Umrüsten auf ///M Front

10mm ist für den E61 aber wenig..
Ein Freund von mir hat vorne schon 12mm pro Rad verbau.Hinten noch mehr
Er fährt die 18" 135er,vorne H&R Federn,hinten die Luftfederung umprogrammiert
 
Montag bringe ich meine Schürze zum Lackierer

Mein Z ist ja Schwarz Uni.Weil der Lack doch sehr empfindlich ist wird die Schürze mit kratzfesterem Hybridlack lackiert.
Ich muß noch mal fragen,ich meine das BASF iGloss eingesetzt wird

Mehrpreis ist 20-30.- € für die Schürze

Hat jemand schon Erfahrung mit dem kratzfesteren Klarlack?
 
So mal wieder ein lebenszeichen von mir...im Sommer hatte ich keine zeit gefunden mir ne m front zu kaufen bzw. sie zu montieren...

Nun habe ich aber eine in der Garage liegen :D

Umbau ist mir soweit alles klar...aber eine Frage hätte ich noch: Wie löst man die lackierten Blenden der Scheinwerfer Düsen...
Sind die nur geklipt oder kann bzw. muss man die Düsen in eine ``Wartungsposition`` rausfahren ect. ???
Hab noch nicht angefangen bzw. dran rumprobiert....

Danke schonmal
LG
 
So mal wieder ein lebenszeichen von mir...im Sommer hatte ich keine zeit gefunden mir ne m front zu kaufen bzw. sie zu montieren...

Nun habe ich aber eine in der Garage liegen :D

Umbau ist mir soweit alles klar...aber eine Frage hätte ich noch: Wie löst man die lackierten Blenden der Scheinwerfer Düsen...
Sind die nur geklipt oder kann bzw. muss man die Düsen in eine ``Wartungsposition`` rausfahren ect. ???
Hab noch nicht angefangen bzw. dran rumprobiert....

Danke schonmal
LG
 
Wartungsposition gibt es nicht,die werden ja durch den Wasserdruck herausgefahren..

Ich meine ich habe sie von hinten gedrückt um sie" herauszufahren" und dann ausgeklippst.Ist ja schon eine Weile her.
Wenn du beim Abnehmen der Schürze den Schlauch abmachst läuft der Behälter leer.Also Gefäss bereitstellen
Ich fand es sehr fummelig die Düsen selber herauszubekommen
 
Wartungsposition gibt es nicht,die werden ja durch den Wasserdruck herausgefahren..

Ich meine ich habe sie von hinten gedrückt um sie" herauszufahren" und dann ausgeklippst.Ist ja schon eine Weile her.
Wenn du beim Abnehmen der Schürze den Schlauch abmachst läuft der Behälter leer.Also Gefäss bereitstellen
Ich fand es sehr fummelig die Düsen selber herauszubekommen

danke für die antwort...klingt einleuchtend...wird schon klappen...
 
Hat bei mir schon ein paar Stunden gedauert..

Wenn man es noch nie gemacht hat muß man immer erst schauen wie es geht
 
Wenn jemand in der nähe ist der helfen kann, dann einfach jemanden die Waschfunktion betätigen lassen und dann beim ausfahren der Düsen diese festhalten. Dann kannst du die Ausklipsen.
 
..... die Blenden kann man ganz einfach hochhebeln und abclipsen.
Das geht so leicht, dass man sich anstrengen muß um etwas zu verkratzen. Am besten nimmt man einen Kunststoffkeil zum hebeln.
 
Bei der BMW Hotline meinte ein Mitarbeiter, dass ich eventuell Probleme mit dem Tüv oder der Rennleitung bekommen kann, da ich wenn das ganze M Paket verbauen muss und nicht nur die Stoßstange vorne?

Ist das so richtig? Normalerweise dürfte es doch keine Probleme geben, wenn ich die Stoßstange vorne verbaue, oder?
 
Bei der BMW Hotline meinte ein Mitarbeiter, dass ich eventuell Probleme mit dem Tüv oder der Rennleitung bekommen kann, da ich wenn das ganze M Paket verbauen muss und nicht nur die Stoßstange vorne?

Ist das so richtig? Normalerweise dürfte es doch keine Probleme geben, wenn ich die Stoßstange vorne verbaue, oder?
Hier steht nicht´s davon, dass man es nur zusammen verbauen darf ;)

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=LM72&mospid=51403&btnr=51_8056&hg=51&fg=95
 
Bei der BMW Hotline meinte ein Mitarbeiter, dass ich eventuell Probleme mit dem Tüv oder der Rennleitung bekommen kann, da ich wenn das ganze M Paket verbauen muss und nicht nur die Stoßstange vorne?
Ist das so richtig? Normalerweise dürfte es doch keine Probleme geben, wenn ich die Stoßstange vorne verbaue, oder?
Genau diese Informationen lagen mir auch beim E46 vor.
Ich hatte mir das sogar schriftlich von BMW geben lassen, weil ich zuerst auch nicht glauben wollte.
Soweit ich mich erinnern kann hat das etwas mit der Aerodynamik etc. zu tun.
Man sollte sich aber nicht verunsichern lassen, die meisten Prüfstellen werden das wohl kaum wissen oder bemängeln.
 
Hab nur Angst dass die ABE erlischt und die Versicherung sich bei einem Unfall dann querstellt und nicht zahlt! ;)
 
Hab nur Angst dass die ABE erlischt und die Versicherung sich bei einem Unfall dann querstellt und nicht zahlt! ;)
Rein theoretisch könnte es Stress mit der Versicherung geben, aber es ist sehr unwahrscheinlich.
Es gibt da einen passenden Thread im BMW-Treff in dem über dieses Thema diskutiert wurde.
 
Rein theoretisch könnte es Stress mit der Versicherung geben, aber es ist sehr unwahrscheinlich.
Es gibt da einen passenden Thread im BMW-Treff in dem über dieses Thema diskutiert wurde.
Hab gerade gesucht aber nichts dazu gefunden. Hast du eventuell einen Link dazu? :)
 
Zurück
Oben Unten