Apple Keynote Sept. 2014

iTunes wird verschwinden, ich nutze es seit bestimmt einem Jahr nicht mehr.
Wie funktioniert denn die Datensicherung dann genau? In der iCloud werden ja offenbar nicht alle Daten gesichert.

Vielleicht an einem einfachen, fiktiven Beispiel: Sollte dein iPad unrettbar defekt und alle Daten darauf verloren sein (Fotos, Musik, Apps, E-Mails, Passwörter usw.): Wie bekommst du all diese Daten, d.h. den identischen Speicherinhalt, dann auf ein neues iPad?
 
Alles aus der Cloud. Bilder, wenn iCloud aktiv werden separat verwaltet. Kennwörter wenn der Backup verschlüsselt ist auch. Achtung, nicht dein Kennwort Apple ID oder Gerät.

Mein Jüngster hat sein IPhone verloren und muss nun mit dem Rosé SE seiner Mutter leben. 😬 Von daher weiß ich dass alles in der iCloud gesichert ist, ihm hat nichts gefehlt noch nicht mal seine Spielstände.

Die iCloud verschlüsselt ist eine sichere und sehr komfortable Sache, in meinen Augen... Vor allem weil es automatisch nachts einen Backup macht und somit immer aktuell ist, auf allen Geräten.
 
Was ist mit der Photo App? Meine hat mittlerweile irgendwas um die 250 GB. 4 Geräte + Mac da reichen 2 TB schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem liegt wohl darin, dass keine Fotos, Videos und Musikdateien in der iCloud gespeichert werden, die ursprünglich mit dem Computer synchronisiert wurden (siehe iCloud: Was speichert iCloud – iMobie.Inc). Das sind auf meinen Geräten aber sehr viele und wichtige Dateien.

Damit bleibt die Frage, wie ich von iTunes weg komme. :unsure:
 
Wie sicherst du dann überhaupt ausser Haus? Ich mein was bringt die Sicherung am Mac wenn die Hütte abbrennt. Ich hab mir jetzt zumindest mal 200 GB Cloudspeicher gegönnt um zumindest wichtige geschäftliche Daten dort ausser Haus zu speichern.
 
Hmm, hab deine Link mal durchgelesen. Fotos in der iCloud sind ALLE und liegen dort für meine Geräte, so wie bei Christian auch.
Gekaufte Musik geht in meinen Augen auch, wie gesagt nutze iTunes schon mehr als ein Jahr nicht mehr und vermisse nichts. Die bei Apple gekaufte liegt ja auf dem Telefon und wird dann mit gesichert, so war meine Annahme. Ich habe jedoch gerädert gelesen, dass nur der Verweis gesichert wird und ich neu laden muss. Ich nutze auch das Apple Music Abo in der Familie, kann sein dass es daran liegt, ich hab eh fast alle Lieder neu gezogen, einheitliche Abtastrate in AAC.
ab Catalina kann Mann auch über den Finder sichern, auch Musik. Windows hab ich nicht und auch keine Ahnung davon.
Also Fotos und Videos Save, dein eigene Musik echt ein Thema. Aber eventuell ist ja Apple Music ein Thema für dich, man findet fast alles, ähnlich Spotify.
 
... Gekaufte Musik geht in meinen Augen auch, ...
... Aber eventuell ist ja Apple Music ein Thema für dich, man findet fast alles, ähnlich Spotify.
Ja, gekaufte Musik o.ä. wird ja gesichert. Aber eben nicht meine ca. 300 digitalisierten CD‘s. Ebenso wenig meine tausende Fotos aus aktiveren Zeiten des kleinen Hobbyfotografen-Brummm. ;)

Das Problem liegt eben genau in diesen eigenen Daten, nicht in dem ganzen Apple-Krempel. Apple Music habe und verwende ich; das ändert aber nichts daran, dass ich die in meinem Eigentum stehenden Daten dauerhaft bewahren möchte.
 
Verstanden und nachvollziehbar. Bilder in die Fotos App laden, erledigt, was soll die Einschränkung sein? Ich habe auch alte Fotos in die Mediathek, oder Fotos wie es jetzt heißt hochgeladen und auf allen Geräten.

Zur Musik, ich nutze für zuhause ein NAS und streame dann die alten CD‘s und Dateien von dort. Die unterwegs Lösung am neuen IPad Pro liegt in der dort recht offenen USBC Schnittstelle für Apple Verhältnisse, mittels Adapter kannst du da direkt ein SD Karte, einen Stick oder gar eine kleine 2,5“ Platte anhängen und die Musik über einen Player abspielen, wie den von Onkyo.

so sieht das bei mir aus und müsste auch deinen Bedarf abdecken...

0DEFED4A-B240-4E87-87B5-CDC1D7A70AAE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir am Mac nochmal genauer anschauen ob die Fotomediathek hoch geladen wird. Müßte ich eventuell die Fotomediathek in „Dokomente verschieben❓
 
Icloud aktiviert am MAC und fertig.

Screenshot vom ipad, alles da. Du hast bestimmt mehr 😀 ich hatte vor kurzem ausgemistet...
AB128F7B-2C13-4AD0-8D1C-63834C948944.jpeg
 
Verstanden und nachvollziehbar. Bilder in die Fotos App laden, erledigt, was soll die Einschränkung sein? ...
Vermutlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch: Wie bekomme ich die Bilder denn in die Foto-App? Sie erscheinen dort ja, aber eben als Synchronisierung von iTunes.

Aber du hast sicher recht: Man wird die irgendwie umkopieren können. Ich probier‘ das mal - danke. :t
 
was NEUES in HOME? 😀
Eigentlich nicht, Harmony Hub und meine Fibaro Hausautomation über Homebridge halt.

mit den Videos hatte ich eine Zahlendreher deshalb wieder gelöscht 🙈😊

Hab jetzt auch auf 2 TB aufgestockt, schei$$ die Wand an, sicher ist sicher. Bin ja jetzt gespannt mit den Bildern, hatte in den Einstellungen Fotos "iCloud Fotos" nicht abgehakt gehabt.
 
Hab jetzt heute mal bei uns die Familienfreigabe eingerichtet... jetzt brauch ich nur noch nen blöden der für den iCloud-Speicher zahlt :D
 
Ja, das glaub‘ ich sofort, dass Amazon gerne unsere Fotos haben möchte. :D
 

//Madcon
 
Zurück
Oben Unten