Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Kann mir jemand was zu dieser VIN sagen?
Gern auch per PN ;););)
LW31990

Danke

Sicher,das es LW ist?

Mit LN31990 findet er dieses:

Modellbezeichnung X5 3.0D

Modellcode FA82

Farbe 364 / topas-blau

Polster N6TT / Leder Montana/Basis-Ausst./grau

Sonderausstattung

Automatikgetriebe (S205A),
Niveauregulierung (S220A),
Multifunktion für Lenkrad (S249A),
Alarmanlage (S302A),
Dachreling (S386A),
Gepäckraumtrennnetz (S413A),
Warndreieck und Verbandstasche (S428A),
Innenspiegel automatisch abblendend (S431A),
Edelholzausführung (S438A),
Raucherpaket (S441A),
Armlehne vorne (S473A),
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A),
Scheinwerferreinigungsanlage (S502A),
Park Distance Control (PDC) (S508A),
Regensensor (S521A),
Klimaautomatik (S534A),
Bordcomputer V mit Fernbedienung (S555A),
CD-Laufwerk (S650A),
Radio BMW Business (C43) (S661A),
CD-Wechsler I-Bus Vorbereitung (S692A),
Blinkleuchten weiss (S785A),
Länderausführung England / Irland (S812A),
Batteriehauptschalter (S818A),
Sprachversion englisch (S853A),
Händlerverzeichnis Europa (S863A),
Entfall Überkreuzbedienung (S877A),
Bordliteratur englisch (S880A),
Dummy-SALAPA (S925A),
vollwertiges Ersatzrad (S926A),
Dummy-SALAPA (S945A)


Greetz

Cap
 
so auftrag erledigt, das getriebeöl ca. 1,5l beim 2.0er selbst in der selbsthilfewerkstatt gemacht :) yuhu.
allerings habe ich nochmal die alten schrauben genommen, da mir bmw zwar die "richtigen" mitgegeben hat,aber die viel zu kurz sind UND keinen gummiring haben dafür aber mit goldbestäubte 20 euro kosten :/

aber: eine glitschige angelegenheit mit dem öl und der pumpe...


differential @Cheffe123 wird später noch mit gemacht. wollte erstmal heute (zum ersten mal in selbsthilfewerkstatt) nur das getriebeöl machen.
kosten insgesamt: 75 euro bmw 2l öl plus schrauben,die ich nun nicht brauch...
kosten werkstatt . 24euro mit hebebühne und werkzeugnutzung, wobei ich ja mein eigenes werkzeug mithatte...
 
ja uff, ca. 27 pro liter öl. plus ca 10 euro die blöden schrauben, die mir jetzt rumliegen,die aber angeblich richtig sind und auch laut ETK die richtigen sind,aber viel zu kurz und kein dichtring,
das lustige gerade erhalte ich das angebot von bmw, hatte mir eins machen lassen, für differential und getriebe öl wechsel.
zusammen 199... nur getriebe: 94euro.., nun aber dafür bin ich nun etwas schlauer wieder im handwerk :)

ach so man kann also sagen ich bin nun auf der öligen seite der macht ;)
 
so auftrag erledigt, das getriebeöl ca. 1,5l beim 2.0er selbst in der selbsthilfewerkstatt gemacht :) yuhu.
allerings habe ich nochmal die alten schrauben genommen, da mir bmw zwar die "richtigen" mitgegeben hat,aber die viel zu kurz sind UND keinen gummiring haben dafür aber mit goldbestäubte 20 euro kosten :/

aber: eine glitschige angelegenheit mit dem öl und der pumpe...


differential @Cheffe123 wird später noch mit gemacht. wollte erstmal heute (zum ersten mal in selbsthilfewerkstatt) nur das getriebeöl machen.
kosten insgesamt: 75 euro bmw 2l öl plus schrauben,die ich nun nicht brauch...
kosten werkstatt . 24euro mit hebebühne und werkzeugnutzung, wobei ich ja mein eigenes werkzeug mithatte...
Also ich hab 2014 bei BMW für den Wechsel von Getriebe - und Differentialöl gerade mal 110€ bezahlt. Was soll das für ein 75€ Öl sein?
 
WBADU51020LV31990
So jetzt nochmal...

Modellbezeichnung Z4 3.0SI

Modellcode DU51

Farbe 416 / carbon-schwarz

Polster NBC3 / Individualleder "New England"/estorilbl.

Sonderausstattung:

Selektion COP relevanter Fahrzeuge (S1CAA),
Fahrdynamik Control (S224A),
Zusatzumfang EU-spezifisch (S230A),
Multifunktion für Lenkrad (S249A),
Sport-Lederlenkrad Airbag (S255A),
Alarmanlage (S302A),
Aussenspiegel Anklappfunktion (S313A),
Chrome Line Interieur (S345A),
BMW Verbundrad Sternspeiche 108 (S350A),
Fussmatten Velours (S423A),
Warndreieck und Verbandstasche (S428A),
Innenspiegel automatisch abblendend (S431A),
Raucherpaket (S441A),
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A),
Dachhimmel anthrazit (S4AAA),
Individual Leisten lederbezogen (S4MMA),
Scheinwerferreinigungsanlage (S502A),
Park Distance Control (PDC) (S508A),
Nebelscheinwerfer (S520A),
Xenon-Licht (S522A),
Klimaautomatik (S534A),
Geschwindigkeitsregelung (S540A),
Kilometertacho (S548A),
Navigationssystem (S609A),
BMW Assist (S612A),
Vorbereitung Handy Business (S633A),
CD-Wechsler 6-fach (S672A),
HiFi System Professional DSP (S677A),
Diebstahlschutz Navigations-DVD (S6UEA),
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S711A),
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A),
Sprachversion deutsch (S851A),
Händlerverzeichnis Europa (S863A),
Bordliteratur deutsch (S879A),
Steuerung COP (S8SPA),
Dummy-SALAPA (S925A),
Navi DVD bei Auslieferung anfordern (S964A)


Das wäre der Z4.


Greetz

Cap
 
Hab gestern hier im Forum gesehen, dass sich jemand von Mercedes so Plastik-Blenden hinten auf seine AG-Bremse gemacht hat.
Ich weiß nur noch, dass die Bremsen rot waren und vorne ne Performance Bremse verbaut war. Weiß jemand wer das war?

MfG Hans
 
nur die Frage is:
welche E-Klasse?
gibt's die nur hinten oder nur vorne?
Falls vo u hi, welche passen bei uns?
 
Sorry, über die App ging's ned.
über Firefox ging's dann...
Danke nochmals für's suchen und für den Hinweis mit dem Pfeil.
wieder was neues gelernt...
 
Sorry, über die App ging's ned.
über Firefox ging's dann...

Tipp für dich und an alle anderen: Mobilseite im Browser benutzen! Dort sind alle Funktionen vernünftig eingebettet und funktionieren einwandfrei. Unter iOS und Android kann man Lesezeichen auf den Homescreen legen, die wie App-Symbole aussehen.

Im Anhang dazu zwei Beispiele, wie es im Browser und auf meinem Homescreen aussieht.
 

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eine frage, bei mir war ja jetzt oft mal abends nach dem der motor abgestellt wurde die gelbe öl lampe und ein piepsen zu hören mit dem hinweis +1L nachfüllen

weder geradst noch sonstwas, aber vie kurzstrecke und nicht getreten.
jetzt wo ich öl besorgt habe kommt die lampe auf einmal nicht mehr.

was mich nur wundert öl ist nun wieder OK. aber :
die drei balken --- minus. heist das es fehlt eigentlich doch was? immer wenn ich auf öl prüfen klicke kommtd der auf die 2 balken vorn und mehr nicht.
oder ist das bloss der denkprozess des BC?
oder soll das doch eine öl anzeige bisschen sein?
sprich es ist nicht mehr viel drin?
aber wieso sagt erdann nicht mehr +1L nachfüllen.
bis jetzt nix nachgefüllt.
wenn der ölstand voll ist müsste wohl der balken bei öl prüfen voll sein?
sehe ich das richtig?
 
Der Ölstand ist nicht mehr üppig, sondern eher knapp. Aber noch nicht so knapp, dass man schon unmittelbar nachfüllen muss.
Außerdem schwanken die Messwerte immer ein bisschen unter den verschiedenen Verhältnissen von Wetter, Öltemperatur, aktuellem Fahrstil etc.

Ich selber warte eigentlich immer, biss er sich definitiv (nicht nur sporadisch) meldet und fülle dann nicht den offiziellen Liter nach, sondern nur einen halben. Aber wenn Du dann einen ganzen nachfüllst, machst Du auch nichts falsch.
 
Der Ölstand ist nicht mehr üppig, sondern eher knapp. Aber noch nicht so knapp, dass man schon unmittelbar nachfüllen muss.
Außerdem schwanken die Messwerte immer ein bisschen unter den verschiedenen Verhältnissen von Wetter, Öltemperatur, aktuellem Fahrstil etc.

Ich selber warte eigentlich immer, biss er sich definitiv (nicht nur sporadisch) meldet und fülle dann nicht den offiziellen Liter nach, sondern nur einen halben. Aber wenn Du dann einen ganzen nachfüllst, machst Du auch nichts falsch.
aha danke, also ist doch der "balken" dazu da um zu wissen wieviel öl in etwa drin ist.
danke...wenn ich jetzt theoretisch etqas öl nachfülle, müsste der balken höher gehen...
 
aha danke, also ist doch der "balken" dazu da um zu wissen wieviel öl in etwa drin ist.
danke...wenn ich jetzt theoretisch etqas öl nachfülle, müsste der balken höher gehen...
Haste mal ins geheime Buch geguckt?
Da stehen die einzelnen Zustände samt Erklärung und auszuführender Maßnahme.
(soweit ich weiß)
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