Das Coupe ist also deutlich seltener als der Roadster.
Kommt drauf an welcher Roadster
https://www.alpina-archive.com/?cat=518
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Das Coupe ist also deutlich seltener als der Roadster.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E85 weiß es:
Mitte Juli 2008 teilte BMW offiziell mit, die Produktion des aktuellen Z4 Ende August 2008 zu beenden.
Insgesamt wurden über 197.950 Einheiten gebaut, davon 180.856 E85(Roadster) und 17.094 E86 (Coupe).
Das Coupe ist also deutlich seltener als der Roadster.
Bin nicht enttäuscht, da du mir gerade mitgeteilt hast, dass ich (in Deutschland) ein seltenes Zetti-Modell fahre.Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber vom Z4 3.0Si Coupe (Typnummer AAF) gibt es sehr viel mehr Stück in Deutschland, als vom Z4 3.0Si Roadster (Typnummer AAA)...
Der "Allwissende" hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er sich gerade nicht für einen Ebensolchen hält.Nur weil es hier von einem "Allwissenden" nochmal geschrieben wurde ist es noch keine Sensation.
Ein wahres Wort.Es ist einfach Hobby an der Kiste zu schrauben, wer dann später wie schnell ist oder denkt einer der schnelleren zu sein ist doch völlig egal.
Wieso man wegen einer Frage zu ein paar Motorlagern (kein reißerischer Bericht) so ein Fass aufmachen muss und das noch in einem Forum in dem wahrscheinlich 70 Prozent aller Mitglieder den falschen Luftdruck fahren, das verstehe wer will.
Es ist einfach Hobby an der Kiste zu schrauben, wer dann später wie schnell ist oder denkt einer der schnelleren zu sein ist doch völlig egal.
Hier hat sich ewig die Aussage gehalten man solle vor der Kurve auskuppeln und danach erst wieder ein, das hat ja auch niemand von den "Profis" kommentiert.
Ansonsten fängt fast jedes Buch zur Fahrdynamik etc. Mit ähnlichen einleitenden Worten an. Nur weil es hier von einem "Allwissenden" nochmal geschrieben wurde ist es noch keine Sensation.
Leute, mir ist es sowas von wurscht, ob ihr vor der Kurve auskuppelt, Euer Auto mit Nivea-Aufklebern beklebt oder nackt hinterm Steuer sitzt. Und wenn Euch ein selbstgeschnitztes Fahrwerk Freude macht, dann interessiert mich das noch weniger.
Alles, was ich versuche ist, Anhaltspunkte für diejenigen zu geben, die sich ernsthaft mit einer später auch nachvollziehbaren Verbesserung beschäftigen wollen. Ob das einer macht, oder ob der den Thread ausdruckt und ins Klo spült, ist seine Entscheidung.
Und Fässer mache ich schon gar nicht auf, Flaschen reichen mir vollauf.
@Ceffe123:
Weshalb bist du denn so unentspannt?
Ich habe ausführlich zum Für und Wider der Motorlager geschrieben, weil wir sie im Motorsport-Team systematisch getestet haben. Hier geht es aber nicht um Motorlager, sondern um das Tuning allgemein.Und schließlich, wenn ich meine Erfahrungen über ein Produkt poste, das ich seit 5 Jahren verwende (und wo der Starter des Topics danach fragt), antwortet hier zuerst jemand mit den einzigen Worten "Oh Mann." ohne Erklärung....
Das sagt mir, dass diese Person zumindest nicht nach einer fruchtbaren Diskussion sucht. Ich kann nichts anderes davon machen.
Beim Gewicht der Räder geht es aber weniger um das Gesamtgewicht Fahrer/Fahrzeug als um die Fahrdynamik.Wenn über Räder geschrieben wird, kommt ja meist zwangsläufig das Gewicht zur Sprache. Ich habe jahrelang nach leichten Felgen geschaut und wollte welche für den Clio haben, beim Z4 war mir dann doch die Optik bei einem vertretbaren Gewicht wichtiger. Eigentlich totaler Blödsinn, ich sollte lieber wieder öfter in den Fitnessraum gehen und ein wenig trainieren, da habe ich schnell, günstiger und gesünder 5 bis 10 Kilo eingespart.
Hier ist mal eine Runde mit einerm 35i hier aus dem Forum. Übliche Modifikationen: Eibach-Federn, H&R-Stabis, Abstimmung, dazu ein Mapping mit 370 PS, wenn ich mich recht entsinne. Achtet mal darauf, wo Gas gegeben wird, wie sanft gelenkt wird, wie gleichmäßig rund gefahren wird.Jetzt habe ich alle Bedingungen um schnell zu fahren, bin aber selbst der limitierende Faktor. Also muss ich an mir arbeiten. Als Dieter am Anfang was von „richtig Grip auf den Reifen bekommen“ sagte, konnte ich nur mit den Schultern zucken, und frage mich jetzt die ganze Zeit, was er damit gemeint haben könnte. Vermutlich nicht zu heftig einlenken würde ich jetzt mal sagen. Wieder iwas gelesen, meine eigene Interpretation dazu gedichtet, und kann es jetzt als mein eigenes Fachwissen „verkaufen“. Er wird ja schon wissen was er sagt. Ob man das richtig verstanden hat, wird sich wohl kaum jemand fragen.
Einfach bei einem der Trackdays von Schmickler teilnehmen, da geht das. Dabei ist auch diese Runde entstanden.ein sehr schöner und runder Fahrstil, da würde ich auch gern mal mitfahren.
@Isoklinker: Jürgen das bist Du aber schon selbst hinter dem Steuer. :)
Hallo Dieter, gibt es da schon Termine?Einfach bei einem der Trackdays von Schmickler teilnehmen, da geht das. Dabei ist auch diese Runde entstanden.