Stefan26AN
macht Rennlizenz
- Registriert
- 1 November 2011
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Sachen wie ein Gewindefahrwerk oder "Bling-Bling"-Felgen würden mich vom Kauf abhalten.
Den besten Preis erzielt man wenn alles dem Originalzustand entspricht.
Egal ob bei Z4, Golf GTi oder Porsche 911
Naja, originalzustand ist nicht immer gut... ich kenne unsere Firmenautos und hab euch Leute im Bekanntenkreis mit Autos im Originalzustand...
Da wird absolut nix am Auto gemacht außer ab und zu in die Waschstraße und zum Service...
Diese Leute haben teils noch nie etwas von warmfahren, Flüssigkeiten kontrollieren oder Luftdruck prüfen gehört...
Da wird weder auf Geräusche noch sonstige Auffälligkeiten geachtet sondern einfach drauf los gefahren..
Da wird über volle Pulle über Schlaglöcher drübergebügelt... die Räder werden beim Einparken an den Randstein gelegt dass es schon beim zusehen weh tut.
Ich persönlich bevorzuge da lieber Leute die wirkliches Interesse am Auto haben...
Leute die Ihr Auto pflegen, auf Geräusche achten, lieber mal ein Verschleißteil zu viel als zu wenig tauschen.
Leute die ihr Auto auch gerne mal sportlich fahren, aber nicht mit kaltem sondern mit betriebswarmen Motor.
Leute die sich nicht mit nem normalen Fahrwerk zufrieden geben sondern für das Auto nur das beste kaufen...
Das man Tuning nicht vollständig bezahlt bekommt ist klar, aber das ein Originalfahreug mehr bringt ist Quatsch..
zumindest wenn es sich um hochwertiges Tuning handelt und es keine Bastelbude ist..
Das mit dem möglichst Original trifft vielleicht auf Oldtimer und Sammlerfahrzeuge zu.. das ist der normale Z4 aber nicht..
Naja.. für manche Käufer muss das Auto eben von einer alten Oma gefahren sein
Hier das passende Video dazu