Der neue BMW Z5 ....

Richtig erkannt. M3/M4 haben 275er hinten.

Danke für die Bestätigung Bensen!
Habe mich jetzt aber gewundert, weil ich sicher war, dass ich auch 285er irgendwo gelesen habe - habe kurzer Hand auf die HomePage von BMW geschaut und siehe da, es ist der M4 CP der 285er drauf hat :idea2:
 
offizielles Teaser-Foto des neuen Toyota Supra (Basis ist ja identisch zum G29) - der Supra wird angeblich laut Toyota am 12.-15.07.2018 in Goodwood auf dem Festival in UK offiziell ungetarnt vorgestellt:

Toyota-Supra-2019-Alle-Infos-1200x800-0c2c0b421933517e.jpg

Toyota-Supra-2019-Alle-Infos-1200x800-5e8fe7d0da2e328f.jpg


...das könnte dann in etwa so aussehen:

Toyota-Supra-2018-Alle-Infos-1200x800-1ab5ca08041f5363.jpg


Toyota-Supra-2018-Alle-Infos-1200x800-c76d23e3a3946a9f.jpg


Die Zusammenarbeit mit BMW – Supra und Z4 entstehen in Kooperation – ist gerade im Profil an den scharfen Linien erkennbar. Toyota deutet weiterhin an, dass das Fahrwerk mit besonders niedrigem Schwerpunkt zumindest teilweise in die Serie gehen wird. Auf den Innenraum der fünften Supra-Generation gibt die Studie allerdings keinen Hinweis: Das Cockpit ist für den Rennsport gestaltet. Ein spezielles Dashboard zeigt wichtige Fahrzeugparameter an, die Türverkleidungen sind aus Kohlefaser. Es wird damit gerechnet, dass die Preise für den Supra bei 40.000 Euro losgehen werden. Ein Grund: Der Sportwagen bekommt einen Sechszylinder von BMW mit über 450 PS. Demnach verringert sich der Radstand beim neuen Modell um 80 Millimeter auf 2470 mm. Der Supra soll auch um 135 Millimeter kürzer als sein Vorgänger werden (4380 mm). Die 44 Millimeter mehr Breite (insgesamt 1855 mm) würden dem Japaner einen sportlicheren Stand verleihen. Bei der Höhe könnte der Sportler nach den geleakten Informationen 25 Millimeter zulegen (1290 mm). Was auf dem Datenblatt noch ins Auge fällt: Der Supra soll leichter werden. Das Leergewicht könnte auf 1496 Kilogramm schrumpfen. Das wären 74 Kilo weniger als beim Vorgänger.

Wenn der in ein paar Tagen wirklich so derartig scharf vorgestellt wird, könnte es eng für BMW mit ihrem Spitzenmodell Z4 G29 M40i mit 360-380 vermeintlichen PS und dem deutlich höheren Gewicht werden...

Wenn Toyota schon anfängt mit offiziellen Bildern und in ein paar Tagen mit der Vorstellung, dann dürften die ersten ungetarnten Bilder des G29 auch nicht mehr allzu fern sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Der Maschengrill war aus Plastik und 'durchgehend', sprich Sicht auf eventuelle Kühler etc. war nicht möglich - schade!

Hallo,
das ist bei allen neuen BMWs so. Der Grill wird erst geöffnet wenn es erforderlich von der Temp her ist, das ist beim X1 meiner Mutter auch schon so. Das ist er Start Stopp Automatik und einem leicht geringerem Spritverbrauch gerade im Winter geschuldet damit die Motoren eher auf Temperatur sind.

Das das er von hinten fat 1:1 dem Conzept entspricht kann man Gut auf den Erlkönig Bildern sehen, und das habe ich ja auch schon lange gesagt.
Ebenso das er Vorne nicht so scharf wie das Conzept wird.
Jetzt heißt es halt abwarten bis die ersten ungetarnten Bilder vom G29 kommen, erst dann sieht man ob es ein gutes Gesamtbild ist so wie auf diesem Bild, damit wäre ich schon zufrieden:
32906063jp.jpg
 
Hallo,
das ist bei allen neuen BMWs so. Der Grill wird erst geöffnet wenn es erforderlich von der Temp her ist, das ist beim X1 meiner Mutter auch schon so. Das ist er Start Stopp Automatik und einem leicht geringerem Spritverbrauch gerade im Winter geschuldet damit die Motoren eher auf Temperatur sind.

Das das er von hinten fat 1:1 dem Conzept entspricht kann man Gut auf den Erlkönig Bildern sehen, und das habe ich ja auch schon lange gesagt.
Ebenso das er Vorne nicht so scharf wie das Conzept wird.
Jetzt heißt es halt abwarten bis die ersten ungetarnten Bilder vom G29 kommen, erst dann sieht man ob es ein gutes Gesamtbild ist so wie auf diesem Bild, damit wäre ich schon zufrieden:
Anhang anzeigen 316004

Hey Uli_ESA danke für die Aufklärung mit dem Grill!
Ich selber fahre einen M2 und da verdeckt zu keinem Zeitpunkt irgendwas den Grill - also vielleicht nur ein Feature für 'nicht-M'-Modelle ? Oder eventuell ist mein M2 mit 1 Jahr auf dem Buckel zu alt für das Feature ^^

Ja insgesamt ist das Design auf dem Rendering zufriedenstellend ... ein wenig mehr Lufteinlässe und Aggressivität vorne, könnte er meines Erachtens trotzdem vertragen :)
 
Hey Uli_ESA danke für die Aufklärung mit dem Grill!
Ich selber fahre einen M2 und da verdeckt zu keinem Zeitpunkt irgendwas den Grill - also vielleicht nur ein Feature für 'nicht-M'-Modelle ? Oder eventuell ist mein M2 mit 1 Jahr auf dem Buckel zu alt für das Feature ^^

Ja insgesamt ist das Design auf dem Rendering zufriedenstellend ... ein wenig mehr Lufteinlässe und Aggressivität vorne, könnte er meines Erachtens trotzdem vertragen :)

Widerspruch - für einen M40i als AG-Modell ist die Front "aggressiv" genug (sollte das Original in ein paar Wochen so aussehen, wie auf dem Bild). Denn wenn dies für ein "normales" Modell noch aggressiver ausfallen würde, bleibt ja kaum noch eine Möglichkeit für einen echten ///M, oder ein evtuell noch sportlicheres AG-Fahrzeug... ;)
 
Widerspruch - für einen M40i als AG-Modell ist die Front "aggressiv" genug (sollte das Original in ein paar Wochen so aussehen, wie auf dem Bild). Denn wenn dies für ein "normales" Modell noch aggressiver ausfallen würde, bleibt ja kaum noch eine Möglichkeit für einen echten ///M, oder ein evtuell noch sportlicheres AG-Fahrzeug... ;)

Kein Widerspruch von mir ^^ Hast natürlich recht - daher hatte ich anfangs auf einen Z4-M mit Höcker und richtig aggressivem Design gehofft.
Denn wie du schon sagst, es ist irgendwie komisch wenn du dir dann einen Z4 S20 mit 200 PS und Speedster-Höckern, sowie Lufteinlässen wie beim McLaren konfigurieren kannst ... kommt auch irgendwie komisch.
Dann können die inneren (Motor-)Werte nicht mit den Karosseriedesign mithalten ...
 
Kein Widerspruch von mir ^^ Hast natürlich recht - daher hatte ich anfangs auf einen Z4-M mit Höcker und richtig aggressivem Design gehofft.
Denn wie du schon sagst, es ist irgendwie komisch wenn du dir dann einen Z4 S20 mit 200 PS und Speedster-Höckern, sowie Lufteinlässen wie beim McLaren konfigurieren kannst ... kommt auch irgendwie komisch.
Dann können die inneren (Motor-)Werte nicht mit den Karosseriedesign mithalten ...

...schade ist halt, dass BMW die beiden Lufteinlässe auf der Motorhaube vom ConceptCar hat wegfallen lassen - das hätte die Front schon nochmals einen Tick mehr aggressiv gemacht (und wie ich finde, hätte es ihm auch gut gestanden). Sollte der G29 als AG-Topmodell aber so kommen, wie auf dem blauen Bild (wurde ja ursprünglich von mir mal so gepostet), dann passt das für mich schon sehr gut - auch wenn ich noch auf einen echten ///M ein Jahr später hoffe (auch wenn die Chance dafür vermutlich unter 10% liegt)... ;)

Vielleicht lässt sich ja ein anderer Kleinserienhersteller nochmals darauf ein, ein exklusives Topmodell des G29 aufzulegen, sollte sich BMW final gegen einen echten ///M entscheiden - schließlich gab es diese Konstellation schon einmal. :whistle: :X :D
 
Also mit gefällt der Toyota von vorne deutlich besser, zwar kraftvoll, aber nicht zu unruhig.
Die unterschiedlichen Formen in der Front des G29 -Leuchten, Kühlergrill und untere Einlässe -
wirken willkürlich zusammengewürfelt und lassen kein stringentes Design erkennen; aber ist ja auch Geschmackssache.
Dass die beiden um die gleichen Käufer konkurrieren, glaube ich nicht - sind nunmal zwei
unterschiedliche Klassen -Roadster und Coupé-.
Jürgen
 
..

Vielleicht lässt sich ja ein anderer Kleinserienhersteller nochmals darauf ein, ein exklusives Topmodell des G29 aufzulegen, sollte sich BMW final gegen einen echten ///M entscheiden - schließlich gab es diese Konstellation schon einmal. :whistle: :X :D

AC-Schnitzer hat noch jeden Roadster von BMW veredelt - auch im Design.
Jürgen
 
offizielles Teaser-Foto des neuen Toyota Supra (Basis ist ja identisch zum G29) - der Supra wird angeblich laut Toyota am 12.-15.07.2018 in Goodwood auf dem Festival in UK offiziell ungetarnt vorgestellt:

Toyota-Supra-2019-Alle-Infos-1200x800-0c2c0b421933517e.jpg

Toyota-Supra-2019-Alle-Infos-1200x800-5e8fe7d0da2e328f.jpg

Servus zusammen,

mir ist die Supra zu brutal und hat für meinen Geschmack zu wenig Stil ...
...auffallen um jeden Preis der Welt scheint da die Devise zu sein... :w
...auch einer der Gründe, warum mir eine Corvette nicht gefällt... :X

Gruß Hannes
 
Servus zusammen,

mir ist die Supra zu brutal und hat für meinen Geschmack zu wenig Stil ...
...auffallen um jeden Preis der Welt scheint da die Devise zu sein... :w
...auch einer der Gründe, warum mir eine Corvette nicht gefällt... :X

Gruß Hannes

...na ja, Stil hat der Supra schon, aber dieser muss ja nicht jedem gefallen... :p :P:D

Kaufen würde ich ihn mir auch nicht - aber mir gefällt es, wenn ein Fahrzeughersteller die "Eier in der Hose" hat und mal so richtig Mut beweist. :t:t:t
Im übrigen gilt auch hier, wie ebenso beim G29, dass man das finale Serienfahrzeug erst live richtig beurteilen kann.
 
...na ja, Stil hat der Supra schon, aber dieser muss ja nicht jedem gefallen... :p :P:D

...ich schreibe ja "...für meinen Geschmack..." :w

Aber um "Stil" aus meiner Sicht zu präzisieren:

...ein Aston oder ein Jaguar hat für mich "Stil", auch ein Maserati - um nicht nur bei den Engländern zu bleiben. Diese Art von Design empfinde ich als unaufdringlich stilvoll und edel. In solch einem Fahrzeug würde ich mich wohlfühlen...
...in einem Lambo oder auch einem Ferrari würde mir das weniger gelingen.

So sind sie eben, die Geschmäcker...

Kaufen würde ich ihn mir auch nicht - aber mir gefällt es, wenn ein Fahrzeughersteller die "Eier in der Hose" hat und mal so richtig Mut beweist. :t:t:t
Im übrigen gilt auch hier, wie ebenso beim G29, dass man das finale Serienfahrzeug erst live richtig beurteilen kann.

...was den Toyota betrifft, muss ich darauf nicht warten, um das für mich zu beurteilen langen mir da schon die Bilder. :p :P :D

Gruß Hannes
 
In einer Zeit, in der die meisten Autos grau oder schwarz sind, sich das Design innerhalb einer Marke oft nur noch wenig unterscheidet ... findet ich so einen Entwurf wie den/die (?) Supra toll. Klar, solche ein Auto polarisiert und ich respektiere, wenn das nicht jeder haben will - oder es schlicht nicht passen würde. Dennoch ist es eine Bereicherung für den Straßenverkehr, wenn manche Autos nicht nur unvernünftig sind, sondern diese Unvernunft auch zur Schau tragen.
Wenn ich mir ansehe, wie die meisten Reaktionen z.B. auf meinen Ami ausfallen, so würden viele Menschen so ein Auto niemals kaufen wollen - aber es zaubert ihnen doch ein kleines Lächeln auf's Gesicht, wenn sie so einen Wagen sehen.

Wenn der Toyota von den Fahrleistungen her das hält, was die Optik verspricht, geht das doch in Ordnung.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich schreibe ja "...für meinen Geschmack..." :w

Aber um "Stil" aus meiner Sicht zu präzisieren:

...ein Aston oder ein Jaguar hat für mich "Stil", auch ein Maserati - um nicht nur bei den Engländern zu bleiben. Diese Art von Design empfinde ich als unaufdringlich stilvoll und edel. In solch einem Fahrzeug würde ich mich wohlfühlen...
...in einem Lambo oder auch einem Ferrari würde mir das weniger gelingen.

So sind sie eben, die Geschmäcker...



...was den Toyota betrifft, muss ich darauf nicht warten, um das für mich zu beurteilen langen mir da schon die Bilder. :p :P :D

Gruß Hannes

Hihi Hannes,

jetzt hast Du vermutlich bei vielen für Schnappatmung gesorgt - denn einem Lamborghini oder Ferrari den "Stil" indirekt "abzusprechen", obwohl diese geradezu als Stil-Ikonen gelten... :whistle::D

Für mich ist der Toyota auch etwas zu nahe am Need-for-Speed-Styling, dennoch finde ich es klasse, wenn sich ein Fahrzeughersteller traut, den üblichen massenkompatiblen Mainstream zu durchbrechen und sich erst etwas zu trauen und dann kommt danach die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.

Einigen wir uns darauf, dass der Eine lieber einen introvertierten Stil und der Andere einen extrovertierten Stil schätzt/pflegt. Ich schließe mich da Tim an - ich freue mich um jedes Fahrzeug aller Hersteller, welche die Sportwagenklasse bereichern und auch mal etwas Neues wagen. Gefallen muss es mir ja nicht, anerkennen kann man dies aber dennoch.
...außerdem sprechen wir hier von technisch gesehen, Bruder & Schwester und so wie es aktuell aussieht, traut sich da eine Hälfte deutlich mehr... (und bringt scheints tatsächlich fast 1:1 das ConceptCar auf die Straße, währendessen die andere Hälfte die berühmt-berüchtigte 10% Abweichung massenkompatibel gestaltet). :lipsrseal2corn2
 
Hihi Hannes,

jetzt hast Du vermutlich bei vielen für Schnappatmung gesorgt - denn einem Lamborghini oder Ferrari den "Stil" indirekt "abzusprechen", obwohl diese geradezu als Stil-Ikonen gelten... :whistle::D

...deine Anmerkung kann ich nicht nachvollziehen, denn ich spreche diesen Fahrzeugen ja den Stil nicht generell ab, nur eben dass es nicht MEIN Stil ist.

Deine Bemerkung "Need for Speed" Styling trifft es auf den Punkt...

...also nochmal, JEDEM DAS SEINE :b

...und dann vielleicht wieder zurück zum G29 - denn DER trifft meinen Geschmack und ist in der Hinsicht auch das Thema in diesem Thread, auch wenn das gelegentlich :w anders zu sein scheint... :D

Gruß Hannes
 
Irgendwie erinnert mich die Supra an nen RX8 von vorne gesehen und das Heck an den e86...
 
Zurück
Oben Unten