Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Update: Nur im gedimmten Modus - also Standlicht und Abblendlicht - pulsieren die LEDs (auch wenn beidseitig verbaut). Wie gesagt sieht man das nur beim Filmen. Es ist rhythmisch, aber durch den Upload bei YouTube wird die Bildfrequenz irgendwie angepasst, deshalb sieht es teilweise unrhythmisch aus.


Das Welcomelight wird schön geregelt hochgefahren.

Wenn die LUX da sind erweitere ich den Vergleich.

Bei Zündung an blitzt nichts auf. Lohnt es sich trotzdem die Kaltlichtüberwachung rauszunehmen? Wenn ich es richtig verstehe, pulsieren die LEDs weil sie gedimmt werden - so müsste es doch bei alles LEDs sein, oder?

Es gibt hier doch schon genug LED Besitzer. Kann das mal jemand bei sich prüfen?
Ich muss mir erst noch den WLAN Adapter von Carly besorgen, dann kann ich auch selbst direkt codieren und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Nur im gedimmten Modus - also Standlicht und Abblendlicht - pulsieren die LEDs (auch wenn beidseitig verbaut). Wie gesagt sieht man das nur beim Filmen. Es ist rhythmisch, aber durch den Upload bei YouTube wird die Bildfrequenz irgendwie angepasst, deshalb sieht es teilweise unrhythmisch aus.


Das Welcomelight wird schön geregelt hochgefahren.

Wenn die LUX da sind erweitere ich den Vergleich.

Bei Zündung an blitzt nichts auf. Lohnt es sich trotzdem die Kaltlichtüberwachung rauszunehmen? Wenn ich es richtig verstehe, pulsieren die LEDs weil sie gedimmt werden - so müsste es doch bei alles LEDs sein, oder?

Es gibt hier doch schon genug LED Besitzer. Kann das mal jemand bei sich prüfen?
Ich muss mir erst noch den WLAN Adapter von Carly besorgen, dann kann ich auch selbst direkt codieren und spielen.

Aber das ist doch vollkommen normal bei LEDs. Kommt immer auch auf die Aufnahmefrequenz der Kamera an. Die Frequenz der LEDs ändert sich beim Dimmen und deswegen siehst du es.
Ein ähnlicher Effekt tritt meist in den (automatisch) abblendenden Innenspiegeln auf.

So lange du es mit bloßem Auge nicht siehst...
 
Aber das ist doch vollkommen normal bei LEDs. Kommt immer auch auf die Aufnahmefrequenz der Kamera an. Die Frequenz der LEDs ändert sich beim Dimmen und deswegen siehst du es.
Ein ähnlicher Effekt tritt meist in den (automatisch) abblendenden Innenspiegeln auf.

So lange du es mit bloßem Auge nicht siehst...

So verstehe ich es auch, das es eben LED typisch ist beim Dimmen und nichts mit der Kaltlichtüberwachung zu tun hat.

Somit sind die Philips echt eine Alternative. Bin jetzt mal noch auf die LUX gespannt. Ich werde die dann im Vergleich einbauen.
 
Es gibt ja auch dimmbare leds.
aber das wäre wohl erst der zweite und recht hochpreisige Anspruch an ein Leuchtmittel NACHDEM Helligkeit, gleichmäßige Ausleuchtung, Kühlung, Zuverlässigkeit und Harmonie mit dem Bordcomputer hergestellt sind.
Ich schätze bis dahin werden die ersten E89 bereits als automobiles Kulturgut besteuert.
 
Heute sind die Philips X-treme Vision LED gekommen.
Ich bin sehr begeistert, sie sind heller als die Halogen, selbst der äußere Ring ist gut beleuchtet.
ABER: Ist es normal das die LED bei eingeschalteten Xenon Flackern?!? (Mit dem Auge nicht erkennbar, aber mit der Kamera)
Und wie ist das für die Lebensdauer der LED?!?
Kann mir das jemand beantworten?

Hier jetzt die Bilder und weil es immer besser ist auch zwei Videos:

Beifahrerseite LED - Fahrerseite H8 Halogenbirnen Xenon Super White

Anhang anzeigen 244705

Anhang anzeigen 244706




Hast du noch weitere Bilder in Dunkelheit und ohne eingeschaltetes Xenon. Bin schwer interessiert an den Dingern von Phillips.
 
Die LUX sind gekommen.
Mein schnelles Fazit: Philips gewinnt.

Beifahrerseite Philips vs. Fahrerseite LUX:

Der äußere Ring ist bei Philips sogar besser ausgeleuchtet.

TFL:

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1474909715.086075.jpg

Xenon an:
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1474909615.775422.jpg
 
Bzgl. Welcome-Light bin ich etwas enttäuscht von den LUX:

Die LUX gehen sprunghaft an und aus. Beim Abschließen haben sie - diesmal mit dem Auge sichtbar- geflackert

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil der Philips: sie sind etwas schwierig einzubauen, das der Kühlkörpern sehr lang ist. Man muss sie mit dem Kühlkörper voran erst ganz tief nach unten schieben, damit man dann in die Halterung kommt.

Bilder bei Dunkelheit kann ich nachher vielleicht noch machen.
 
Die LUX pulsieren bei Standlicht und Abblendlicht nicht, was aber daran liegt, dass sie immer bei voller Leistung arbeiten

Hier die Originalhomepage zitiert:

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1474912389.629753.jpg

Soweit ich weiß, kann die Helligkeit für ABL und SL ebenfalls per Codierung angehoben werden.
 
Bzgl. Welcome-Light bin ich etwas enttäuscht von den LUX:

Die LUX gehen sprunghaft an und aus. Beim Abschließen haben sie - diesmal mit dem Auge sichtbar- geflackert


Ähm, Fahrerseite Lux?


Edit, hat sich erledigt, war weiter oben beschrieben...

Im Video gefallen mir Ausleuchtung und verhalten der Lux besser.

Zumal eine Abdimmfunktion bei LEDs sowieso nicht möglich ist -Flüssig-
 
Im Video gefallen mir Ausleuchtung und verhalten der Lux besser.

Zumal eine Abdimmfunktion bei LEDs sowieso nicht möglich ist -Flüssig-

Real fahren die Philips tatsächlich langsam hoch. Und bis auf ein geringes Flackern. Echt gut. Die LUX springen eben direkt ab einer gewissen Spannung scheinbar direkt auf ihr volles Niveau. Daher sind sie beim Welcome
light besser ausgeleuchtet. Die Philips sind hier ja gedimmt.
 
Und bitte auch ein wenig länger (die Video-Aufnahme)!
;)

War jetzt schon zu dunkel. Hab daher keine gescheiten Aufnahmen machen können. Aber ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Dir Ausleuchtung find ich super und es passt super zum Xenon.
Vielleicht komme ich morgen dazu Bilder/Videos zu machen.
Die LUX treten auf jeden Fall die Heimreise an.
 
Ok dann muss ich mal drauf achten, ist mir bis jetzt nie aufgefallen, dass die das auch können. Wann kommt das dimmen, nach dem Verriegeln oder? Ja natürlich ist es unerhebelich, aber mit den H8 Birnen fande ich diesen Dimmeffekt eigentlich ganz schön, der jetzt mit den LED Birnen nicht mehr so auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Vergleich Philips vs LUX schon durch das gestrige Video abgeschlossen worden oder sind links und rechts unterschiedliche Leuchtmittel montiert?
 
Zurück
Oben Unten