Funktionen im Z4 freischalten

So hier die Videos.

Ohne Licht; Ohne Nebelschlussleuchte:

Mit Licht; Ohne Nebelschlussleuchte:

Ohne Licht; Mit Nebelschlussleuchte:

Mit Licht; Mit Nebelschlussleuchte:

Die Videos wurden mit nem Samsung Galasy S3 gemacht!!
 
Mit nsl sieht doch ganz schick aus, sieht allerdings auf dem Video so aus als würde dann nurnoch die mittlere bremsleuchte blinken,
wird beim VFL wohl nicht so schön aussehen mit der nur linken nsl :(

@cobra:
was willste denn noch kodiert haben? Die meisten werte findet man ja hier im Forum und die übernimmt man dann :)

Da ich es noch nicht ganz so lange mach wie manch anderer hier hab ich die nicht alle auswendig im Kopf. ;)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk
 
@goofy
Ist das für FL und VFL?
Oder gibt es da beim codieren keine Unterschiede?
Weil die FL-Rücklichter sind ja iwie anders belegt.

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Will die Frage mal wieder in den Raum werfen...
Geht das nur beim FL?
Erinnere mich dunkel, dass ich so was mal gelesen habe.....

Gruß Wensi
 
Kann ich leider nicht sagen. Denke aber es müsste beim VFL auch gehen.

Man kann es ja auch ohne Nebelschlussleuchte machen!!
(Variante 1)

Sorry für die schlechte Qualität, aber ich habe nur mein Handy zum filmen...
Man kann es nur schwer erkennen, aber es blinke alle Bremslichter, egal ob mit oder ohne Nebelschlussleuchte.
 
Werde es am Wochenende mal bei meinem VFL codieren und berichten.

Übrigens, wegen der Video Qualität, geh mal mit nen Tuch (oder t-shirt-Zipfel) über die Linse, dann ist es deutlich besser ;)


Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk
 
kann mir jemand sagen welchen Wert ich ändern muss, damit mein PDC beim ersten mal Rückwärtsgang einlegen nicht den Selbsttest macht und den damit verbundenen nervigen Pieeeeeeep Ton
 
Weiß leider nicht mehr genau welcher Wert, aber einer von diesen...

RUECKFAHRGONG nicht_aktiv

EINSCHALTMELDUNG_BEI_1MAL nicht_aktiv

EINSCHALTMELDUNG_IMMER nicht_aktiv



Denke eher die beiden letzten dürften zum Ziel führen!!

Grüße
 
leider nicht, die beiden letzten standen schon auf nicht_aktiv und den Gong abschalten brachte keinen Erfolg
 
kann mir jemand sagen welchen Wert ich ändern muss, damit mein PDC beim ersten mal Rückwärtsgang einlegen nicht den Selbsttest macht und den damit verbundenen nervigen Pieeeeeeep Ton
Das geht über das Car&Key (oder Key&Car).
Die Funtion heißt irgendwie Einschaltsignal oder so...
 
@Dave-Z: Muss beim VFL der Code angepasst werden, oder kann ich die Werte 1:1 übernehmen, wie er sie fürs FL gepostet hat? Ich kann das immer so schlecht kontrollieren, wenn keiner hinschaut :D.
 
Wollte eigentlich vorhin auch das BFD codieren, allerdings wollte es bei mir nicht so ganz mit der Verbindung klappen, hatte nur auf wenige SG's zugriff, konnte teilweise alles machen, teilweise kam aber keine Antwort von verschiedenen SG's.
Komisch ist es da sich seit letztes mal nix geändert hat, und da ging es noch. &:
Dabei kam folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 32
Komisch, hast du mal alle Daten im Work Ordner gelöscht?? Und eine leer .MAN Datei reingespeichert??

War öfters bei mir so der Fall, da ich oft vom E46 zum E86 gewechselt habe. Jedoch hatte ich da andere Fehlermeldungen...
 
&: &: &: :g &: &: &:

langsam bin ich mit meinem latein echt am Ende, Nervenprobe hier...

Eigentlich wollte ich erstmal bei der Klima das AUTO_AC nicht_aktiv setzen damit nicht jedesmal die Klimaanlage an geht wenn ich AUTO drück...
Natürlich antwortet das blöde IKH-SG nicht wenn ich es mit NCS auslesen will (obwohl ich vorher einmal ALLE SG's über I*PA auf einmal identifiziert habe und auch dieses geantwortet hat....)

Dachte ich mir "DoPe du bist ja nicht doof, fängste eben erst mit dem BFL-Bremslicht an um wenigstens nen kleinen Erfolg zu haben"

Lese das ALSZ aus (klappt auch ohne Probleme) codier die ganzen Werte um, freu mich schon; speicher die FSW_PSW.man wieder ab; will hochladen......

....*POP* und wieder die Meldung: COAPI2020 SG antwortet nicht (oder wie es da heißt)

Ich bin langsam echt genervt, und das bei dem schönen Wetter... :undecided

Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen, wie gesagt beim letzten mal lief noch alles und ich hab nix geändert seit dem! (das BMW was am Auto aktualisiert hat als ich da war bezweifel ich mal)



***edit***
der work ordner hat nur die Standarddateien drin die rein gehören, Backups und co. sind alle in anderen Ordnern
 
Hier mal meine error.log (als *.txt) falls es weiter hilft :(
 

Anhänge

  • error.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 8
Naja, das Error log sagt auch nur aus das entweder das SG nicht reagiert, wobei ich eher glaube das einfach keine Verbindung zwischen Auto und Laptop zustande gekommen ist. Hast du evtl weitere Pereoherie in letzter zeit mal angeschlossen, woraufhin sich bspw. der COM-Port des Interface geändert haben könnte? Ob die Verbindung besteht merkt man ganz einfach beim Auslesen in INPA, wenn das geht steht auch die Verbindung. Wenn nicht, tja, dann konnte man es wenigstens eingrenzen.
 
kann mir jemand sagen welchen Wert ich ändern muss, damit mein PDC beim ersten mal Rückwärtsgang einlegen nicht den Selbsttest macht und den damit verbundenen nervigen Pieeeeeeep Ton

Schau mal im CKM - da kannst es per Klick aktivieren/deaktivieren (ist beschrieben als Menüoption, nicht zu übersehen) - was anderes macht der Händler auch nicht ;)
 
Naja, das Error log sagt auch nur aus das entweder das SG nicht reagiert, wobei ich eher glaube das einfach keine Verbindung zwischen Auto und Laptop zustande gekommen ist. Hast du evtl weitere Pereoherie in letzter zeit mal angeschlossen, woraufhin sich bspw. der COM-Port des Interface geändert haben könnte? Ob die Verbindung besteht merkt man ganz einfach beim Auslesen in INPA, wenn das geht steht auch die Verbindung. Wenn nicht, tja, dann konnte man es wenigstens eingrenzen.

da ich mir nicht sicher war ob das Interface/dieSoftware Port-Gebunden ist habe ich es gerade schon in einen anderen USB-Port gesteckt, Ergebnis das gleiche, ich kann einzelne SG's auslesen (Verbindung steht also), kann Sie aber nicht beschreiben, andere (wie das IKH für Klima und Heizung) kann ich gar nicht ansteuern :(

Verbindung steht aber definitiv, da ich ja (zumindest eingeschrenkten) Zugriff habe, kann auch über I*PA zum Beispiel im ALSZ Ausgänge ansteuern (hab gerade mal vom lappi aus die Warnblinanlage eingeschaltet, hat geklappt)

Werde aber trotzdem nochmal mittels der Installationsanleitung die Port-Einstellungen überprfüfen (außem Kopf finde ich das jetzt nicht ;) )

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort, der Fehler scheint meiner Ansicht nach IM Fahrzeug zu suchen, komme ja bis an manche SG's ran (Hilft evtl Batterie abklemmen?)
 
IM Fahrzeug wird das Problem sicher nicht liegen, Wenn Inpa geht ist in Sache Verbindung alles ok, das du per NCS "auslesen" kannst hat mit dem codiervorgsng leider nicht viel zu tun - zwei paar schuhe. Ganz blöd gefragt, du hast im Work Directory VOR start NCS eine leere .man Datei liegen?

Wenn ja und keine Abhilfe, checke es bitte mal mit einer andere NCS Version (3.1.0?) und bspw. dem Fisterprofile quer, ich vermute dir es ist eine Steuerdatei in NCS korrupt...warum auch immer...
 
vielen Dank für eure Bemühungen, ich könnte mir selbst eine verpassen :13wallz:
anstatt die Installationsanleitung öffne ich die Codier-Anleitung, was fällt mir da gleich ins Auge?!? ZÜNDSCHLÜSSEL AUF STELLUNG 2 (!!!NICHT!!! STELLUNG1 :g)

Klima umcodieren hat geklappt, BFL probier ich aus wenn meine Frau gleich Zeit zum gucken hat.

so ein banaler Fehler....... :11sickz:
 
@limp,

vielen Dank für deine Tipps, man merkt du machst das schon was länger/steckst tief in der Materie :t

Hätte ja gern noch ein Video mit den VFL-Rücklichtern gemacht, aber meiner :K gehts nicht so gut, die hat kurz geguckt und ist wieder rein gegange :(
 
Eine Frage in die Runde: Kann man das CID beim Navi Pro so programmieren, dass es geschlossen bleibt, wenn man es vorher manuell eingefahren hat?

Nachts lasse ich das CID nämlich gerne geschlossen. Allerdings fährt es beispielsweise beim Titelscan (CD) selbständig wieder aus.
 
Zurück
Oben Unten