Apple Keynote Sept. 2014

Unter iOS macht die Cloudlösung deswegen Sinn, weil man für sämtliche andere Lösungen immer einen PC/Mac benötigt (praktiziere ich trotzdem so). Das ist selbstverständlich sehr praktisch- man muss an nichts denken, dass iOS verwaltet das automatisch.
Den Umweg über den PC/Mac gehe ich gerne, wenn dadurch sichergestellt ist, dass unter iOS Apps weiterhin nicht auf systemrelevante Daten, oder Daten anderer Apps zugreifen können (Sandbox). Sicherheit und Bequemlichkeit zusammen gibt es halt nicht.
 
Unter iOS macht die Cloudlösung deswegen Sinn, weil man für sämtliche andere Lösungen immer einen PC/Mac benötigt (praktiziere ich trotzdem so). ...
Ja, leider sieht es wirklich danach aus. :unsure:

Ich hätte einfach gerne ein kleines Stück Hardware, auf das ich ein iPhone und iPad direkt und ohne Umwege datensichern kann (ob kabelverbunden oder per WLAN wäre mir egal). Aber so ein Gerät gibt es offenbar nicht - leider.

Wenn ich doch die Lösung über einen iMac gehe, dann müsste ich einen neuen kaufen, weil die (kleine) Festplatte des alten iMacs mit kaum auslagerungsfähigen Daten so voll ist, dass Backups schlicht nicht mehr funktionieren. Mit einem neuen iMac wäre das Problem ohnehin gelöst, weil der dann eine große Festplatte hätte. Nur brauche ich zu Hause eigentlich keinen privaten Computer mehr.
 
Ja, leider sieht es wirklich danach aus. :unsure:

Ich hätte einfach gerne ein kleines Stück Hardware, auf das ich ein iPhone und iPad direkt und ohne Umwege datensichern kann (ob kabelverbunden oder per WLAN wäre mir egal). Aber so ein Gerät gibt es offenbar nicht - leider.

Wenn ich doch die Lösung über einen iMac gehe, dann müsste ich einen neuen kaufen, weil die (kleine) Festplatte des alten iMacs mit kaum auslagerungsfähigen Daten so voll ist, dass Backups schlicht nicht mehr funktionieren. Mit einem neuen iMac wäre das Problem ohnehin gelöst, weil der dann eine große Festplatte hätte. Nur brauche ich zu Hause eigentlich keinen privaten Computer mehr.


Wenn du ein auch ein Backup der APP daten wie mit dem itunes Backup haben willst, gibt es leider mir keine bekannte Lösung.....

Du könntest einen alten Macmini nehmen und die Geräte dann per WLAN synchronisieren und die Backups automatisch irgendwo hinschieben. Vielleicht in die Cloud :D

.
 
Du brauchst jedenfalls einen Mac um WLAN Sync zu machen. Windows kann auch WLAN Sync.

Symlinks sind hier erklärt, falls du nicht weißt was das ist.

 
Ich habe heute mein iPhone SE bekommen und über iTunes die Daten des alten iPhones übertragen.

Hat soweit geklappt, nur die ganzen Apps sind im Status "Warten". Aus- und Anmachen, Neuanmelden mit ID hilft nichts, neu verbinden mit iTunes führt auch zu keinem Erfolg, nichts, gar nichts. Er fängt auch nicht an, die Apps herunterzuladen. 🤔 Auch einige Cloud-Übertragungen, etwa die Daten der Health-App, wollen einfach nicht laden. Ich warte aber nun schon 3h, nichts passiert 🤔.

Weiß jemand Rat?
 
Dauert mitunter „etwas„ ... Drei Stunden sollten aber genügen. Geh mal in den AppStore und wähle eine deiner App aus. Download abbrechen und dann nochmals starten.

Was passiert dann?
 
iTunes?😬

mach nochmal neu, leg das alte daneben und melde Nur WLAN und deine Apple ID an am Neuen.

normalerweise sollte sich das übertragen. Einen Backup in die iCloud hast Du nicht?
 
iCloud Backup hab ich nicht. Noch überlegt ob ich eins anlege, aber hab gelesen dass iTunes schneller ist.

Es tut sich was: Wenn ich eine einzelne App im Download priorisiere gehts mit der los. Das muss ich jetzt offenbar für jede App machen :unsure:
 
iCloud Backup hab ich nicht. Noch überlegt ob ich eins anlege, aber hab gelesen dass iTunes schneller ist.

Das ist richtig. Deshalb favorisiere ich auch das Backup über iTunes.

Es tut sich was: Wenn ich eine einzelne App im Download priorisiere gehts mit der los. Das muss ich jetzt offenbar für jede App machen :unsure:

dann hast du ja eine schöne Beschäftigung für das anstehende Wochenende :giggle:
 
Hat geklappt, alles da. Bin aus dem WLAN und im LTE gings dann flott.

Nur die Health-App lädt seit ner Stunde die Daten aus der Cloud (sind aber nur 152 MB). Wär Mist, wenn das nicht klappt. 10000er Schnitt war harte Arbeit 😜
 

Digitale Autoschlüssel
  • Aufschließen, Abschließen und Starten kompatibler Fahrzeuge mit deinem iPhone
  • Sicheres Entfernen digitaler Autoschlüssel von verlorenen Geräten über iCloud
  • Einfaches Teilen digitaler Schlüssel über iMessage
  • Fahrerspezifische Profile zur Konfiguration geteilter Schlüssel für Vollzugriff oder eingeschränktes Fahren
  • Stromreserve zum Aufsperren und Starten deines Fahrzeugs bis zu fünf Stunden, nachdem das iPhone keinen Strom mehr hat
für das Zeiteisen gibt es das Update auf Version 6.2.8

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS 13.6 grade aufs 11er gebraten - Autoschlüssel interessiert aktuell nicht, ich hoffe die WLAN Telefonie Issues sind jetzt behoben.
 
Zurück
Oben Unten