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Entweder daneben gekippt (schraub mal die Kunststoffabdeckung weg) oder Ventildeckeldichtung. Würde erstmal beobachten ob stetig neues, frisches Öl dazukommt.
Quatsch. Ventildeckeldichtung inkl. der 15 Gummiringe um die Schrauben wechseln und gut ist.Zylinderkopfschraube gebrochen?
Welche Abdeckung meinst du? Motorabdeckung oder vom einfüllstutzen?
Wie teuer käme ein Tausch der VDD in einer freien Werkstatt?
Das Öl ist deswegen eingetrocknet, da es auf das Abschirmblech vom Krümmer tropft. Das wird logischerweise sehr warm.
Frag halt mal bei BMW nach, was die dafür haben wollen, 280€ ist schon sehr viel dafür.Habe heute in einer fremden freien Werkstatt nachschauen lassen ist die VDD.
Man sagte mir es würde 280€ ca. Kosten?
Find ich ein wenig heftig was sagt ihr zum Preis?
Die Nachbau Dichtungen sind durchweg Schrott. Nach max. nem Jahr sind die wieder undicht. Die original von BMW ist von Fischer Plastik. Die bekommt man aber auf dem freien Markt nicht.Hallo
Die Dichtung gibt es hier:
http://www.mister-auto.de/de/dichtungssatz-zylinderkopfhaube/febi-bilstein-27493_g979_a10127493.html
Der Einbau dauert für einen Laien vielleicht ne Stunde.
gruß Franz
Habe heute in einer fremden freien Werkstatt nachschauen lassen ist die VDD.
Man sagte mir es würde 280€ ca. Kosten?
Find ich ein wenig heftig was sagt ihr zum Preis?
Naja, dann müssten ja 4 verschiedene Werkstätten den selben Mist machen. Bei BMW Langer im Onlineshop habe ich für den Satz Profildichtung und den 15 Gummiringen für die Schrauben knapp 45€ inkl. Steuer bezahlt. Da braucht man doch wirklich keinen Nachbau kaufen.Ok. Könnte natürlich auch mit schlampiger Arbeit in der freien Werkstatt zu tun haben, oder etwa nicht?! Würde das jetzt nicht immer grundsätzlich auf die Aftermarket Teile schieben, die ja meistens sogar die selben sind wie mit BMW Logo drauf. Aber vielleicht ist der M54 da halt auch empfindlich...
Naja, dann müssten ja 4 verschiedene Werkstätten den selben Mist machen. Bei BMW Langer im Onlineshop habe ich für den Satz Profildichtung und den 15 Gummiringen für die Schrauben knapp 45€ inkl. Steuer bezahlt. Da braucht man doch wirklich keinen Nachbau kaufen.