Die neue Corvette C7

Sondern?
Wo fängt der bei dir an??
Also es gibt in jedem Fall Versionen, die ich als Supersportwagen deklarieren würde. ZR1 oder Z06. Vielleicht auch eine GS, weil sie ja durchaus zum Zweck des Clubracings erdacht wurde. Quasi das Sportmodell auf einer Sportwagenbasis...Steigerung wäre dann ja Supersportwagen....:) :-)
 
Sondern?
Wo fängt der bei dir an??

Chris hat ja schon geantwortet. Unter Supersportwagen verstehe ich Kaliber wie einen Ferrari Enzo, einen Carrera GT oder 918 Spyder, einen McLaren P1 etc., vielleicht auch noch einen 720S oder GT2RS.
Aber sicher keine C7. Das ist ein normaler Sportwagen, mehr nicht. Aber natürlich ein durchaus sehr reizvoller Sportwagen :)
 
Chris hat ja schon geantwortet. Unter Supersportwagen verstehe ich Kaliber wie einen Ferrari Enzo, einen Carrera GT oder 918 Spyder, einen McLaren P1 etc., vielleicht auch noch einen 720S oder GT2RS.
Aber sicher keine C7. Das ist ein normaler Sportwagen, mehr nicht. Aber natürlich ein durchaus sehr reizvoller Sportwagen :)
...720S ganz eindeutig..... 750PS soviel hat er nämlich auf 1450 kg mit dem Fahrwerk und den Fahrleistungen 0-300 unter 18 Sekunden. Ich bin schon viel gefahren und schon sehr oft den 720S, das Ding ist nicht von dieser Welt.
 
Bei der verlinkten C7 ist der untere Teil des Hecks - wie bei allen C7 - schwarzer Kunststoff (bzw. Carbon). Deine Aachener C7 hat da wie gesagt Hellblau. Serie ist das jedenfalls nicht. ;)
 
Übrigens: Für die ganz Harten gab‘s mal eine innen sehr blaue „Collector‘s Edition“: :D

A3DFEEB1-27A8-4DC5-8235-A0C0C9204CB1.jpeg

Außen sah sie m. E. durchaus gut aus ...

9DE3DECF-B007-4097-B8FB-9478105C97D2.jpeg

... aber die blaue Färbung des Innenraums hatte bei den Neufahrzeugen einen fürchterlichen Geruch. :confused:
 
Chris hat ja schon geantwortet. Unter Supersportwagen verstehe ich Kaliber wie einen Ferrari Enzo, einen Carrera GT oder 918 Spyder, einen McLaren P1 etc., vielleicht auch noch einen 720S oder GT2RS.
Aber sicher keine C7. Das ist ein normaler Sportwagen, mehr nicht. Aber natürlich ein durchaus sehr reizvoller Sportwagen :)
Und wo siedelst Du dann die Hypercars an?
 
Ich würd‘ fast sagen: Ist doch total egal, zumindest für diesen Fred. ;) Hier geht’s um die C7 - wie man die nennen will, spielt doch keine größere Rolle. :) :-)

Übrigens erreicht eine C7 GS relativ ähnliche Rundenzeiten wie ein 911 Carrera S. Wir wollen doch hoffen, dass die „Supersportautos“ schneller sind als der Standard-Porsche. :wm
 
Zurück zu der C7 in Orange: Eine Grand Sport versucht das Dranbleiben an einem Camaro ZL1 1LE: :) :-)

 
Heute bei bestem Wetter am HHR....leider endete das wieder in einem Fiasko für die Z06. Gleich im 2ten Stint überhitzte die Karre und ging in den Notlauf, quittieren ließ sich das nicht mehr. Das Auto musste später im Notlauf über die AB nach Hause getuckert werden 👎
 
Gute Güte, nach gefühlt hunderten Beiträgen zu dem Thema, immer von denselben Verdächtigen, hat es sicher auch der Letzte kapiert. :rolleyes:

Bleibt allenfalls die - hier rein rhetorische - Frage, was man in Kenntnis der Thematik mit einer Z06 auf dem Hockenheimring verloren hat - und dann auch noch ohne entsprechende Rücksichtnahme fährt. :rolleyes4
 
Ganz einfach weil man das Problem reproduzieren bzw. dokumentieren musste um die Dreckskarre endlich los werden zu können...Der M2C hat übrigens bestens funktioniert. Wir hatten auch eine Stingray mit dabei da gabs keine Probleme. Der Kollege war allerdings auch deutlich langsamer unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ansehung des sich wandelnden automobilen Zeitgeistes „warte“ ich ja schon eine Weile darauf, dass Sportautos innerstädtisch mit Tomaten (oder was man als Aktivist gerade so zur Hand hat) beworfen werden… :whistle:

Zumindest verbal war es nun so weit: Einen völlig StVO-konformen, rücksichtsvollen und auch im Übrigen völlig unauffälligen Spurwechsel bei langsamem Tempo in der Innenstadt nahm eine dahinter fahrende Rollerfahrerin zum Anlass, mich als „… Idiot! …“ und das Fahrzeug als „… Scheiß Corvette! …“ zu beschimpfen. Weil sie insbesondere die letztere Beschimpfung mehrfach und geradezu enthusiastisch wütend wiederholte (durchaus mit kreativen Variationen wie z. B. „… Scheiß blöde Corvette! …“), liegt wohl die Vermutung nahe, dass ihr schlicht und einfach das Fahrzeug überhaupt nicht passte.

So sieht es bei der C7 dann übrigens aus, wenn man an der Ampel den Motor ausmacht und mal kurz aus dem Fenster nach hinten fotografiert. Fotografisch vermutlich eine eher seltene Perspektive. :+

F73C5A99-335E-4D9F-8DEB-C71CE032F715.jpeg
 
Verstehe nicht warum den Motor, gerade da, ausgemacht hast.
Klappen auf und Rev 2 the Limit.
Wasser auf die Mühlen der scheixx blöden Rollerfahrerin 😃
 
In Ansehung des sich wandelnden automobilen Zeitgeistes „warte“ ich ja schon eine Weile darauf, dass Sportautos innerstädtisch mit Tomaten (oder was man als Aktivist gerade so zur Hand hat) beworfen werden… :whistle:

Zumindest verbal war es nun so weit: Einen völlig StVO-konformen, rücksichtsvollen und auch im Übrigen völlig unauffälligen Spurwechsel bei langsamem Tempo in der Innenstadt nahm eine dahinter fahrende Rollerfahrerin zum Anlass, mich als „… Idiot! …“ und das Fahrzeug als „… Scheiß Corvette! …“ zu beschimpfen. Weil sie insbesondere die letztere Beschimpfung mehrfach und geradezu enthusiastisch wütend wiederholte (durchaus mit kreativen Variationen wie z. B. „… Scheiß blöde Corvette! …“), liegt wohl die Vermutung nahe, dass ihr schlicht und einfach das Fahrzeug überhaupt nicht passte.

So sieht es bei der C7 dann übrigens aus, wenn man an der Ampel den Motor ausmacht und mal kurz aus dem Fenster nach hinten fotografiert. Fotografisch vermutlich eine eher seltene Perspektive. :+

Anhang anzeigen 503822

Warum bist Du denn dann dem Klischee als "Zuhälterauto" nicht gerecht geworden?
Hättest Ihr ja einen "Job" anbieten können! :laugh4: :laugh4: :laugh4: :laugh4: :laugh4:
 
Warum bist Du denn dann dem Klischee … nicht gerecht geworden? …
Nach meinem Dafürhalten sollten wir als Fahrer flotter Autos gerade nicht die Klischees bedienen, sondern den kritischen Gegenüber eher durch unerwartet sozialadäquates Verhalten entwaffnen... :) :-)



… und außerdem stelle ich die Qualifikation der o.a. Rollerfahrerin für den betreffenden „Job“ nachdrücklich in Frage. :5jesterz:
 
Ausgerechnet eine Rollerfahrerin. Ich nehme mal an, dass das kein E Roller war...
Wenn irgendwas mich veranlasst zu husten, dann ein Roller vor mir. Die einzigen KFZ, die heutzutage noch stinken, sind defekte Diesel oder Roller... Wieso müssen diese Roller keinen KAT haben...
Sorry Jan, aber das musste mal raus... Weiter im Corvette Thema...

Erboste Grüße
Markus
 
Verstehe nicht warum den Motor, gerade da, ausgemacht hast.
Klappen auf und Rev 2 the Limit.
Wasser auf die Mühlen der scheixx blöden Rollerfahrerin 😃
„Motor aus“ musste sein, sonst wäre das Fotografieren ja „Flensburg-trächtig“ gewesen. ;) Und mit einem Gasstoß hätte ich ggf. auch andere Autofahrer gegen mich aufgebracht. So war ich lieber ruhig, und der einzige überflüssige Krach kam von der Rollerfahrerin. :) :-)

Das Fotografieren hatte übrigens auch einen erkennbaren Effekt: Mit dem ersten Foto konnte ich sie noch überraschen - da schaut sie frontal ins Bild. Bei den weiteren Aufnahmen hat sie dann, wie oben erkennbar, den Kopf weggedreht. Da manifestierte sich mithin offensichtlich das schlechte Gewissen.

Kurzum: Eine fiese, keifende Rollerfahrerin ging anlasslos einen braven, gutmütigen Sportautofahrer an. Da muss schnellstens ein Gesetz gegen diese gefährlichen Rollerfahrer her! :3devilish
 
@Brummm

Das mit dem Foto machen könnte von mir sein. Und danach hätte ich dringend ne Menge Wischwasser auf der Scheibe gebraucht… 😄😎
 
Zurück
Oben Unten