Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Bin wieder zurück. Also ein Schnapper wird das nicht.
Es handelt sich um einen US Import. Volleder hat er definitiv nicht, also keine Türverkleidungen beledert, ebenso die A Säule innen, sowie die Sonnenblenden etc. Aeroschweller sind montiert.
VIN: LY52644

Negativ:
- Das beige Verdeck ist ziemlich durch, fleckig und auch schon sichtbare Abschürfungen.
- Heckspoiler gefällt mir persönlich gar nicht und der Kofferraumdeckel insgesamt mies.
- Beifahrertür unten ist etwas Rost zu sehen, an der Falz
- da stand etwas Wasser, Türdichtung undicht vermutlich
- Scheinwerfer rechts vergilbt
- Lenkrad, Mufu Tasten und Blenden ziemlich abgegrabbelt.
- Haube hat kaum Steinschlag, schätze, wurde lackiert
- ein paar Kratzer im Lack, aber nichts wildes nach meiner Meinung.

Positiv:
- wenige Kilometer, aktuell 86xxx
- Motor sprang sofort an und lief auch ruhig
- Motorinnenraum sah sehr sauber aus, fast zu sauber zum Rest vom Auto, was natürlich draußen stand
- M Sitze sind top, kaum Abnutzung und auch die Polster sind schön stabil

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Aber meiner Meinung nach um ein paar Tausend zu teuer.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_2457.JPG IMG_2458.JPG IMG_2459.JPG IMG_2461.JPG IMG_2463.JPG IMG_2470.JPG IMG_2471.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Topp:t. Hast du zufällig einmal einen Blick in die Historie geworfen?
 
27.9 - 1t€ da Lagerschalen schon gemacht, sind 26.9, nach verhandeln für 26.2 und schon sinds nur noch bereinigt 1.200€ über deiner Einschätzung Uwe.
Und wer will schon um 1200€ mit seinem Gewissen diskutieren bei einem Z4 M Coupé ;)

Die Breyton kann man evtl. 1:1 "tauschen" mit den original M224, finanziell gesehen.
Lustig wie hier wieder über Preise verhandelt werden ohne das Fahrzeug zu kennen.... Wem die Kilometer zu viel sind kann ja mal drüber nachdenken ob ne Standuhr tatsächlich besser is... Die Breyton gegen Originale tauschen...ehhhm ja..da sind die Geschmäcker wohl verschieden... Lagerschalen wurden übrigens bei Henni Performance gemacht.. Incl mapping mit vmax ...
 
Lustig wie hier wieder über Preise verhandelt werden ohne das Fahrzeug zu kennen.... Wem die Kilometer zu viel sind kann ja mal drüber nachdenken ob ne Standuhr tatsächlich besser is... Die Breyton gegen Originale tauschen...ehhhm ja..da sind die Geschmäcker wohl verschieden... Lagerschalen wurden übrigens bei Henni Performance gemacht.. Incl mapping mit vmax ...
Ruhigblut... Siehs ihnen doch einfach nach...
Außerdem ist dein M schonmal im Gespräch!
Wenn ich gerad anstelle eines AG Coupes einen schicken M gesucht hätte, wäre ich schon längst bei dir auf der Matte gestanden. Hab dein Coupe auch schon seit langem auf der Watchlist und verfolge einfach den Markt. Hier und da was ändern, aber das ist wie vieles eben einfach Geschmackssache.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und das dein Z in ebenso gute Hände kommt, die ihn zu schätzen wissen!
 
Ruhigblut... Siehs ihnen doch einfach nach...
Außerdem ist dein M schonmal im Gespräch!
Wenn ich gerad anstelle eines AG Coupes einen schicken M gesucht hätte, wäre ich schon längst bei dir auf der Matte gestanden. Hab dein Coupe auch schon seit langem auf der Watchlist und verfolge einfach den Markt. Hier und da was ändern, aber das ist wie vieles eben einfach Geschmackssache.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und das dein Z in ebenso gute Hände kommt, die ihn zu schätzen wissen!
Ja danke [emoji28]ich finde nur die Diskussionen immer sehr anstrengend... Die Fahrzeuge sind 10 Jahre alt.. Und mir hat das Coupe immer viel Freude bereitet.. Sonst wären auch als Saison Fahrzeug net die Kilometer zusammen gekommen.. Da macht man penibel jeden Service bei BMW.. Bei jeder großen Inspektion hab ich die Ventile einstellen lassen.. Auch wenn es manchmal unnötig war.... Und alle 10.000 neues Öl...sonst wäre der Motor vielleicht nicht die 122.000 gelaufen.. Hab die lagerschalen auch noch da... Hab schon welche gesehen die sahen nach 80.000 schlimmer aus.. Das ärgert einen einfach.. Das von außen die Karre dann zerpflückt wird... Wenn ich mehr Platz hätte würde er am Hof bleiben...
 
Ja danke [emoji28]ich finde nur die Diskussionen immer sehr anstrengend... Die Fahrzeuge sind 10 Jahre alt.. Und mir hat das Coupe immer viel Freude bereitet.. Sonst wären auch als Saison Fahrzeug net die Kilometer zusammen gekommen.. Da macht man penibel jeden Service bei BMW.. Bei jeder großen Inspektion hab ich die Ventile einstellen lassen.. Auch wenn es manchmal unnötig war.... Und alle 10.000 neues Öl...sonst wäre der Motor vielleicht nicht die 122.000 gelaufen.. Hab die lagerschalen auch noch da... Hab schon welche gesehen die sahen nach 80.000 schlimmer aus.. Das ärgert einen einfach.. Das von außen die Karre dann zerpflückt wird... Wenn ich mehr Platz hätte würde er am Hof bleiben...

Wir könnten ja nen Dreiecksdeal machen. Ich nehme dein M Coupé und @AeroZ mein AG Coupé. Aber er mag ja unbedingt nen Schalter haben. Ich hätte absolut nix gegen die vielen Kilometer. Bin auch der Meinung, dass die Standschäden schlimmer sein können.
 
Wir könnten ja nen Dreiecksdeal machen. Ich nehme dein M Coupé und @AeroZ mein AG Coupé. Aber er mag ja unbedingt nen Schalter haben. Ich hätte absolut nix gegen die vielen Kilometer. Bin auch der Meinung, dass die Standschäden schlimmer sein können.
@UPZ Musste gerad erstmal kurz nach deinem Coupe suchen und ich muss sagen: :eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o Ach du Scheixxx sieht der geil aus:11sweethe
Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise! Ja, da könnte ich echt schwach werden, trotz der Automatik:whistle: Innenraum carbonisiert:iloveyou: Zustand, Modis-alles super!
Brauch nur noch Details zur Ausstattungsliste!
 
@UPZ Musste gerad erstmal kurz nach deinem Coupe suchen und ich muss sagen: :eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o Ach du Scheixxx sieht der geil aus:11sweethe
Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise! Ja, da könnte ich echt schwach werden, trotz deAutomatik:whistle: Innenraum carbonisiert:iloveyou: Zustand, Modis-alles super!
Brauch nur noch Details zur Ausstattungsliste!

OMG, jetzt wird das tatsächlich ernst :D

Morgen schicke ich dir das inkl. Servicehistorie, die ich vorm Kauf recherchiert hatte.

Per PN.
 
Lustig wie hier wieder über Preise verhandelt werden ohne das Fahrzeug zu kennen.... Wem die Kilometer zu viel sind kann ja mal drüber nachdenken ob ne Standuhr tatsächlich besser is... Die Breyton gegen Originale tauschen...ehhhm ja..da sind die Geschmäcker wohl verschieden... Lagerschalen wurden übrigens bei Henni Performance gemacht.. Incl mapping mit vmax ...
Ich denke ich bin der letzte der sich nicht über steigende Preise bei den M Coupés freut... Habs dem Uwe nur schön gerechnet, damit er es einsieht, dass du deinen zu einem guten Preis anbietest. Dass die Lagerschalen schon gemacht wurden weiß ich, deshalb hab ich ja in seiner Rechnung die 1t€ abgezogen, da er die ja dann nicht mehr machen muss.
Das heißt nicht, dass du den für 1t€ billiger hergeben musst. Deshalb schrieb ich "bereinigt", bitte genau lesen.
Von mir aus kannst du noch mehr verlangen. ;) Meine Emma hat ja mittlerweile auch etwas über 100tkm drauf.

Die Breyton sind Geschmackssache, aber da viele keine großen Felgen fahren wollen, hab ich die M224 erwähnt, dann ist er wieder "original".
 
Ja danke [emoji28] Bei jeder großen Inspektion hab ich die Ventile einstellen lassen.. Auch wenn es manchmal unnötig war.... Und alle 10.000 neues Öl...sonst wäre der Motor vielleicht nicht die 122.000 gelaufen..
Zur Info: Ventile werden nicht jedesmal von Neuem eingestellt, sondern überprüft ob Sie eingestellt werden müssen oder sich innerhalb der Toleranz befinden.

Das Zitat: "sonst wäre der Motor vielleicht nicht die 122.000 gelaufen.." würde ich hier lassen, da die Leute schon Schnappatmung bekommen, wenn Sie "S54" oder "Lagerschalen" hören... Viele haben "Angst" davor ;)
 
Macht wohl kaum Sinn, hier noch mehr Interesse zu zeigen.
Hab mal nach der VIN recherchiert:

Das scheint ja jetzt in Mode zu kommen, dass Unfallwagen aus aller Herren Länder wieder zusammengeschraubt werden und auf dem deutschen Markt wieder vertickt werden.
Nein, dieser Wagen ist nichts für mich. Ich suche eine Emma mit folgenden Attributen: um 80k Fahrleistung, farbig (blau, rot, gelb), Coupé. Ich gebe zu, dass ich noch etwas halbherzig suche, da sich erst zum Jahresende, durch äußere Umstände bedingt sagen kann, ob ich zuschlage oder nicht und es liegt mir fern, die Angebote anderer User hier dikreditieren zu wollen. Vielleicht war es nicht ganz schlau die Preisdiskussion hier loszutreten, deshalb werde ich jetzt solche Dinge im "Untergrund" klären.
 
Mal eine ganz exotische Frage:
Ich bin nächstes Jahr für mehrere Monate in den Staaten und Kanada.
Die Preise für die dortigen Emmis sind ziemlich... "interessant" [emoji6]
Gibt es jemanden, der schon einen solchen Import bewerkstelligt hat? Ich selber habe in der Hinsicht leider keinerlei Erfahrung.
Die Umrüstung des Fahrzeugs hält sich wahrscheinlich noch in Grenzen: Blinker und Auspuff fallen mir spontan ein.

Danke für eure Hilfe [emoji4]
 
Mal eine ganz exotische Frage:
Ich bin nächstes Jahr für mehrere Monate in den Staaten und Kanada.
Die Preise für die dortigen Emmis sind ziemlich... "interessant" [emoji6]
Gibt es jemanden, der schon einen solchen Import bewerkstelligt hat? Ich selber habe in der Hinsicht leider keinerlei Erfahrung.
Die Umrüstung des Fahrzeugs hält sich wahrscheinlich noch in Grenzen: Blinker und Auspuff fallen mir spontan ein.

Danke für eure Hilfe [emoji4]

Kanada könnte meiner Ansicht nach sogar interessanter sein, da ja ein Freihandelsabkommen besteht. Ob dieses greift, kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen.
 
Zur Info: Ventile werden nicht jedesmal von Neuem eingestellt, sondern überprüft ob Sie eingestellt werden müssen oder sich innerhalb der Toleranz befinden.

Das Zitat: "sonst wäre der Motor vielleicht nicht die 122.000 gelaufen.." würde ich hier lassen, da die Leute schon Schnappatmung bekommen, wenn Sie "S54" oder "Lagerschalen" hören... Viele haben "Angst" davor ;)
Ja.. Mit den Ventilen is klar.. Wenn kein Spiel vorhanden is.. Sagte ja manchmal auch unnötig... Lagerschalen hatte ich selber auch immer gedacht... Bla,bla...von Seiten BMW is es ja komplett unnötig...aber das Thema is ja hier genug durchgekaut...
Sorry wenn ich etwas empfindlich reagiert hab... Aber der Verkauf von nem Coupe is net gerade einfach... Bis jetzt waren 100%der interessierten noch net mal da gewesen und sind ihn gefahren... Da gehts am Telefon gleich zuviel Kilometer...preis zu hoch.. Schmerzgrenze... Das finde ich die falsche Vorgehensweise... Die Kilometer geben einem keine Sicherheit über den Zustand des Motors....wenn ich mir manche Sitze ansehe ..und die haben erst die Hälfte runter.. Da frag ich mich ob das alles so Original ist.. Fakt is doch der Markt bestimmt den Preis... Hatte damals n z3 Coupe 2.8 ..und wollte den als M Haben... Für das gleiche Geld hab ich den Z4 bekommen...welcher deutlich jünger war....die Preise sind schon teilweise echt bekloppt.. Aber sie werden halt net mehr besser.. [emoji28]
 
Zurück
Oben Unten