"Das hat mich heute gefreut"

umgangssprachlich; Die Redensart ist seit Anfang der 2000er Jahre nachweisbar. Die Herkunft ist nicht bekannt. Denkbar wäre eine Verballhornung der älteren Redensart "sich freuen wie ein Schneekönig", die Ableitung aus der Steigerungsform "wie die Sau" oder aus der redensartlichen Verbindung des Schweins mit Glück ("Schwein haben")
 
Was haben se euch denn gesagt, wie lang es anhält, bis ihr wieder ne Brille braucht, wenn auch mit weniger Dioptren?

Kann DoPeMW nur bestätigen. Wurde mir auch so genannt.

Ich hab es mit 27 Jahren machen lassen, hatte -8 Dioptrin und freu mich über jeden Tag, den ich ohne Sehhilfe bestreiten kann. Nach 1,5 Jahren ist weiterhin alles so gut wie 4 Wochen nach der OP. Habe 125% Sehkraft mit beiden auch zusammen.

Hier kannst du auch noch ein paar Dinge nachlesen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/113952/
 
Kann DoPeMW nur bestätigen. Wurde mir auch so genannt.

Ich hab es mit 27 Jahren machen lassen, hatte -8 Dioptrin und freu mich über jeden Tag, den ich ohne Sehhilfe bestreiten kann. Nach 1,5 Jahren ist weiterhin alles so gut wie 4 Wochen nach der OP. Habe 125% Sehkraft mit beiden auch zusammen.

Hier kannst du auch noch ein paar Dinge nachlesen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/113952/
Wie lange hat es gedauert bis du komplett scharf sehen konntest nach der op?
Ich kann es kaum erwarten dass alles scharf ist.
Ein bisschen ist auch die Sorge dass es so bleibt, wobei das wohl ne irrationale sorge ist, da ich ja noch durch nen leichten schmierfilm unter der linse gucke und sich das Epithel noch gar nicht ganz geschlossen hat.
 
Ich hatte einen Kitty Brunnen, der geleckt hat- nach Tagen des ermüdenden Emailverkehrs kam jetzt die Nachricht, dass ich Ersatz bekomme- Halleluja. :) :-)
 
Heutemorgen hat ein Porsche Cayenne mit örtlichen Kennzeichen eine alte Frau mit Rollator vom Blumenladen auf der andere Straßenseite geholfen. Er fuhr in 20 cm Tempo von der Ausfahrt der Gärtnerei quer über die Straße, die an der Stelle ca 15m breit ist (Ex Bundesstraße mit beginnende Abbiegerspur) und schützte so die Frau die neben das Auto herging bis zur anderen Straßenseite. :t :t :t :t
 
Heutemorgen hat ein Porsche Cayenne eine alte Frau mit Rollator vom Blumenladen auf der andere Straßenseite geholfen. Er fuhr in 20 cm Tempo von der Ausfahrt der Gärtnerei quer über die Straße und schützte so die Frau die neben das Auto herging bis zur anderen Straßenseite. :t :t :t :t

Batman, es gibt Ihn wirklich! [emoji6]
 
Mich hat gefreut ... dass man auch mal Glück hat zum rechten Zeitpunkt: Rückgabe des Familienwagens steht kommende Woche an und die Begutachtung heute hat ergeben, dass vorne beide Reifen hinüber sind. Tja, genau heute inseriert jemand günstig zwei Vorderreifen der identischen Marke, in der passenden Größe ... Bingo.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
@egros
Was ist eigentlich “in 20 cm Tempo“ ?

Ich glaube ab einem bestimmten Alter gibt man nicht mehr km/h an, sondern die zurückgelegte Strecke in cm.
emoji16.png

Und das “Tempo“ dahinter soll die Schnelligkeit verdeutlichen.
emoji16.png


Alles Richtig... die alte Dame bewegte sich mit 20 cm Schrittweiten sehr langsam mit ihrem Rollator vorwärts und das dauert halt seine Zeit bis sie die breite Straße überquert hatte.
Hans so wie ich dich kenne, hättest du sie mit deinem Bus auch das überqueren der Straße ermöglicht. Wobei da der Bus quergestellt an der Stelle etwas Rangierarbeit bedeutet hätte:D
 
Mich hat gefreut ... dass man auch mal Glück hat zum rechten Zeitpunkt: Rückgabe des Familienfotos steht kommende Woche an und die Begutachtung heute hat ergeben, dass vorne beide Reifen hinüber sind. Tja, genau heute inseriert jemand günstig zwei Vorderreifen der identischen Marke, in der passenden Größe ... Bingo.

Tim
..... beim Familienfoto sind vorne 2 Reifen blank und Du willst 2 Neue aufziehen lassen? :D
 
Heutemorgen hat ein Porsche Cayenne mit örtlichen Kennzeichen eine alte Frau mit Rollator vom Blumenladen auf der andere Straßenseite geholfen. Er fuhr in 20 cm Tempo von der Ausfahrt der Gärtnerei quer über die Straße, die an der Stelle ca 15m breit ist (Ex Bundesstraße mit beginnende Abbiegerspur) und schützte so die Frau die neben das Auto herging bis zur anderen Straßenseite. :t :t :t :t
Er hat sie nicht einsteigen lassen?
Vielleicht war es auch seine Schwiegermutter und er ist frech nebenhergefahren.....

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten