Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Das Foto ist nicht verändert worden (abgesehen von der Verschleierung des Radfahrers und des Nummernschildes zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte).
Es handelt sich aber wie beschrieben um die Aufnahme einer einfachen HD Handycam.
Die Farbtemperatur macht aber viel aus, was die subjektive Wahrnehmung angeht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass BEIDE Leuchtmittel gleich hell strahlen, aber die eine als heller empfunden wird- aber Subjektivität wäre ja letztlich auch EGAL, oder? Du willst ja damit nicht die Fahrbahn ausleuchten, sondern wahrgenommen werden (meinetwegen subjektiv :) :-)) und Harmonie in der Beleuchtung.

Danke für die offene Einschätzung.
Ja, ich will gesehen werden und bei vielen LED Varianten hatte ich bisher eher das Gefühl, dass du bei Sonnenschein vom Gegenverkehr nicht wahrgenommen wirst. Wenn die LUX an die Helligkeit der Halogenbirnen rankommen, wäre das für mich nämlich tatsächlich mal eine Kaufargument.
 
Hallo,

hat jemand von euch bereits die Philips Nachrüst-LED importiert und verbaut?

https://www.amazon.com/Philips-X-tr...74372380&sr=1-1&keywords=xtreme+vision+led+h8

Viele Grüße!

EDIT:
Seitronic bzw. LED4Car gewährt aktuell 15% Forumsrabatt, also kosten die H8 Brenner knapp 119€ nicht mehr 100€.
Ich liebäugele ja schon mit den LUX H8 160, aber 215€ sind schon ein Wort und knapp 100€ mehr als die Seitronic...
Aktuell habe ich die BMW H8 Glühbirnen verbaut, Vorbesitzer hatte sie heller programmiert, leider ist eine Seite jetzt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant und da es die klassischen 50W Birnen der Nebelscheinwerfer ersetzt, sollten die auch genug Leuchtkraft haben. Ich hab auf Amazon eine deutschen Händler gefunden der die für 129€ anbietet und jetzt einfach mal bestellt.
Ich werde berichten.
Bin gespannt ob die Anleuchtung der Lichtleiter ausreichend funktioniert, denn diese Phillips strahlen ja nur in zwei Richtungen ab.
Vergleichsfotos zu den originalen H8 wären sicher interessant.
 
Du wirst diese LEDs, genau wie auch die originalen H8, immer nur in genau einer Position, bedingt durch den genormten Sockel, einbauen (positionieren) können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich.

Hat jemand ein Bild mit dem Aufbau der Lichtleiter. Evtl. lohnt es sich die LED gezielte zu positionieren.

Das ist genau der Kern des Themas. Der Lichtleiter zum äußeren Ring "schaut" senkrecht exakt auf die Position, wo bei einer Glühbirne der Wendel ist. Dementsprechend koppelt er auch einigermaßen Licht aus und leitet es zum äußeren Ring.

Die ganz simplen H8-Ersatz-LEDs mit 40-60 SMD-LEDs sehen daher - was den äußeren Ring angeht - extrem unterirdisch aus.

Aber wie @wvbx schon schreibt, kann man wegen des Bajonettverschlusses da nichts "ausrichten" und bei der Glühlampe ist der Wendel rotationssymmetrisch, also ist die Position egal.

Eine H8 speziell für den E89 würde halt gezielt an der Wendelposition Licht in den Lichtleiter einspeisen und den Rest rundum für den inneren Ring zur Verfügung stellen. Sowas baut natürlich keiner, denn es wäre in der Tat völlig speziell für den E89.
 
So! Ich hab jetzt mal direkt auch noch den aktuellen Forumsfavoriten LUX H8 160 bestellt.
Ich werde mal schauen, dass ich auch ein paar erkennbare/objektive Vergleiche mit meinen aktuellen 8€ Xenonlicht Super White hinbekomme.
 
So! Ich hab jetzt mal direkt auch noch den aktuellen Forumsfavoriten LUX H8 160 bestellt.
Ich werde mal schauen, dass ich auch ein paar erkennbare/objektive Vergleiche mit meinen aktuellen 8€ Xenonlicht Super White hinbekomme.
Wow,:O
Du lässt es aber krachen!!!
:t
Bin auf die Ergebnisse gespannt.
 
So! Ich hab jetzt mal direkt auch noch den aktuellen Forumsfavoriten LUX H8 160 bestellt.
Ich werde mal schauen, dass ich auch ein paar erkennbare/objektive Vergleiche mit meinen aktuellen 8€ Xenonlicht Super White hinbekomme.

Klasse! Ich scheue mich aktuell noch etwas davor.
Eventuell baue ich für den Übergang einfach MTEC Glühbirnen ein... Sollten ja ein ähnliches Ergebnis liefern wie die aktuell verbauten BMW Blue H8.
 
Kurzer Zwischenbericht meinerseits:

Hab mir gestern als schnelle Abhilfe über Prime folgende Hella H8 "Blue" bestellt. Wird auch mit 4000k beworben (wie BMW) und war schneller und günstiger zu haben.
(Amazon) HELLA 8GH 008 356-181 Glühlampe H8, Blau Licht

Beim Ausbau (erstaunlich einfach) musste ich dann feststellen, dass sich der Glaskolben des alten Leuchtmittels (Osram Cool Blue Intense) so gut wie aufgelöst hatte (siehe Foto im Anhang). Auch auf der noch intakten Seite scheint dieser Prozess bereits zu beginnen (Blase vorhanden aber noch geschlossen).

Der Vorbesitzer hat mittels Carly die Intensität hochgesetzt und ich nehme an, das hat auf Dauer den Kolben zerstört, nicht jedoch die Spindel...

Ich werde die andere Seite jetzt auch schleunigst austauschen und dann beobachten wie sich diese Kolben verhalten und ggf. die Helligkeit/Spannung runterkodieren lassen, das wird mir, im wahrsten Sinne des Wortes, sonst zu heiß.

Vergleichsfotos zwischen der Hella und der angefressenen Osram konnte ich leider noch keine erstellen, kann aber sagen dass die Hella viel gelblicher ist als die türkis-schimmernde Osram!
 

Anhänge

  • IMG_3766.JPG
    IMG_3766.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 125
Heute sind die Philips X-treme Vision LED gekommen.
Ich bin sehr begeistert, sie sind heller als die Halogen, selbst der äußere Ring ist gut beleuchtet.
ABER: Ist es normal das die LED bei eingeschalteten Xenon Flackern?!? (Mit dem Auge nicht erkennbar, aber mit der Kamera)
Und wie ist das für die Lebensdauer der LED?!?
Kann mir das jemand beantworten?

Hier jetzt die Bilder und weil es immer besser ist auch zwei Videos:

Beifahrerseite LED - Fahrerseite H8 Halogenbirnen Xenon Super White

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1474735136.592381.jpg

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1474735344.082673.jpg


 
Nein, hab ich noch nicht. Hatte bisher keine LEDs. Ist das notwendig?

Was macht die genau bzw. ist die für das Flackern verantwortlich? Ich dachte die verursacht nur das Aufblitzen beim Einschalten der Zündung- eben dann wenn sie die Lampen überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das tut sie auch . das geflackere tritt auf weil die leds nicht gedimmt werden wollen.
wenn du mit der Kamera aber eine led filmst wird man immer das vom freien auge nicht wahrnehmbare aus-an oszilieren sehen. im zweiten Video sieht das allerdings seltsam a- rhythmisch aus. und es scheint auch ungewöhnlich lange zu dauern.
Blieb es so als du die zweite led eingebaut hattest?
bei den lux 160ern muss man die kalt Licht Überwachung nicht heraus codieren.
aber die baust du ja auch bald noch ein, oder? !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sind die Philips X-treme Vision LED gekommen.
Ich bin sehr begeistert, sie sind heller als die Halogen, selbst der äußere Ring ist gut beleuchtet.
ABER: Ist es normal das die LED bei eingeschalteten Xenon Flackern?!? (Mit dem Auge nicht erkennbar, aber mit der Kamera)
Und wie ist das für die Lebensdauer der LED?!?
Kann mir das jemand beantworten?

Hier jetzt die Bilder und weil es immer besser ist auch zwei Videos:

Beifahrerseite LED - Fahrerseite H8 Halogenbirnen Xenon Super White

Anhang anzeigen 244705

Anhang anzeigen 244706



Super, dass du die gleich bestellt und verbaut hast! Mich hatten sie interessiert, da es die erste LED eines Erstausrüsters ist und ich damit eine gewisse Qualität und Lebensdauer erwarte.

Ich bin gespannt auf den Vergleich zu den LUX 160. Ansonsten wären die Philips eine neue Alternative zu den üblichen Verdächtigen...
 
Kannst Du mal testen wie sich die LEDs beim auf und zusperren des Fahrzeugs verhalten? Also ob sie gleichmässig dimmen oder eher in Stufen? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten