"Das hat mich heute gefreut"

Durch einen sehr netten Forums-Kollegen wurde ich auf eine Aktion in einem Grillforum aufmerksam gemacht, wo gerade eine Serie von Oberflächen-Hochtemperatur-Grills zu einem äußerst attraktiven Kurs verkauft wurden.
Kurz überlegt, sofort zugeschlagen und gerade kam das Paket an. Freue mich wie ein Schnitzel...

Vielen Dank für die Vermittlung an @HSR™ Christian :t:t
 
Das am T-Car die Reserveleuchte angegangen ist.
Nach 650km mit dem kleinen 40L Tank ist nichts rekordverdächtiges, aber ich freue mich, weil beim Z mit 15L mehr tankvolumen schon zwischen 450 und 500km das Licht an geht.

Außerdem hat mich gestern gefreut, dass die Untersuchung zur Führerschein Verlängerung ohne Probleme geklappt hat obwohl ich durch Pupillenerweiternde Augentropfen vom Vortag noch etwas blendempfindlich war.
 
................aber ich freue mich, weil beim Z mit 15L mehr tankvolumen schon zwischen 450 und 500km das Licht an geht.
... das würde mich auch sehr freuen :b

..............
Außerdem hat mich gestern gefreut, dass die Untersuchung zur Führerschein Verlängerung ohne Probleme geklappt hat obwohl ich durch Pupillenerweiternde Augentropfen vom Vortag noch etwas blendempfindlich war.
:t:) :-):t:) :-)
 
Außerdem hat mich gestern gefreut, dass die Untersuchung zur Führerschein Verlängerung ohne Probleme geklappt hat obwohl ich durch Pupillenerweiternde Augentropfen vom Vortag noch etwas blendempfindlich war.


Mit "Bewusstseinserweiternden-Tropfen" hätte das sicher nicht funkjtioniert!? :b
 
... dass ich gestern nach einer neuerlichen OP mit Narkose am Abend wieder nach Hause durfte und gerade nach insgesamt 13 Stunden Schlaf in den letzten 24 Stunden richtig gut gelaunt aufgewacht bin!

Das hätte auch anders ausgehen können und war so nicht mit den Ärzten abgesprochen.
Einer der Ärzte hat übrigens ein Z3 M-Coupé mit 20.000 km in der Garage stehen, da war die Unterhaltung gesichert... nur die Narkose kam dazwischen! ;)
 
Als aller erstes wird neben dem anmeldebogen ein urinbecher zum voll machen überreicht.
Weiß ja nicht auf was die da testen [emoji23] [emoji23] [emoji23]


Ich überlege auch immer noch, ob ich meine CE im Lappen verlängern lasse, noch hätte ich die Gelegenheit.
Nur gebraucht habe ich diese Führerschein-Klasse nach dem Erwerb im Grunde noch nie &: - irgendwie kam alles anders!
Andererseits hat mein Z-QP eine Anhängerkupplung... :D
Was kostet der Spass?
 
Ich überlege auch immer noch, ob ich meine CE im Lappen verlängern lasse, noch hätte ich die Gelegenheit.
Nur gebraucht habe ich diese Führerschein-Klasse nach dem Erwerb im Grunde noch nie &: - irgendwie kam alles anders!
Andererseits hat mein Z-QP eine Anhängerkupplung... :D
Was kostet der Spass?
Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber ich meine, dass es sich um 185,- Euronen beläuft. Zahlt bei uns immer der Arbeitgeber, daher habe ich da keinen genauen Preis im Kopf.
Also verlängern und gut ist.
 
Dann freut es mich dass ich einen alten grauen Lappen habe mit Klasse 1 und 3, noch nie was verlängert[emoji2]
Ich wollte meinen alten Grauen auch behalten, aber dann brauchte ich einen internationalen Führerschein. Da musste ich mich leider vom Grauen trennen und bekam dieses kleine Karte :(, denn nur damit wurde der int.FS erstellt:confused:
 
dass ich einen alten grauen Lappen habe mit Klasse 1 und 3, noch nie was verlängert
emoji2.png
Dito, seit 1975. :) :-)
 
Dann freut es mich dass ich einen alten grauen Lappen habe mit Klasse 1 und 3, noch nie was verlängert
emoji2.png


... auch mit dem alten Grauen verändert sich einiges ab dem 50. Lebensjahr!

Bei mir geht es einfach darum, dass ich ab dem 50.Geburtstag nur noch Fahrzueugkombinationen bis 12 to z.GG. fahren darf, vorher war das mehr!
Und bestimmte Anhänger darfst Du mit Deinem alten Dreier auch nicht mehr fahren, darum brauchte ich ja vor Jahren die neue "Karte", der EU sei Dank... unabhängig von der Tonnage!
Da geht es einfach um die Anzahl der Achsen!
 
... und das Schlimmste: Nicht mal die Polizei kennt sich mit dem umfangreichen Regelwerk aus, so meine Erfahrungen!
 
Dann freut es mich dass ich einen alten grauen Lappen habe mit Klasse 1 und 3, noch nie was verlängert[emoji2]

Dito. nur ohne 1er.
Das heißt für mich und meine Frau, daß wir im Januar 2033 unsere Führerscheine umschreiben lassen müssen :(.
Ich wäre dann 82 Jahre und meine Frau 80 Jahre alt.
Also haben wir noch ein paar Jährchen Zeit und wer weiß was bis dahin alles noch passieren wird.....:rolleyes:
Wahrscheinlich brauche ich dann einen Elektroführerschein mit Zusatz erlaubt bis 7,5t :whistle: ;) :D
 
daß wir im Januar 2033 unsere Führerscheine umschreiben lassen müssen
Achtung, es gibt aber Überlegungen, dass die Pflicht zum Umtausch gestaffelt wird nach Alter des Betroffenen bzw. Zeitpunkt der Ausstellung des Scheines,
um im Jahr 2033 die Behörden nicht zu überlasten. Das ist aber noch nicht so beschlossen.

https://www.tz.de/auto/fuehrerschei...in-pflicht-hat-sich-geaendert-zr-6540901.html

Zitat aus der tz: "Bei den genauen Ablaufdaten handelt es sich aber nur im Empfehlungen. Der Verkehrsausschuss im Bundesrat konnte die Fristen im Bundestag nicht durchsetzen
– richtig Bewegung ist in die Sache seither nicht gekommen, dem ADAC zufolge werden die Pläne aber nach bisherigen Kenntnissen nicht weiterverfolgt.
Somit gilt allgemein immer noch das Jahr 2033 als letztmöglicher Zeitpunkt."

Ich wäre damit schon 2021 verpflichtet, mal abwarten.
 
Nach alter Regelung habe ich die Klassen 1 & 2. Im Alltag nutze ich zwar normal nur den PKW Schein, alle paar Jahre kommt es aber doch mal vor, dass ich in einen richtigen LKW steige (> 7.5to) da ich im Transport Gewerbe arbeite. Nachdem ich vor ein paar Wochen auch 50 würde, habe ich alle Test zur Verlängerung gemacht und bestanden. Ich muss gestehen, dass ich unabhängig vom Alter noch nie so umfangreiche und herausfordernde "Sehtests" gemacht habe.

Ob grau oder Karte, mir egal Hauptsache ich darf alles fahren.
 
Dito. nur ohne 1er.
Das heißt für mich und meine Frau, daß wir im Januar 2033 unsere Führerscheine umschreiben lassen müssen :(.
Ich wäre dann 82 Jahre und meine Frau 80 Jahre alt.
Also haben wir noch ein paar Jährchen Zeit und wer weiß was bis dahin alles noch passieren wird.....:rolleyes:
Wahrscheinlich brauche ich dann einen Elektroführerschein mit Zusatz erlaubt bis 7,5t :whistle: ;) :D

Dann wirst Du nicht nur elektrisch, sondern auch autonom gefahren. [emoji2] Mal gespannt welchen Führerschein man da braucht.

Ich hab übrigens weder im In noch im Ausland auch nicht bei Autovermietungen Probleme mit
Meinem grauen Lappen gehabt. Die Amis lachen sich eher schlapp wenn ich den Lappen ziehe [emoji2]
 
Also erst die Gesundheitstests....:whistle: ok, registriert.
Die Pilotenlizenz gilt nur in Verbindung mit einem gültigen Medical. Ich muss 1x im Jahr zum General Check inkl. intensivem Sehtest, Hörtest, EKG ......

Mit so einem Medical Klasse 1 wollte ich meinen Führerschein für LKW verlängern :roflmao:
Das war natürlich nix. Ich sollte einen neuen medizinischen Test für LKW machen :j
Abzocke oder Behördenunvermögen?
 
Zurück
Oben Unten