Umrüsten auf ///M Front

hehe....soll ich das versuchskanninchen spielen ?!
Na gut...ich werde berichten...umbau ist im März geplant.
 

Ich bin hobbymäßig mit einem komplett umgebauten 328i e36 am Ring unterwegs...
Vorwiegend Touri und Trackdays...hinzu kommt jetzt noch ein paar starts in der GLP
Und ja...da der wagen letztes jahr thermische probleme hatte bin ich momentan dran eine Ölkühlung nachzurüsten.
Zudem kommt ein neuer Käfig von wiechers rein.

Wenn ihr mehr Infos über den Wagen und die Umabuten wollt kann ich ihn auch gerne mal hier vorstellen ;)
 
Ich bin hobbymäßig mit einem komplett umgebauten 328i e36 am Ring unterwegs...
Vorwiegend Touri und Trackdays...hinzu kommt jetzt noch ein paar starts in der GLP
Und ja...da der wagen letztes jahr thermische probleme hatte bin ich momentan dran eine Ölkühlung nachzurüsten.
Zudem kommt ein neuer Käfig von wiechers rein.

Wenn ihr mehr Infos über den Wagen und die Umabuten wollt kann ich ihn auch gerne mal hier vorstellen ;)

Find ich Klasse :t stell das Auto doch mal vor 8-)

Gruß
Jürgen
 
Hab das gleiche auch nächste Woche vor - leider zwangsweise wegen nem kleinen Schaden an der Front.
Sobald die gegnerische Versicherung ihr OK gibt lass ich den BMW Händler vor Ort dann meine alte Serien-Front abmontieren und durch die M-Front ersetzen. Werd ich Montag dann wissen denk ich - was es kostet, was man braucht und ob es überhaupt problemlos geht :) Hab auch Parksensoren und Scheinwerferreinigung.
 
Hab das gleiche auch nächste Woche vor - leider zwangsweise wegen nem kleinen Schaden an der Front.
Sobald die gegnerische Versicherung ihr OK gibt lass ich den BMW Händler vor Ort dann meine alte Serien-Front abmontieren und durch die M-Front ersetzen. Werd ich Montag dann wissen denk ich - was es kostet, was man braucht und ob es überhaupt problemlos geht :) Hab auch Parksensoren und Scheinwerferreinigung.
Ist völlig problemlos. Mein Freund hat es auch machen lassen. Dran schrauben und gut is;) Der Preisunterschied ist insgesamt ca. 100 €
 
Bei 100.- Unterschied müssten aber schon alle Gitter beschädigt sein so das wirklich nichts übernommen werden kann
Alleine die 3 unteren Gitter und die Luftführungen kosten schon um die 170.-
Wenn es denn 200-300.- sind ist es die Sache auch noch Wert :)
 
Bei 100.- Unterschied müssten aber schon alle Gitter beschädigt sein so das wirklich nichts übernommen werden kann
Alleine die 3 unteren Gitter und die Luftführungen kosten schon um die 170.-
Wenn es denn 200-300.- sind ist es die Sache auch noch Wert :)
Ich meinte den ca. Aufpreis im Vergleich zur Serienschürze. Bin dabei von den Komplettkosten ausgegangen. Wenn natürlich nur ein Teil der Schürze (ohne Gitter usw.) erstattet wird, dann sind die Mehrkosten natürlich höher:t
 
Kommt immer auf die NL an ! Der Versicherung rechnet er immer der Standard Preis ! Du als Kunde bekommst aber Prozente - mit Verhandlung braucht man NICHTS dazu zahlen ! Ich werde morgen bei meiner BMW NL die ///M Front und ///M Heckschürze inkl. allem bestellen ! Meine NL bietet mir 22% auf alle Teile....

Normal sollte für die Umrüstung von normal auf ///M folgende Teilenummern nötig sein:

01 Verkleidung Stossfänger vorne grundiert -M- / PDC 1 51118051256
03 Gitter Mitte -M- 1 51117903744
04 Gitter seitlich links -M- 1 51117262829
04 Gitter seitlich rechts -M- 1 51117262830
05 Staulippe vorne links 1 51628038997
05 Staulippe vorne rechts 1 51628038998
07 Luftführung unten 1 51747903728
08 Luftführung seitlich links -M- 1 51747903729
08 Luftführung seitlich rechts -M- 1 51747903730

325.png


Doch was ist bitte die Nr. 6 ?
 
So nach 4 Tagen hab ich das gute Stück wieder - was es jetzt kostest hab ich gar nicht gefragt ^^ Morgen dann..

alsVSneu.jpg

Gefällt mir doch sehr gut die M-Front :)
 
Hoffe habe meine ///M Front Teile alle richtig bestellt... Sollten am Montag ankommen... Mal sehen.... Bei 22% Rabatt konnte ich nicht nein sagen ;)

@Isoklinker
Naja nachdem ich mir die 35is (mit dem silbernen Steg) bestellt habe werden sie wohl "Löcher" haben 8-)
 
So nach 4 Tagen hab ich das gute Stück wieder - was es jetzt kostest hab ich gar nicht gefragt ^^ Morgen dann..

alsVSneu.jpg

Gefällt mir doch sehr gut die M-Front :)

Die M-Front sieht m. M. nach einfach tausend mal besser aus, als die "normale". Und schwarze Spiegel und ein schwarzes Verdeck.... Wenn's gefällt!

Grüße Fantasimo
 
Sorry, eine Frage nebenbei : Was kostet ca. die Serienstoßstange neu mit Lackieren in saphirschwarz und wechseln?!
 
Ohne jetzt zu schauen,ich denke knapp über 500.- ohne Gitter etc.Unlackiert ohne Montage
Lackiert und montiert beim freundlichen schätze ich ganz grob um die 1000.-

Benötigst du eine neue?
 
Ohne jetzt zu schauen,ich denke knapp über 500.- ohne Gitter etc.Unlackiert ohne Montage
Lackiert und montiert beim freundlichen schätze ich ganz grob um die 1000.-

Benötigst du eine neue?

Im Moment nicht, danke für die Info.
Wenn, dann sicherlich gleich auf die M, ist ja nicht mehr viel Unterschied.
 
Ja die ist vom Autohaus. Werde Sie noch demontieren lassen und direkt das Kennzeichen drauf machen. Muss mir erst solche Schrauben mit Kappen besorgen was ihr auch in D habt.
 
Zurück
Oben Unten