Jokins Bastelecke - heute: Hydrolager der Querlenker tauschen

Also ab Werk waren meine Versteifungsschrauben auch nicht mit 60... ups 59 nm angezogen... definitiv nicht...

Ich weiß auch nicht wie man aus 8 schrauben so eine Wissenschaft machen kann... und der Ingenieur der dafür verantwortlich war, hat auch wohl die klebelenkung und die Position der verdeckpumpe kreirt;-)

Gruß
 
Also ab Werk waren meine Versteifungsschrauben auch nicht mit 60... ups 59 nm angezogen... definitiv nicht...

Ich weiß auch nicht wie man aus 8 schrauben so eine Wissenschaft machen kann... und der Ingenieur der dafür verantwortlich war, hat auch wohl die klebelenkung und die Position der verdeckpumpe kreirt;-)

Gruß
??¿¿¿??

Wieso Wissenschaft??

Alles klare und nachvollziehbare Angaben und Daten!

ich komm an viele Schrauben auch mit der Wasserpumpenzange ran[emoji12]

Es gibt aber ein paar Punkte am Fahrzeug, da sollte man mit ein wenig Sorgfalt arbeiten, z.B. Bremsen oder wichtige Elemente die zur hervorragenden Steifigkeit der Z Karosserie beitragen und die Verwindungen von anderen Karosserieteilen abfangen!

Ahpü, jedem das seine[emoji57]
 
??¿¿¿??

Wieso Wissenschaft??

Alles klare und nachvollziehbare Angaben und Daten!

ich komm an viele Schrauben auch mit der Wasserpumpenzange ran[emoji12]

Es gibt aber ein paar Punkte am Fahrzeug, da sollte man mit ein wenig Sorgfalt arbeiten, z.B. Bremsen oder wichtige Elemente die zur hervorragenden Steifigkeit der Z Karosserie beitragen und die Verwindungen von anderen Karosserieteilen abfangen!

Ahpü, jedem das seine[emoji57]

Denke das hier wenn überhaupt ca 30% der selbstschrauber mitm drehmomentschlüssel arbeiten :-) egal bei was ;-)

Gut gesagt:-)..jedem das seine...Amen
 
Apropos nicht geizen, ich habe mir heute 20 der besagten Schrauben bestellt, sprich auch für hinten. Da ich ja beim Auspuffausbau ja schon fröhlich gepfuscht habe...

Original sind 14 der Schrauben verbaut (ich hab jetzt mal 6 auf Reserve...) und alle weiteren die hier unter Punkt 3 aufgeführt werden.

Sehr Informativ in diesem Zusammenhang sind die TIS Dokumente die
@husnock in diesem Forenbeitrag gepostet hat.

Das mein Umbau jetzt auf ne Hebebühne in einer Selbstschrauberwerkstatt verlegt werden muss ist nun mal die logische Konsequenz daraus...
 
Ein Königreich für eine kleine Werkstatt
emoji57.png
Die Handschuhe kommen mir bekannt vor. ;)
In dem Fred habe ich wieder eine Menge gelernt. Danke Jungs. :t
Und für die Unerfahrenen: Lesen, nachdenken und lernen. :) :-)
 
Ist das die richtige Teilenummer für die Schrauben?
31 10 6 772 199
 
Zurück
Oben Unten