war ich wirklich nicht einsatzbereit *g*). Hab dann mein Ründchen gedreht und mich ans Brünnchen gesellt. Da war ich wenigstens unter Essener Z4 Fahrern ;-)
 
Schleicher...der war gut...
:t :d
...2-3 Kurven hinter mir und Herbert .... war kein ZLK zu sehen ...
Da is' bestimmt der Dieter schuld! - Dieter, Du must noch noch mal 'ran an das Fahrwerk!! :b

OK, Leutzzzz, das war echt klasse! Hat uns (wie immer!!!) sehr viel Spaß gemacht. Schön, Euch "Südländer" mal hier zu haben!!! Und meine :K hat nicht geschimpft, dass ich zu schnell war! :X

(Über-) Morgen gibt's noch ein paar Bildchen!

Viele Grüße an alle, insbesondere an die "neuen" Leute! Leider blieb nicht so viel Zeit, uns besser kennen zu lernen. Aber dann beim nächsten Mal.

Schöne Grüße von DH
 
Hallo Frank!
Hätte ich das gesehen, hätte ich mich auch noch in die Reihe gestellt, ich hab dich nur kurz auf der Nordschleife an der Quiddelbacher Höhe gesehen, und anschliessend kurz am Kreisverkehr vor der Zufahrt, als du noch gewunken hast... Schade das wir uns sonst nicht über den Weg gelaufen sind...

Gruß
Hendrik
 
War sehr klasse :t :t :t

... hab nur keine Gruppenbilder gemacht ... :# beim nächsten Mal dann :M
Wenn ich mich recht erinnere, hat Herbert doch eins(?) gemacht...
Wenn wir ihn ganz lieb bitten, stellt er es vielleicht hier ein...:)
 
Ich und f1schumi werden das dann mit dir austesten, gell Schumi :)

sowieso, vielleicht fahren wir ja noch eine BaWü Abschlusstour, ohne Kandel!! :b da hat der Ulli bestimmt Bock drauf dabei zu sein :t:b weil bei seinem Kilometerverschleiss kommts auf 800 mehr oder weniger Kilometer auch nicht mehr drauf an stimmts Ulli? :D
 
Auf die paar Kilometer nach Bayern kommt's bei mir auch bald nicht mehr an :d

... solange auch die anderen auf den Autobahnen brav fahren, geht das schon. Aber heute war das echt nicht normal. Da zog ein Regengebiet die A2 entlang Richtung Nordwesten - da musste ich ja hin.

Erst ein Passat, der auf dem Standstrefen stand. Ohne linken vorderen Kotflügel und ohne Reifen ... hat er sich wohl bei Nässe abgeschossen.

Dann ein Wohnwagengespann auf der Gegenrichtung ... stand auch etwas komisch da rum mit viel Stau hinter sich.

Und in meine Richtung kamen wir auch schnell zum Stehen - war aber gut zu sehen. Ich in der Mitte und brems gemütlich runter. Da schießt neben mir einer auf der linken Spur an mir vorbei, biegt am Stauende rechts über Mittelspur, rechter Spur und Standstreifen in die Böschung ab, wird dann "umgelenkt" durch Büsche gebremst und kommt zurück auf die Standspur ...
... bin dann direkt durch Lücken auch auf die Standspur und mit Handy hingesprintet ... keine Sau meinte ebenfalls Helfen zu müssen - unglaublich. Nur zwei junge Leute von weiter hinten stellten sich noch hinter mich.
Glück im Unglück .. Mann und Kind (ca. 10 Jahre alt) waren unverletzt, aber der Wagen war krumm ... dennoch fahrbereit zum vorsichtigen Weiterfahren - der Vorderwagen hat sich nach oben gebogen und die Scheibe zertrümmert, die Domlager hat's zerschossen und diversen anderen Kram auch ...
... ich brauchte dann noch ein bisschen Pause mit den anderen beiden ... Mann und Kind fuhren weiter. :X

Kurz darauf dann der Grund für den Stau ... ein 5er GT ist an der Leitplanke zerschellt. Polizei war schon da.

Und nochmal kurz darauf meinte eine Trulla mich von der Spur drängen zu müssen, weil die weder gucken noch hören konnte .. dabei ist die Z4-Hupe nicht gerade leise.

Super Rückfahrt ... :#
 
Auf die paar Kilometer nach Bayern kommt's bei mir auch bald nicht mehr an :d

... solange auch die anderen auf den Autobahnen brav fahren, geht das schon. Aber heute war das echt nicht normal. Da zog ein Regengebiet die A2 entlang Richtung Nordwesten - da musste ich ja hin.

Erst ein Passat, der auf dem Standstrefen stand. Ohne linken vorderen Kotflügel und ohne Reifen ... hat er sich wohl bei Nässe abgeschossen.

Dann ein Wohnwagengespann auf der Gegenrichtung ... stand auch etwas komisch da rum mit viel Stau hinter sich.

Und in meine Richtung kamen wir auch schnell zum Stehen - war aber gut zu sehen. Ich in der Mitte und brems gemütlich runter. Da schießt neben mir einer auf der linken Spur an mir vorbei, biegt am Stauende rechts über Mittelspur, rechter Spur und Standstreifen in die Böschung ab, wird dann "umgelenkt" durch Büsche gebremst und kommt zurück auf die Standspur ...
... bin dann direkt durch Lücken auch auf die Standspur und mit Handy hingesprintet ... keine Sau meinte ebenfalls Helfen zu müssen - unglaublich. Nur zwei junge Leute von weiter hinten stellten sich noch hinter mich.
Glück im Unglück .. Mann und Kind (ca. 10 Jahre alt) waren unverletzt, aber der Wagen war krumm ... dennoch fahrbereit zum vorsichtigen Weiterfahren - der Vorderwagen hat sich nach oben gebogen und die Scheibe zertrümmert, die Domlager hat's zerschossen und diversen anderen Kram auch ...
... ich brauchte dann noch ein bisschen Pause mit den anderen beiden ... Mann und Kind fuhren weiter. :X

Kurz darauf dann der Grund für den Stau ... ein 5er GT ist an der Leitplanke zerschellt. Polizei war schon da.

Und nochmal kurz darauf meinte eine Trulla mich von der Spur drängen zu müssen, weil die weder gucken noch hören konnte .. dabei ist die Z4-Hupe nicht gerade leise.

Super Rückfahrt ... :#
Der "Gefällt mir" Button ist hier wirklich unangebracht...
Das hört sich wirklich nach einer Horrorfahrt an, aber wenigstens ist keinem was passiert!

Viele Grüße,
Oliver
 
Hi Frank,
also ich bin bis Eisenach komplett offen gefahren ohne einen Tropfen """", bin jedoch auch über Koblenz, Limburg, Wetzlar zurück gefahren.
Tja bei """" sind halt einfach zu viele unterwegs die sich komplett auf die Elektronischen Helfer verlassen statt mit angepasster geschwindigkeit zu fahren.
 
Naja, "Horrorfahrt" würde ich das nun nicht nennen ... das ist eher der normale Alltag, der durch ein durchziehendes Regengebiet am Sonntag Nachmittag wo tendenziell wenig Berufsfahrer unterwegs sind, sondern mehr Ausflügler, vollkommen normal.

... muss man sich halt drauf einstellen und vorsichtiger fahren. :M

Und wenn er mich erwischt hätte? Beim Quer über die Spuren Fahren hätte er mich durchaus erwischen können - aber er wär mir zumindest nicht ins Heck geknallt, da ich am Stauende IMMER darauf achte, dass mein Hintermann ebenfalls langsamer wird - tut der das nicht, dann fahre ich versetzt und geb ihm ein paar Meter mehr Bremsweg zu meinem Vordermann ... :X

Ich bin auch komplett offen gefahren - hab vesucht nicht zu viel auf den """" aufzuholen - daher auch die schönen Bilder mit dem Regenbogen ... muss ich nachher auch mal hier ins Forum setzen.

Fahre nie durch einen Regenbogen, wenn Du nicht nass werden willst :M
 
Guten Morgen allerseits..

es war schön ein paar von Euch mal in "Natura" zu sehen.. ist gleich ein ganz anderes Bild, was sich da abspeichert.. Seid ein netter Haufen :)

Naja, als Ihr davon gesaust seid hatte ich ja noch meine erste selbst zu fahrende Runde über den Ring offen - das musste erledigt werden :w:M Es war ein super Erlebnis. Habe meinen Zetti ganz anders kennengelernt: Mein Zetti ist ne geile Sau! :) Suuuuper!! :b
 
@Uli: jippieh - wieder ein schönes Bild von 'ner Nordschleifenrunde :t
(liegt echt schön waagerecht wie'n Brett ... aber das Tempo war auch nicht sooo hoch)

@Frank Z.: Ich glaub, Du musst mal was am Fahrwerk machen :X
 
...Wenn wir ihn ganz lieb bitten, stellt er es vielleicht hier ein...
... aber nur dann!!! :d

OK, ich habe auch nur drei Pics, hier ist das Gruppenbild:
tour_3.jpg


Die wenigen anderen Bilder stehen wie immer hier: http://www.dh-ontour.de/z4/z4_tour

Weiß jemand, was mit dem Nordschleifen-"Denkmal" auf dem Podest im Kreisel passiert ist?

Viele Grüße, Herbert
 
Hallo Herbert, wie heißt die App die da abgebildet ist?
.. ach so, das wollte ich ja auch noch dazugesetzt haben:

Ich habe erstmals eine iPhone-App (Name: "GPSSpeed HD") mitlaufen lassen. Liefert prima Ergebnisse, was die Tour angeht: Geschwindigkeits- und Höhenprofil, die komplette Route als KML und die momentanen und maximalen Längs- und Querbeschleunigungen. Hier ein Bild von gestern, immerhin knapp 1,4 g für den Z4:

tour_6.jpg


Grüße, Herbert
 
Zurück
Oben Unten