Die neue Corvette C7

Ich poste es mal hier, auch wenn es im Text teils um den Camaro geht:
In diesem Artikel hier macht man sich darüber Gedanken, ob künftig der Camaro vielleicht etwas das Revier der Corvette übernimmt - wenn diese als C8 in einer anderen Liga spielt (konzeptionell und preislich gesehen).
Zudem wird gemunkelt, das vielleicht doch noch ein Z28 kommt: mit dem Motor der neuen ZR1...

http://gearsofbiz.com/the-new-zr1-is-incredible-but-whats-next-for-general-motors/216714

Tim
 
... In diesem Artikel hier macht man sich darüber Gedanken, ob künftig der Camaro vielleicht etwas das Revier der Corvette übernimmt - wenn diese als C8 in einer anderen Liga spielt (konzeptionell und preislichgesehen). ...
Ich finde diese Entwicklung relativ offensichtlich. ;) Der Camaro ist in der Performance nicht gleichwertig, aber doch so nahe dran an der Corvette, dass das aus Sicht von Chevrolet dauerhaft wohl schlecht so bleiben kann. Gott sei Dank sieht es bislang danach aus, dass Chevrolet nicht die "Porsche-Variante" wählt und den Camaro im Motor derbe herabstuft, sondern die Corvette wird stattdessen auf ein neues Level gehoben.

Natürlich bleibt da auch ein weinendes Auge: Für mich stirbt die Corvette mit dem Ende der - auch in Ansehung des Camaros m. E. richtig tollen - C7. Naja, irgendwas ist halt immer. ;) Hauptsache, die C7 bleibt noch ein Weilchen als Neuwagen erhältlich.
 
Der Artikel ist m. E. interessant, Tim. :t Die eine Passage zitiere ich mal, weil sie mir besonders gut gefällt - und falls sie inhaltlich stimmt, ist das wirklich ein interessanter Aspekt:

"... In the past, GM has limited the Camaro’s potential by telling the development team that they couldn’t make it as good as the Corvette. It seems like GM has ditched this old philosophy and has finally let the Camaro team go all out. Believe it or not, the Camaro team and Corvette team don’t always work together at GM. In fact, the two have a bit of a rivalry. That’s why the new Camaro ZL1 is actually a better car on track than the Corvette Z06. ..."
 
Ich hatte gestern mal Kontakt mit Herrn Geiger.
Die ZR1 wird wohl tatsächlich nicht von Chevrolet Europe angeboten werden, soweit also keine Überraschung. Er wird daher die ZR1 dann importieren, und auch mit ZTK Paket "problemlos" die Zulassung für hiesige Straßen bekommen.
Auch den Camaro ZL1 1LE hat er hier ja mit Zulassung stehen, trotz der massiven dive plates. Gute Nachrichten also :) :-)
 
... die ZR1 dann importieren, und auch mit ZTK Paket "problemlos" die Zulassung für hiesige Straßen bekommen.
Auch den Camaro ZL1 1LE hat er hier ja mit Zulassung stehen, trotz der massiven dive plates. Gute Nachrichten also :) :-)
Nur für den Fall, dass jemand ernstlich daran denkt: Die Zulassung bekommen heißt nicht, die Zulassung dann nach Übernahme des Fahrzeugs auch mit Sicherheit zu behalten. Was der eine, nette TÜV-Prüfer durchwinkt, muss nicht zwingend dem strengen Auge von Polizei und (deren) Prüfstelle genügen. :whistle:
 
Da ich mich bisher nicht damit auseinandergesetzt habe, kann ich nicht beurteilen, ob es gut ist oder nicht.

Corvette C7-Leasing (48/0/10) zu 849€/Monat
 
Höchstwahrscheinlich hatten wir diese Info schon in dem ellenlangen Fred: Ist meiner Meinung nach recht gut geschrieben ...
Nur mal am Rande...:

"... Spannend ist diese Auslegung besonders mit dem im Hintergrund ruhenden ESP. An der langen Leine lässt es ein sanft auskeilendes Heck zu, ohne jedoch jemals eine reale Gefahr aufkommen zu lassen. Übertreibt man es, regelt es wohl dosiert ein und unterstützt den ungeübten Fahrer ..."

Gut bemerkt vom Autor, empfinde ich beim Camaro übrigens genau so. :t In der Tat sind die Hilfssysteme bei Corvette und Camaro wirklich gut programmiert und greifen bei sportlicher Fahrt (insb. im Track Mode) angenehm spät ein, und dann nicht rigoros, sondern fein dosiert. :) :-)
 
Da ich mich bisher nicht damit auseinandergesetzt habe, kann ich nicht beurteilen, ob es gut ist oder nicht.

Corvette C7-Leasing (48/0/10) zu 849€/Monat
Generell sind Leasingangebote bei den Amis oft nicht sonderlich interessant, wenn man die deutschen Zahlen gewohnt ist, die oft durch Subventionen der Hausbanken zustande kommen.
Gerade bei der C7 sollte man nicht vergessen, dass sie einen guten Restwert hat. Daher kann ein Kauf - eventuell mit günstiger Finanzierung - interessanter sein als Leasing. Aber darum geht es jetzt ja nicht ...

Zu Deiner speziellen Frage: Um es etwas vergleichbarer zu machen mit den typischen Angeboten von BMW und Co., sollte man das mal auf 36 Monate umrechnen. Da wären wir dann bei 1.132.- (rein rechnerisch). Als Basis hat man hier einen Fahrzeugwert von 92K genommen ... Bei den verlockenden 1%-Angeboten einiger deutscher Hersteller liegt man da zwar nicht, aber wenn ich daran denke, was man mir vor einem Jahr als Leasingrate für ein M4 Cabrio oder einen F-Type angeboten hat - etwa gleichauf.


Tim
 
@Snow-White
Danke für deine Erläuterungen. :t
Leider scheint es wirklich so, dass die deutschen (Großserien-) Hersteller da deutlich mehr auf Subventionen setzen, wenn man bedenkt, das Audi derzeit mit teils LF 0,59 (bei 24 Mon.) auf den Markt unterwegs ist. :eek: :o Ich hatte es halt nur gesehen und der Thread stand gerade als Hinweis an. Deswegen habe ich es hier mal verlinkt, falls es jemanden interessiert.

Und mir ist aufgefallen, dass es wohl derzeit "Black Rose" nicht mehr als Lackierungsoption zu geben scheint. :unsure:
 
Richtig geil! Stehe garnicht auf solche Frittentheken hinten drauf aber in dem Fall sieht das sehr sehr geil aus! :iloveyou:
 
Stimmt genau, Tim: Mit dem kleinen Heckflügel völlig in Ordnung, aber über die Nase auf der Motorhaube lässt sich kaum hinwegsehen. :confused:
 
Also ich finde der sieht gruselig aus von der Seite, gefällt mir überhaupt nicht:confused: Da fehlt eine Linie, das ist alles abgehackt:alien:
Da kann das Auto noch so gut sein, den würde ich mir schon wegen der Optik definitiv nicht kaufen:(
 
Uiiii... Ich weiß nicht ob ich es richtig geil, oder richtig scheiße finde :eek: :o :D


...also beim Coupé kann ich mich ja gerade noch mit dem marzialischen Auftritt der ZR1 anfreunden (da passt es ja auch irgendwie) - aber beim Cabrio (blöd, gell, aber Chevrolet betitelt die Corvette als Cabrio und nicht als Roadster) passt dies für mich absolut nicht.
Sieht für mich nicht stimmig und somit :poop: aus... :confused::eek: :o:whistle:;)
 
Zurück
Oben Unten