Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ja. Keine große Arbeit. Spurkopfabzieher hast du ja bestimmt.
Hinten die große Schraube (im gelben Kreis) ist unter einer Staubschutzmanschette, dadurch gammelt die auch nicht fest und lässt sich ganz gut lösen mit ner großen Rohrzange.
Danach steht nur direkt ne Spurvermessung an und mitunter ein neues Anlernen des LWS.
 
Na dann wollen wir die Firma Lemförder mal wieder bereichern...:d
 
Habe gestern meinen Luftfilterkasten mal gereinigt. Beim Abziehen vom Faltenbalg zeigte sich mir folgendes Bild in Schlauch und Drosselklappenstutzen:

IMG_20180609_104021228_HDR.jpg IMG_20180609_104051847.jpg

Irgendwelche Rückstände von Gleit- oder Dichtmittel? "Völlig normal", "untypisch aber nicht besorgniserregend" oder "kritisch"? Habe die sichtbaren Rückstände mal entfernt, aber die Drosselklappe jetzt nicht weiter zerlegt.
 
Hi,

bis auf den Krümelkram sah meine Drosselklappe genauso aus. Also machen wir uns da mal keine Sorgen.

Oryx
 
Hab heute versucht den jährlichen Airbagfehler

„Satellit Gurtstraffe/ Batterie Sicherung“

Zu löschen .

Bekomme aber dieses blöde Obd
Tool nicht verbunden :mad:

Beim freundlichen hat’s auch nicht geklappt
Wie immer““ ja da mus das Steuergerät und tauschen prüfen ca 600 „

Ich „ nee das hat der Kahn jedes Jahr wenn ich wenig fahre „

Ei Ei Ei geiles Auto aber die Elektronik Grütze nervt.

Hat wer nen Tool Tip ( nicht Laptop) zum kaufen fürs löschen ?
 
An meinem Fahrzeug hängt die Heckstoßstange an der rechten Seite herunter.
Ich hatte keinen Rempler oder sonstiges, einfach kaputt...
Es ist definitiv die Aufnahme des Stoßfängers rechts gebrochen (Nummer 6).
Zudem ist der Stoßfänger im mittleren Bereich ebenfalls lose (blau eingekreist - das lässt sich hineindrücken ohne das es einrastet). Also zum Übergang der Ladekante des Kofferraums. Da müsste es Halter mit der Nummer 5 sein.
Ich habe den Stoßfänger noch nicht demontiert um zu schauen was alles gebrochen ist.
Ist das irgendwie bekannt, dass dies brechen kann? (zu hohe Verpannung im montierten Zustand?)
Zudem ist vom rechten Heckscheinwerfer die Zierblende lose. Wird die ebenfalls eingehakt mit dem Halter?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bu51&og=07&hg=51&bt=51_5958

Anhang anzeigen 312561

Ich würde einfach mal die Teile 5 und 6 bestellen um diese bei der ersten Demontage wechseln.
Gibt es sonstige Teile die man noch benötigt?

Ich antworte mal teilweise selbst.
In Bild 1293 ist der seitliche Halter komplett gebrochen und hängt am Stoßfänger.
IMG_1293.JPG
Ebenso ist der Halter der Zierblende für den Heckscheinwerfer gebrochen (Bild 1297).
IMG_1297.JPG
Dieser ist ebenfalls am Halter befestigt und muss bei einer Beschädigung zwangsweise brechen. Dies ärgert mich jetzt, da dies das teuerste Teil der kaputten ist und noch in Wagenfarbe lackiert werden muss. Dies hätte konstruktiv besser gelöst werden müssen.
Am mittleren Halter (in Bild 1308 bereits demontiert) sind 4 von 6 Haltenasen gebrochen.
IMG_1308.JPG
Ursache kann nicht die Verspannung im montierten Zustand sein, da die linke Seite des Stoßfängers super sitzt und einfach demontierbar und montierbar ist. Wahrscheinlich hat mal ein Vorbesitzer ein Rempler gehabt wo die Halter was abgekriegt haben. Beim Kauf hatte ich Kratzer am der rechten Seite des Stoßfängers bemängelt, die dann ausgebessert wurden.

Was ist eigentlich mit dem Rost auf dem Träger? Normal? Macht es Sinn da was aufzutragen?
IMG_1306.JPG
 
Stimmt, sieht echt gut aus... ob das auch in 17 Zoll taugt?

na ich werde dein Bild mal benutzen um meinen Z mit Photoshop draufzusetzen :) :-)
 
Carly kann mittlerweile Airbag Fehler löschen, das Geschäftsmodell hat sich leider bei denen geändert, jetzt darf man über 50€ im Jahr bezahlen...
Da hat sich ja in zwei Jahren ein gebrauchtes Thinkpad mit IN*A amortisiert. oO

Aber ja ich weiß, dass ein Diagnoselaptop vom Fragesteller nicht gewünscht war. Wollte das nur mal anmerken.

Mein Tipp wäre: Zu nem User fahren der den Fehler löscht und dann auch mal den Fehler beheben, weil normal ist der nicht. Sieht mir eher nach einem Problem in der Batteriemulde aus. Vermutlich die Sicherheitsbatterieklemme und die anhängende Sicherung oxidiert/wackler/o.ä.
 
Hab heute versucht den jährlichen Airbagfehler

„Satellit Gurtstraffe/ Batterie Sicherung“

Zu löschen .

Bekomme aber dieses blöde Obd
Tool nicht verbunden :mad:

Beim freundlichen hat’s auch nicht geklappt
Wie immer““ ja da mus das Steuergerät und tauschen prüfen ca 600 „

Ich „ nee das hat der Kahn jedes Jahr wenn ich wenig fahre „

Ei Ei Ei geiles Auto aber die Elektronik Grütze nervt.

Hat wer nen Tool Tip ( nicht Laptop) zum kaufen fürs löschen ?

Ich habe das hier im Einsatz und funktioniert super.
iCarsoft i910-II für BMW-Fahrzeuge
 
@z4 taunus
Glaube nicht, dass die Autecs in 17" noch wirken. In 18" sind sie ja schon nicht so üppig. Auch wenn es vlt. daran liegt, dass ich die Fuhre höher geschraubt habe, vor allem hinten, damit es nicht so nach "Hängearsch" aussieht mit 2 Personen und Gepäck. Und es ist zwar schön, wenn die Mitmenschen schauen; aber nicht schadenfroh, weil Schweller oder Frontschürze irgendwo lautstark aufsetzen! :eek: :o
 
@z4 taunus
Glaube nicht, dass die Autecs in 17" noch wirken. In 18" sind sie ja schon nicht so üppig. Auch wenn es vlt. daran liegt, dass ich die Fuhre höher geschraubt habe, vor allem hinten, damit es nicht so nach "Hängearsch" aussieht mit 2 Personen und Gepäck. Und es ist zwar schön, wenn die Mitmenschen schauen; aber nicht schadenfroh, weil Schweller oder Frontschürze irgendwo lautstark aufsetzen! :eek: :o

Mhm.. das befürchte ich fast.. gibt es irgendwas, was auch in 17 Zoll noch taugt?
 
Na dann ist wenigstens die Chance da, bei den Felgen null auf null rauszukommen :) :-)
Wobei ich den Kollegen morgen mal fragen werde, was er denn mit den Dingern veranstaltet hat...

Nochmal in die Runde...
Habe folgende Modelle in der Auswahl...

Borbet Y Titan Matt
Autec Wizard Gunmetall
ATs streetrallye schwarz..(oder weiss :D)

Jeweils 17 Zoll....

Hat jemand Erfahrungen oder Bilder?

Bitteschön:
ATS Streetrallye 17" fahr ich im Winter. Find die schick und günstig. Da war die Felge günstiger wie der Reifen :-)
IMG_20170308_153521 (Large).jpg IMG_20170308_172058 (Large).jpg
 
Die hatte ich tatsächlich auch auf der Liste.. in Schwarz..oder weiss:w
 
Zurück
Oben Unten