Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ich finde die Lederpflege vom Lederzentrum auch top, da sie auch noch einen UV-Schutz hat.
Leider hinterlässt die Lederprotector Milch bei mir auf dem Armaturenbrett in den Prägestrukturen eine ganz leicht weissliche Schicht. Fand ich nicht so überzeugend.
Hab auch das Pure White Cockpit. Cockpitspray macht auf Leder wenig Sinn..... Du pflegst Deine Sitze ja auch nicht damit.
 
Leider hinterlässt die Lederprotector Milch bei mir auf dem Armaturenbrett in den Prägestrukturen eine ganz leicht weissliche Schicht.
Ist mir auch so aufgefallen und wollte sie deshalb schon nicht mehr verwenden.
Steht aber so auch in der Gebrauchsanweisung und man soll nach dem Trocknen einen Lappen anfeuchten und es wegwischen.
 
Ist mir auch so aufgefallen und wollte sie deshalb schon nicht mehr verwenden.
Steht aber so auch in der Gebrauchsanweisung und man soll nach dem Trocknen einen Lappen anfeuchten und es wegwischen.

Danke für den "Tip". Sollte ich vielleicht mal lesen. Auf den glatten weißen Sitzen hatte ich natürlich nie Probleme....
 
Moin,
kann man beim z4 e89 3.5i den Ladeluftkühler "einfach" wechseln oder hoher Aufwand ?
Muss die Stoßstande dazu ab oder Querträger ?
Und der LLK sitzt direkt vorne als erstes oder zwischen Klimakühler?
Bin leider auf Arbeit und kann es nicht sehen....

Danke :)
 
Ok ist jetzt bei mir in der Verbauliste nicht explizit aufgeführt. Aber ich habe Exclusivleder Nappa/elfenbeinweiss - LZEW in Verbindung mit Havanna. So müsste es Leder sein.
I
Wie pflegt ihr eigentlich im Cockpit diese Bereiche (Im Foto rot markiert) ?
Das ist doch Leder? Ich habe es letzes mal mit Lederpflege von Lederzentrum behandelt. Oder macht ihr einfach mit Cockpitpflege.

Habe zu Hause noch Koch Chemie Refresh Cockpit Care 500ml liegen. Das ist ja aber nur für Kunsstoffe.
Ich nehme für das gesamte Leder "Savon de Marseille" (echte Marseiller Seife). Reinigt und pflegt sehr, sehr gut (ohne Chemie), ist farblos und hinterlässt keinerlei Spuren bzw. Schlieren.
 
Hallo
Es gab welche die hatten ein problem mit dem vorderen spoiler von lightweight,bei meinem ölwechsel ist mir aufgefallen das die mittleren blechschrauben rausgerissen sind
Kann man richtige schrauben verwenden mit unterlegscheibe und mutter,muss bestimmt die schutzwanne abgeschraubt werden?
Wie habt ihr das gelöst?
Im voraus schonmal danke
 
I

Ich nehme für das gesamte Leder "Savon de Marseille" (echte Marseiller Seife). Reinigt und pflegt sehr, sehr gut (ohne Chemie), ist farblos und hinterlässt keinerlei Spuren bzw. Schlieren.
D.h. du wischst mit feutem Lappen mit etwas aufgetragener Seife durch das Leder? Also reinigung und Pflege in einem sozusagen.
 
Hallo
Es gab welche die hatten ein problem mit dem vorderen spoiler von lightweight,bei meinem ölwechsel ist mir aufgefallen das die mittleren blechschrauben rausgerissen sind
Kann man richtige schrauben verwenden mit unterlegscheibe und mutter,muss bestimmt die schutzwanne abgeschraubt werden?
Wie habt ihr das gelöst?
Im voraus schonmal danke
Diese Schrauben waren bei mir auch ausgerissen.
Ich hatte ja auch den Winkel des Schwertes etwas verändert (Schwert stand flacher) und habe mir dazu neue Abstandshalter angefertigt. Danach habe ich alle (!) Schrauben durch neue ersetzt und diese mit Muttern gekontert.
Das ist eine sehr fummelige Angelegenheit - geht aber ohne irgendwelche Teile komplett abzubauen.

Tim
 
D.h. du wischst mit feutem Lappen mit etwas aufgetragener Seife durch das Leder? Also reinigung und Pflege in einem sozusagen.
Genau, in der Regel schneide ich von dem Seifenwürfel einige Flocken ab und löse sie in ein wenig warmen Wasser auf, reibe das Leder damit ab und gehe danach nochmals mit einem trockenen Microfasertuch darüber. Reinigungswirkung ist super (auch Spuren abgefärbte Jeans gehen gut weg) und das Leder ist danach weich und glatt wie ein Babypopo.
 
Moin,
kann man beim z4 e89 3.5i den Ladeluftkühler "einfach" wechseln oder hoher Aufwand ?
Muss die Stoßstande dazu ab oder Querträger ?
Und der LLK sitzt direkt vorne als erstes oder zwischen Klimakühler?
Bin leider auf Arbeit und kann es nicht sehen....

Danke :)
Moin.

Einfach ist relativ. Stoßstange muss nicht ab, Querträger auch nicht. Trotzdem ist es nicht so einen, da die Schellen der beiden Schläuche nicht so gut zu erreichen sind und abzubauen. Im Ganzen hält sich der Aufwand in Grenzen.
 
S23i nach ca. 15.000 km kam die Meldung bitte 1 Liter Öl einfüllen. Ist das normal? 1 L ist jetzt drin, Anzeige ist auf Max.
 
Hi,
mein 35is ist Baujahr 02/2012. Allerdings hat er die blauen TFL-Ringe (nicht Halogengelb) und die neueren Lenkradschaltwippen (eine für hoch, eine für runter). Ich dachte immer, das kam erst mit dem Facelift.

Gab es da mal so eine Art Minfacelift oder war hier der Vorbesitzer aktiv?

Gruß
Florian
 
wenn ich des richtig sehe, hast du noch die alten Scheinwerfer und de alten Blinker...
Wirst wohl (wie viele hier) nachgerüstete LED-Birnen drin.
 
Hi,
mein 35is ist Baujahr 02/2012. Allerdings hat er die blauen TFL-Ringe (nicht Halogengelb) und die neueren Lenkradschaltwippen (eine für hoch, eine für runter). Ich dachte immer, das kam erst mit dem Facelift.

Gab es da mal so eine Art Minfacelift oder war hier der Vorbesitzer aktiv?

Gruß
Florian

beim Facelift sind die Coronaringe weiß und es gibt im oberen Bereich noch einen "LED-Strich". Die Scheinwerfer sind vollkommen gekapselt.
Wenn bei Deinem Auto die Standlichtlampen auszutauschen sind, dann handelt es sich nicht um Faceliftscheinwerfer, sondern um eine Nachrüstung mit LED-Lampen.
 
Hi,
mein 35is ist Baujahr 02/2012. Allerdings hat er die blauen TFL-Ringe (nicht Halogengelb) und die neueren Lenkradschaltwippen (eine für hoch, eine für runter). Ich dachte immer, das kam erst mit dem Facelift.

Gab es da mal so eine Art Minfacelift oder war hier der Vorbesitzer aktiv?

Gruß
Florian

Hallo Florian,

ein Bild des Scheinwerfers von außen würde helfen. Ach ja, ich habe auch einen aus 2012 und die FL-Lenke drin, ehm, aber selbst nachgerüstet, weil mir die alte Schaltlogik "unlogisch" erschien. :D
Gruss aus FT
 
Das sind Scheinwerfer vom VFL. Schaltwippen und LEDs sind also nachgerüstet.
 
Kennt jemand den Fehlercode 002F71 (E-Box Geblaese) der Motorsteuerung? Carly meldet mir den, er lässt sich aber nicht zurücksetzen... &: Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Ist wohl schon vor einiger Zeit aufgetreten, ich habe ihn aber erst jetzt ausgelesen, der BC hat nichts angezeigt. Ich bin daher auch eher neugierig als beunruhigt... ;)

Könnte auch ein Fehlalarm sein. :unsure:
 
Bei dem Fehlercode handelt es sich um die Meldung, dass der Kühlluftventilator für die E-Box wohl nicht angesprungen ist als dieser eingeschaltet werden sollte.
Auto mal über Nacht abstellen und dann den Fehler ohne Zündung versuchen zu löschen.
 
Moin kurze Frage [ war nicht so einfach zu formulieren ]

Injektor 1 sitzt ja am 1. Zylinder...
Der Zylinder 1 ist der , der wenn man vorm Auto steht einen am nähesten ist ? (Richtig ? ) [ am nähesten der Frontstoßstange ja ? ]
Der 6. Zylinder sitzt dann logischerweise ganz hinten ( von einem selbst am weitesten entfernt )

Bank 1 wäre dann von 1 -3 ?
Bank 2 wäre, 3 - 6 ?

Richtig ?
 
Moin kurze Frage [ war nicht so einfach zu formulieren ]

Injektor 1 sitzt ja am 1. Zylinder...
Der Zylinder 1 ist der , der wenn man vorm Auto steht einen am nähesten ist ? (Richtig ? ) [ am nähesten der Frontstoßstange ja ? ]
Der 6. Zylinder sitzt dann logischerweise ganz hinten ( von einem selbst am weitesten entfernt )

Bank 1 wäre dann von 1 -3 ?
Bank 2 wäre, 3 - 6 ?

Richtig ?

Ja, soweit alles richtig.
Wenn Du die Injektoren tauscht, evtl. schauen, dass Du drei "alte" und drei neue zusammen bekommst je Bank. Da ist die Chance höher, dass es harmonisch läuft.
 
Zurück
Oben Unten