Suche E85 6-Zylinder VFL Schalter

Was sagt ihr zu dem?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 roadster 2.2i Klima Elektr. Dach Sitzheizung
Erstzulassung: 05/2005
Kilometerstand: 131.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 8.200 €


Ich hab nebenbei auch ne Z3 Suche gespeichert und mich heute spontan in den hier verliebt 🙈
 
Schaut doch recht nett aus. Allerdings find ich das Leder auf der Fahrerseite etwas abgegrabbelt für die Laufleistung.

Btw.: Magnetventile sind easy zu wechseln oder zu reinigen. Fahr mal nen N52 probe.
Sind, imho, die gleichen unproblematischen Kandidaten wie die M54, nur mit besserem Drehmomentverlauf und geringerem Verbrauch.
 
Den Z4 finde ich sehr schön! Falls Du aber wirklich Interesse an dem haben solltest, dann kläre bitte die Thematik mit der nach der Inspektion leuchtenden Airbag-Lampe genauer ab...
 
Den Z4 finde ich sehr schön! Falls Du aber wirklich Interesse an dem haben solltest, dann kläre bitte die Thematik mit der nach der Inspektion leuchtenden Airbag-Lampe genauer ab...
Ja klar, die Airbaglampe ist so ne Sache... Finde das nicht so lustig wie er 😅
Update zu den anderen: Der Puchheimer hat kein Scheckheft, fällt also weg. Und der Rosenheimer ist verkauft. Aktueller Favorit ist der Individual Maritim bei Magdeburg ;) hat denn hier jemand einen, der mir mal ein Video davon schicken kann? Ich finde auf den Fotos sieht das Leder immer bisschen anders aus.
 
Sooo, kleines Update. Ich war gestern in Magdeburg beim 2.2er maritim. Bin 10 Stunden in der Weltgeschichte rumgefahren...
Hab recht schnell gemerkt, dass das nichts wird. Es fing damit an, dass er echt viele, einige auch echt tiefe Kratzer rundherum hatte und am Heck war der Lack irgendwie komisch empfindlich (evtl. nicht der erste Lack?). Da muss ich sagen war der Preis schon nicht mehr gerechtfertigt.
Dann lief er schon, als wir ankamen. Er hat ihn fremdgestartet, weil die Batterie total hinüber war. Und nicht nur das, sie war auch viel zu klein für den Motor 🙄 Naja, haben ihm ne Chance gegeben, bei der langen Fahrt wär alles andere auch bescheuert gewesen. Bin losgefahren und zack: Klebelenkung 😂 Richtig schlimm, glaub schlimmer als bei meinem damals. Und es gingen sofort mehrere Kammerleuchten an, u.a. komplettes Fahrwerkregelsystem ausgefallen. Evtl. durch die zu schwache Batterie? Weiß man aber halt nicht. Joa, ansonsten.. Bremsen waren ok, hätte man aber bald mal machen können, Dämpfer sahen gut aus. Reifen wie gesagt von 2004, das wusste ich aber schon. Die Felgen waren auch ganz schön angeschrammt. Insgesamt halt leider nicht ansatzweise das wert, was er wollte. Er bringt ihn jetzt in die Werkstatt. Muss dazu sagen, er hat ihn letzten Herbst gekauft und wohl quasi gar nicht gefahren, bis auf die Probefahrt. Das glaub ich ihm auch.
Wie auch immer... Die Suche geht also weiter. Langsam hab ich echt keine Lust mehr... Hab jetzt noch zwei FL 2.5er auf meiner Liste, will aber ja eigentlich ein VFL. Und ein VFL in schwarz mit roten Sitzen... Eigentlich nicht so meine Farbkombi 😄 Ach Leute. Ich hab so Sehnsucht nach Sechszylinderbrummeln 😂
 
Das die Fahrwerksregelsysteme leuchten war bei mir dieses Jahr schon zweimal wegen schwach geladener Batterie. Ging aber dann weg nachdem ich die Zündung aus und wieder angemacht hatte.
Kann also die Ursache sein, muss aber nicht ;)
 
Jup, wenn die Batterie ganz leer war, ist es nicht ungewöhnlich, dass diverse Leuchten angehen oder Systeme ausfallen. Ist schwierig bei solchen Kandidaten zwischen Unterspannungsfehler und echtem Fehler zu unterscheiden. Sowas sollte man dann nur kaufen, wenn es in Kauf nehmen kann, dass es im Zweifel echte Fehler sind. :whistle:
 
Jup, wenn die Batterie ganz leer war, ist es nicht ungewöhnlich, dass diverse Leuchten angehen oder Systeme ausfallen. Ist schwierig bei solchen Kandidaten zwischen Unterspannungsfehler und echtem Fehler zu unterscheiden. Sowas sollte man dann nur kaufen, wenn es in Kauf nehmen kann, dass es im Zweifel echte Fehler sind. :whistle:

Naja, ernsthaft verkaufen möchtest du ein Auto mit solchen Fehlern wohl nicht...

Kaufen auch nicht... :D
 
Update 😬 jetzt ging doch alles ganz schnell. Ich hab mir gestern in Heidenheim einen 2.2er angeschaut. War sofort begeistert. Es ist ein Italien-Reimport, das hat mich bisschen stutzig gemacht, aber die Historie ist nachvollziehbar und er wurde echt richtig gut gepflegt. Er hat knapp 95.000km, regelmäßig Öl gekriegt und wurde in den letzten Jahren wenig gefahren und viel verhätschelt 😄 Die Austattungskombi hab ich so noch nie gesehen, das Leder ist bisschen dunkler als das übliche beige, er hat ein Glaswindschott, die Zierleisten sind leider Plastik, sehen aber aus wie Alu und scheinen weniger empfindlich zu sein... Sitzheizung fehlt ihm leider, darüber bin ich bisschen traurig, weil ich gerne auch bei kaltem Wetter offen fahre 😬 aber das härtet dann halt ab ;)
Er steht nahezu perfekt da, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber entweder leicht zu beheben oder kaum sichtbar sind. Er wird als erstes neue Reifen, vorne neue Bremsen und Kofferraumdämpfer kriegen. Und um die Fahrersitzwange muss ich mich kümmern.
Was sagt ihr denn zu den Felgen? Ich bin eigentlich ein Fan von originalen BMW Felgen, aber finde, dass die die drauf sind ganz gut zum Auto passen. Und sie sind makellos...
Ich bin so glücklich und freu mich schon ihn bald bei mir zu haben und sein Brummeln zu genießen :) Vielen Dank für eure Hilfe bei der Suche!! 🙃 Liebe Grüße!! Verena
 

Anhänge

  • 20200628_121741.jpg
    20200628_121741.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20200628_121816.jpg
    20200628_121816.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 51
  • 20200628_121856.jpg
    20200628_121856.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20200628_121913.jpg
    20200628_121913.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 50
Sieht doch schick aus. Die Felgen sind jetzt nicht so mein Fall, hätte mich allerdings nicht vom Kauf abgehalten, wenn der Rest passt. :thumbsup: Sitzheizung könnte man ja auch noch nachrüsten, wenn man unbedingt will. :b

Edit: Täuscht das, oder hat der Aufnahmen für ein Hardtop?
 
Hey ho, Glückwunsch zum Neuen :)
Ja, Italien = keine Sitzheizung :D
Ich finde die Felgen super, passen gut zu schwarz. Aber ich mag auch Tiefbett und Schrauben 8-)
Hast du mal, auch gerne via Unterhaltung, die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer? :)
Was ist das für ein Schaltknauf, Detailaufnahme bitte :)
 
Sieht doch schick aus. Die Felgen sind jetzt nicht so mein Fall, hätte mich allerdings nicht vom Kauf abgehalten, wenn der Rest passt. :thumbsup: Sitzheizung könnte man ja auch noch nachrüsten, wenn man unbedingt will. :b

Edit: Täuscht das, oder hat der Aufnahmen für ein Hardtop?

Ich weiß nicht wie die aussehen 😃
 
Im dritten Bild sieht man die vermeintliche Aufnahme hinter der Beifahrertür ganz gut. Sieht nach #10 hier aus Hardtop - BMW Z4 E85 Z4 2.2i Roadster (BT11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de Vielleicht kam er auch ab Werk mit Hardtop-Vorbereitung und da war nie eins drauf. Beim Z3 hat man dann auch einen Knopf für die Heckscheibenheizung im Hardtop, aber den hat der E85 ja glaube ich eh wegen der Glasscheibe im Verdeck, oder nicht?
 
Hey ho, Glückwunsch zum Neuen :)
Ja, Italien = keine Sitzheizung :D
Ich finde die Felgen super, passen gut zu schwarz. Aber ich mag auch Tiefbett und Schrauben 8-)
Hast du mal, auch gerne via Unterhaltung, die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer? :)
Was ist das für ein Schaltknauf, Detailaufnahme bitte :)

Danke :)
Bin offen für Felgenvorschläge ;) bin hin- und hergerissen, weil ich eigentlich immer nur originale wollte, aber ich find die echt nicht schlecht...
Die VIN hab ich schon gecheckt, da ist nur ein Gewährleistungseintrag zum Airbagmodul drin, sonst nichts... Vermute, dass es keine Einträge gibt, wenn er im Ausland ist?
Oder interessiert dich die Ausstattung?
Detailliertere Bilder gibt's wenn ich ihn hier habe :) Der Schaltknauf ist ein M Knauf mit irgendnem Holz, wie der Einsatz im Lenkrad.
 

Anhänge

  • 20200628_124746.jpg
    20200628_124746.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 48
Im dritten Bild sieht man die vermeintliche Aufnahme hinter der Beifahrertür ganz gut. Sieht nach #10 hier aus Hardtop - BMW Z4 E85 Z4 2.2i Roadster (BT11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de Vielleicht kam er auch ab Werk mit Hardtop-Vorbereitung und da war nie eins drauf. Beim Z3 hat man dann auch einen Knopf für die Heckscheibenheizung im Hardtop, aber den hat der E85 ja glaube ich eh wegen der Glasscheibe im Verdeck, oder nicht?
Sieht tatsächlich danach aus, danke für den Hinweis :) Heckscheibenheizung hat er :)
 

Anhänge

  • 20200628_125251.jpg
    20200628_125251.jpg
    147 KB · Aufrufe: 40
Danke für die vielen Glückwünsche 😊 Ihr könnt mir gerne Vorschläge für Felgen schicken. Dachte an die Styling 103, die hatte ich auf meinem alten drauf. Aber bin so hin- und hergerissen, weil mir das schwarz ganz gut gefällt und die Felgen wie neu sind.
 
Danke für die vielen Glückwünsche 😊 Ihr könnt mir gerne Vorschläge für Felgen schicken. Dachte an die Styling 103, die hatte ich auf meinem alten drauf. Aber bin so hin- und hergerissen, weil mir das schwarz ganz gut gefällt und die Felgen wie neu sind.
Erst müssen M-Sitze und ein V3 rein 😂
 
Danke :)
Bin offen für Felgenvorschläge ;) bin hin- und hergerissen, weil ich eigentlich immer nur originale wollte, aber ich find die echt nicht schlecht...
Die VIN hab ich schon gecheckt, da ist nur ein Gewährleistungseintrag zum Airbagmodul drin, sonst nichts... Vermute, dass es keine Einträge gibt, wenn er im Ausland ist?
Oder interessiert dich die Ausstattung?
Detailliertere Bilder gibt's wenn ich ihn hier habe :) Der Schaltknauf ist ein M Knauf mit irgendnem Holz, wie der Einsatz im Lenkrad.
Mich interessiert nur die Ausstattung ab Werk, speziell hinsichtlich des Leders :)

Quelle auto-treff.com
Styling 269

1593342357379.png

Styling 313, Quelle bekannt :D

 
Mich interessiert nur die Ausstattung ab Werk, speziell hinsichtlich des Leders :)

Quelle auto-treff.com
Styling 269

Anhang anzeigen 443993

Styling 313, Quelle bekannt :D

Ich schick dir die VIN nachher per Nachricht :) und danke für die Felgeninspiration 😊
 
Zurück
Oben Unten