Der neue BMW Z5 ....

Ich komme einfach nicht auf diese ansteigende Linie an den Seiten klar. Ich denke da immer an den vorletzten Alfa Spider, nur mit dem Unterschied, dass mir der gefallen hat.
Und was die Außenspiegel angeht, ist das nicht einfach der Standard-Spiegel der F-Reihe? Könnte mir schon vorstellen, dass sich da bis zur Serie nochmal etwas ändert. Hoffen wir es mal.
Beim Nieren-Design bin ich mir noch nicht ganz sicher ob man sich da vom Mercedes Diamantgrill oder von einem alten Elektrorasierer hat inspirieren lassen.
 
17diemissgermany1968gewinnteinenbmw2000csquellebmwgrouparchiv-8438745088271313910.jpg


Früher war halt doch alles besser - nein, im Ernst: das Außenspiegeldesign ist ein Auf und Ab bei BMW und die aktuelle Gesetzgebung ist lediglich eine zusätzliche Herausforderung und keine Ausrede für ansehnliche Außenspiegelgestaltung. Und wer behauptet, die Nieren werden immer größer und es braucht bei BMW keine Kühlerfigur, der genieße einfach obiges Bild nochmals.

Vor allem die Frisuren :t
 
Ich komme einfach nicht auf diese ansteigende Linie an den Seiten klar. Ich denke da immer an den vorletzten Alfa Spider, nur mit dem Unterschied, dass mir der gefallen hat.
...

Ja, die ansteigende Seitenlinie hat mich auch sofort an den erwähnten Alfa Spider erinnert, der auch mir sehr gut gefallen hat.
Mir gefällt dieses Designelement aber auch beim E89 Nachfolger. Kann mir schon vorstellen, dass das ein ganz hübsches Fahrzeug wird, wenn es dann mal fertig ist.

Für mich wird der G29 ohnehin kein Thema. Beim Stoffdach bin ich raus.

Gruß
Toralf Z.
 
Langsam wird's aber wirklich Zeit.
könnte das nicht mal jemand in die Hand nehmen?!?!
Und was ist wenn bmw hier mitliest und beschließt dass sie das Ding doch nicht auf den Markt zu bringen weil den eh keiner kauft? Dann haben wir aber der Katze in die Büchse gelangt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn bmw hier mitliest und beschließt dass sie das Ding doch nicht auf den Markt zu bringen weil den eh keiner kauft? Dann haben wir aber der Katze in die Büchse gelangt!

...dann wär's auch nicht schlimm und hätte BMW einen Haufen Geld erspart...
 
...es wäre aber trotzdem sehr schön, wenn BMW mit dem neuen G29 endlich wieder mal etwas richtig fahraktives und serienmäßig performantes auf die Beine, äh Reifen stellen würde. ;)

Mal nicht den jedermanns Einheitsbrei, sondern etwas mit Charakter & Emotion!
 
...es wäre aber trotzdem sehr schön, wenn BMW mit dem neuen G29 endlich wieder mal etwas richtig fahraktives und serienmäßig performantes auf die Beine, äh Reifen stellen würde. ;)

Mal nicht den jedermanns Einheitsbrei, sondern etwas mit Charakter & Emotion!
... ich bin schon der Meinung, das BMW mit den Z3/Z4-Modellen bisher nicht jedermanns Einheitsbrei, sondern Fahrzeuge mit Charakter und Emotion geschaffen hat.
 
Bitte Projekt zumachen, liebe BMW, kauft keiner. :D

Gab´s alles schon mal und viel staatstragender, hatte ich zufällig gestern mal wieder gelesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_EA_266

In den Geschichtsbüchern wird es so in etwa heißen:

Der G29 war ein am 22.01.2018 abgebrochenes Projekt für einen Nachfolger der legendären Z-Reihe von BMW, welche in den 1980er Jahren revolutionär mit dem Z1 begann und Mitte der 2010er Jahre mit dem Z4 E89 sang- und klanglos endete.

Aufgrund der letztmals vorgesehenen Ottomotoren mit sechs Zylindern in Reihe in einem zweisitzigen offenen PKW-Modell (Roadster) der ehemaligen Bayerischen Motoren Werke AG / BMW Group (heute zu je 50 % im Besitz der Daimler AG und der Porsche SE) stellt der G29 ein nicht unwichtiges Geschichtszeugnis des Unterganges eines traditionsreichen Kraftfahrzeugherstellers wie auch für das vollständige Verschwinden des über 100 Jahre die individuelle Mobilität prägenden Ottomotors zu Beginn des 21. Jahrhunderts dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das Fahrwerk erscheint mir aber viel zu hart für die typische Käuferschicht (zwischen 40 und 50 fährt man ja TT, zwischen 50 und 60 dann Porsche, von 60 bis 70 dann Mercedes Cabrio und mit 70 lässt man es sich nochmal gut gehen und gönnt sich nen BIMMER) [emoji41]
 
Boah, das Fahrwerk erscheint mir aber viel zu hart für die typische Käuferschicht (zwischen 40 und 50 fährt man ja TT, zwischen 50 und 60 dann Porsche, von 60 bis 70 dann Mercedes Cabrio und mit 70 lässt man es sich nochmal gut gehen und gönnt sich nen BIMMER) [emoji41]

Zwischen 29-43 bin ich Porsche gefahren, danach diverse andere Sportwagenmarken. Im Moment ist es der Weichei-Roadster E89. Den Bimmer habe ich wohl irgendwie verpasst :D Vielleich gönne ich mir den nächstes Jahr :whistle:
 
Auto: häßlich :confused:
Sound: unbezahlbar :D
Was steckt da für ne Maschine drin? der V10er aus dem M6? ... geil, schlabber, lechz8-)

Gruß
ralle


...damit hätte BMW ja schon mal alles richtig gemacht, sollte das Concept-Car tatsächlich 100% so kommen (was leider nicht geschehen wird) - denn das ist der beste Beweis eines polarisierenden Fahrzeugs. Entweder es gefällt, oder nicht - aber wenigstens Emotionen hätte das Fahrzeug damit geweckt. Aus Sicht von Autofans ist ein polarisierendes Fahrzeug viel spannender, als ein wirtschaftlich erfolgreicher Einheitsdesign-Brei...;)
 
... Sound: unbezahlbar :D
Was steckt da für ne Maschine drin? der V10er aus dem M6? ...
Da steckt der Unterbodenlautsprecher von Audi "drin". Vorne werkelt eine 3-Zylinder Heftklammernschleuder. :roflmao:
Alles denkbar. :D Tatsächlich lässt sich das kaum einschätzen, weil man in diesem Drehzahlbereich per Sound-Management so ziemlich jeden Klang erzeugen kann (Beispiel zum Vergleich: Die älteren Diesel-Cayennes, die in diesem Drehzahlbereich wunderbar "grollen"). Auch lässt sich in einem Video das "Klangvolumen" (das Aufschluss über die Anzahl der Zylinder geben kann) nicht wahrnehmen.

Als reine Vermutung: Das ist einfach ein aufgeladener Sechszylinder mit künstlich verschönertem Klang. Was heutzutage wohl nicht die Schlimmste aller denkbaren Varianten wäre. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten