Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Das eigene wird dann ausgebaut und von ihm modifiziert?

Na ja, nicht ganz. Ein- und Ausbau mußte ich bisher immer selbst organisieren. Im Klartext, habe ich selbst gemacht. Beim Z3, im Gegensatz zum Z4, ein Kinderspiel. Wenn man weiß wie man es hinterher wieder rein bekommt. Die Aktion von gestern tue ich mir definitiv kein zweites Mal an. Vielleicht wenn ein Helfer dabei ist. Aber Solo eine echte Viecherei.
 
@Schuffel
Dann solltest du wirklich ernsthaft überlegen, ob du nicht gleich jetzt noch eine Sperre mit nachrüsten lässt. Jetzt ist das Diff. einmal draußen und wird revidiert. Da bietet es sich wirklich an. Und Falk wird dir, zumindest den Berichten im Web nach, dabei sicherlich auch weiterhelfen können.
 
Danke für den Hinweis. Kurzzeitig hatte ich das erwogen. Aber auch wenn das für viele nicht nachvollziehbar ist. Ich bin (wenn meine Frau dabei ist, also fast immer) überwiegend im Cruiser Modus unterwegs. Wenn auch ab und an ambitioniert. In meinem Alter macht das mehr Spaß. Und jetzt wo ich weiß wie aufwendig so ein Tausch werden kann, werde ich mein überholtes Diff icht mehr zu Höchsleistungen zwingen. Zum Kurvenräubern nehme ich das Z3 QP. Da ist alles drin was man so braucht. :) :-) Ich hoffe, das ich bis zum kommenden WE Vollzug melden kann. Mal sehen was so geht.
 
Ich habe, fast schon unvermeidlich, bei der Auspuffdemontage die Schrauben vom Krümmer zum Schalldämpfer abgerissen. Alles Caramba und ganz vorsichtiges agieren hat nichts gebracht. Meine Frage: sind das Durchgangs-Schrauben oder im Krümmerflansch verschraubte Bolzen. Gibt es einen guten Tipp zur Demontage der Schraubenreste?

30515181pt.jpg


30515182hp.jpg
 
Ich habe, fast schon unvermeidlich, bei der Auspuffdemontage die Schrauben vom Krümmer zum Schalldämpfer abgerissen. Alles Caramba und ganz vorsichtiges agieren hat nichts gebracht. Meine Frage: sind das Durchgangs-Schrauben oder im Krümmerflansch verschraubte Bolzen. Gibt es einen guten Tipp zur Demontage der Schraubenreste?

30515181pt.jpg


30515182hp.jpg
Das sind Durchgangsschrauben. BMW hat dafür extra einen Ausdrücker / Abzieher. Wenn du den nicht hast muss die gute alte Bohrmaschine mit qualitativ hochwertigen Bohrern ran. Allzuviel drauf rumschlagen würde ich da am Krümmer nämlich nicht.
 
Danke für die Antwort. Gibt es möglicherweise eine Bestellnummer oder einen Link wo man so ein Werkzeug kaufen kann. Das würde gut in meine Sammlung passen.
 
Hallo erstmal! [emoji4]
Aus einer schönen Spritztour ist trotz herrlichen Wetter heute leider nichts geworden weil ich mich um unser krankes Kind kümmern musste.
Aber am Abend zog es mich in die Garage um noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.

Den Anfang machte mein CTEK CTX Battery Sense Bluetooth Batterie Wächter


Nach rund 5 Minuten war die Installation fertig und ein erster Funktionstest gemacht.
Ich kann nun im EG den aktuellen Batterie-Zustand meiner Starterbatterie im Zetti jederzeit prüfen.
Hier ein frischer Screenshot:

IMG_5118.JPG

Als nächstes habe ich die Radioknöpfe gegen die schöneren X3 Knöpfe ausgetauscht.
Probleme mit der Passgenauigkeit etc. gab es nicht.

IMG_5111.JPG
IMG_5112.JPG

Da das originale Zetti Navi eigentlich kaum noch zu gebrauchen ist und ich mein Smartphone zur Navigation nutze, habe ich den Kenu Airframe mal testweise an den Lüftungsschlitz gesteckt.

IMG_5116.JPG

Das linke Lüftungsgitter eignet sich sehr gut und mein iPhone 6s ist von der Größe ideal für diesen Bereich.

Ich hatte bisher mit dem Wählhebel das Problem das dieser nicht ganz fest war.
Mit etwas Kraftaufwand ließ sich der Wählhebel nach oben abziehen.
Als mein Zetti vor ein paar Tagen in der Werkstatt zwecks Fahrwerkseinbau stand, hatte ich darum gebeten das die sich das mal anschauen sollen.
Die Ursache war offenbar irgendeine Verriegelung die nicht richtig funktionierte.
Jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte.

IMG_5113.JPG

Als letzte Umbaumaßnahme für heute habe ich noch die BMW Einstiegsleisten gegen die BMW Individual Leisten ausgetauscht.
Bilder davon gibt es später...

Ich hoffe das ich in den nächsten 2 Tagen zum Fahren komme, ich möchte endlich das neue Fahrwerk testen! [emoji41]
 
Solange ich nicht mit dem Zetti zur Firma fahren muss bin ich guter Dinge was eine zeitnahe Ausfahrt betrifft. [emoji6]
Der Zetti soll ausschließlich für die Freizeit und als Hobby dienen.
Das nächste Argument gegen eine Bewegung der Karre...Schließlich spielen da ja auch das Wetter usw. auch noch ne Rolle
 
warum ist das originale Navi kaum noch zu gebrauchen &:, ich fahre damit durch ganz DE :D ... aber ok, für deine weiten Ausfahrten ist das wirklich nix mehr. Wetten das auch die nächsten zwei Tage kein Fahrbericht kommt :j.
Gute Nacht, morgen früh schwimmen - und dahin fahr ich mit dem Zetti :D
 
Morgen habe ich frei und als erste Zetti Pflicht geht es erstmal zum Straßenverkehrsamt wegen die Eintragung des Fahrwerks in die Papiere und wegen der TÜV Plakette.
Danach ist eigentlich eine Zetti Ausfahrt geplant.
Dienstag am Feiertag auch.
Na aufs Amt kann ja wohl auch mit dem T-Car fahren:) :-) Wird Dir schon ein Grund dafür einfallen, Einkäufe oder so..
 
Erst denken dann posten! [emoji6]
Aber vielleicht kommst Du noch darauf...
denken - nnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee damit hab ichs nicht, bin zu alt für diesen Sch...

upload_2017-10-1_23-8-3.png


edit, neee - verdammt ich komm nicht drauf :2bigcryz: - hilf mir :w
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird nie fahren.. Saison ist bald vorbei und in den nächsten Tagen spielt das Wetter nicht mit. Ausreden findet er immer genug ;)

Er trollt und das schon die ganze Zeit.
Alleine das ständige "bald werde ich fahren" "..es kommen ja noch Feiertage"

.. und mit Verfassen dieses Beitrages hat er es schon wieder getan :(

Edit: Ignorieren wäre wohl das Beste :)
 
Er wird nie fahren.. Saison ist bald vorbei und in den nächsten Tagen spielt das Wetter nicht mit. Ausreden findet er immer genug ;)

Abwarten!
Für mich gibt es keine Saison, der Zetti ist das ganze Jahr angemeldet.
Zur Not fahre ich auch im R e g e n, ein Dach hat der Zetti ja.
Wie erwähnt stand für heute fest eine Tour an, aber mein Enkel war plötzlich erkrankt und ich habe mich um Ihn gekümmert.
Vielleicht ist es Euch ja aufgefallen das ich heute nicht so aktiv war im Forum.
Ich habe vor bis Ende Oktober noch ein paar Ausfahrten zu machen bis es in den Winterschlaf geht.
 
Zurück
Oben Unten