Alphaflight
macht Rennlizenz
Und nu is mein Querlenker schrott.. so n kack.. -.-*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie fahren sich die powerflex? Hast auch das Lenkrad wackeln bei Unebenheiten auf der Autobahn? Oder sind die in dem Punkt besser wie meyleNabend
Ich schmeiß auch mal einen Beitrag in den Thread hinein. Habe heute mal nach 103tkm Hydros gewechselt bzw auf powerflex Buchsen gewechselt.
An dieser Stelle erst mal danke an Jokins Anleitung hat mir sehr geholfen.
Habe erst mal ganz normal die Hydros ausgebaut Anhang anzeigen 151777
Die alten Lager mit einer Presse einfach rausgedrückt und die neuen powerflex rein. Aus Spaß einfach mal so ein Lager aufgeschnitten um zu schauen was drin ist. Naja Flüssigkeit und Gummi wer hätte das gedacht, aber das auf der Fahrerseite war komplett trocken nichts mehr drin gewesen. Wechsel war wirklich nötig .
Anhang anzeigen 151778
Ja und den Einbau in das Fahrzeug einfach Jokins Anleitung gefolgt mehr war das nicht.
Achja bzgl der Seife zum montieren. Bei mir gab es eine kupferpaste dazu, welche ich drauf schmieren musste.
@Magin :
Einen Abzieher braucht es doch, ist schon zu lange her dass ich das gemacht habe und bei mir liegt der halt sowieso in der Garage rum...
Ich würde es nicht wollen aber grundsätzlich sollte das gehen. Schnell und mit viel Seifenwasser arbeiten, Lager drauf, schrauben fest und gleich runter mit dem Wagen und einfedern.Bekommt man die Lager auf dem Wagenheber gewechselt oder muss die Achse frei hängen ? Ich habe einen stabilen massiven Rodcradt RH 215 Wagenheber da passiert nix
Frage ist nur wegen verschränken
Im Netz findet man die Angabe "ca. 500 Gramm". Da es sich bei der Packung um eine Folie handelt kannst du das echt vernachlässigen. Es handelt sich dabei ganz klar um ungefederte Masse, viel wichtiger war mir im direkten Vergleich jedoch die Qualitätsanmutung der Lager. Deshalb habe ich dann Lemförder verbaut. Um die Sache aber komplett zu machen: was wiegen die QL aus dem M? Passen würden die nämlich auch...So - es gibt was neues.
Meyle hat sich heute telefonisch gemeldet.
QL incl. Verpackung wiegt 3.300 Gramm. Was wohl die Verpackung wiegen mag?
Die bei Meyle bemühen sich jetzt darum dass Gewicht des QL ohne Verpackung zu ermitteln.
Werde ich dann hier posten
Wenn man am Stützlager die Schraube ausbohrt spart man nochmal was. Der Xenonsensor hängt da auch noch dran... . Ja ja, mach du dich nur Lustig, ich lasse morgens schon das Haargel weg, an Frühstück würde ich nicht einmal denken.Mit dem Gewicht kann man es auch übertreiben.... Wegen paar Gramm so einen Aufwand.
Vor der Fahrt nichts frühstücken und gut ist....
Grüße
Morgens ordentlich auf die Presse gehen dann juckt auch das Gewicht der Lager nichtWenn man am Stützlager die Schraube ausbohrt spart man nochmal was. Der Xenonsensor hängt da auch noch dran... . Ja ja, mach du dich nur Lustig, ich lasse morgens schon das Haargel weg, an Frühstück würde ich nicht einmal denken.