Mareus
Fahrer
- Registriert
- 2 August 2014
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,
seit kurzem ist der Leerlauf meines Motors (N54 - 35i) sehr "brummig". Der Leerlauf liegt konstant bei 650 U/min (mit Klimaanlage an).
Jedoch hört sich der Motor brummig an und der ganze Wagen vibriert hochfrequent. Sogar das Lenkrand vibriert!
Der Freundliche hatte den Wagen bereits einmal da und ist ratlos. Die Injektoren wurden vor 5000 Km alle getauscht. Die Zündkeruzen von 8000 km. Der Wagen hat eine Laufleistung von 21.000 Km, so dass eine starke Verkokung der Einlassventile wohl noch nicht eingetreten ist.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Kann es sei, dass einer der neuen Injektoren nicht ordnungsgemäß funktioniert?
Weieter Mutmaßungen meinerseits:
- Motorlager defekt?
- defektes Zweimassenschwungrad?
- Zündkerzen?
- Zündspulen?
Was meint Ihr?
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!
seit kurzem ist der Leerlauf meines Motors (N54 - 35i) sehr "brummig". Der Leerlauf liegt konstant bei 650 U/min (mit Klimaanlage an).
Jedoch hört sich der Motor brummig an und der ganze Wagen vibriert hochfrequent. Sogar das Lenkrand vibriert!
Der Freundliche hatte den Wagen bereits einmal da und ist ratlos. Die Injektoren wurden vor 5000 Km alle getauscht. Die Zündkeruzen von 8000 km. Der Wagen hat eine Laufleistung von 21.000 Km, so dass eine starke Verkokung der Einlassventile wohl noch nicht eingetreten ist.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Kann es sei, dass einer der neuen Injektoren nicht ordnungsgemäß funktioniert?
Weieter Mutmaßungen meinerseits:
- Motorlager defekt?
- defektes Zweimassenschwungrad?
- Zündkerzen?
- Zündspulen?
Was meint Ihr?
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!