Comeback des Renault Alpine Ende 2016

An alle Freunde der modernen Alpine. Bei Carranger gibt es jetzt ein entsprechendes Video. Die Französin kommt dabei sehr gut weg. Ruhig mal anschauen....
 
Moin zusammen, in den letzten beiden AMS wurde der Bergkönig gesucht. Einfach mal lesen was die Faszination dieses Autos ausmacht, gerade in kurvigen Bergstraßen. 911er und Golf waren auch am Start. Die Leistung und die besprochenen Veränderungen am Fahrwerk hab bei meiner auch machen lassen, schon bevor es die neue S gab. Nur die Spoiler habe ich nicht, würde mir auch nicht gefallen. Und weniger Gewicht hat meine auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Variante A110R für die Straße, aber ob da der Preis noch angemessen ist >100.000,-€ :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er will, ich finde es nicht ansatzweiße angemessen. Carbon hin oder her, der Motor ist der gleiche und viele andere Teile auch.
Also für was? Fällt mir generell auf, da werden Preise für Autos aufgerufen, wo ich mich wirklich frage, wer das kaufen soll. Ja schon klar, die die genügend Geld haben. Aber ich finde es schon bedenklich, was mittlerweile für einen stinknormalen Sportwagen mit 4 Zylindern aufgerufen wird und das ist ja nicht nur bei Renault so.....
 
Nicht nur teuer sondern auch nicht sonderlich schnell. Der A110S und der ist schon teuer genug am HHR nur 2.00 laut supertest da bin ich im gepimten M2C und der war einges billiger mit meinem bescheidenen Fähigkeiten deutlich schneller. Selbst mit meinem alten Z4M war ich knapp unter 2 Minuten. Da muss man schon Liebhaber sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
hotter-alpine-a110-spy-photos.jpg
Zusätzlich zum Spoilerwerk bei bis anhin keiner Strassenversion der Alpine A110 gesehen sind auf den ersten Blick:
- das Frontcover mit den Lüftungsöffnungen welche vermuten lässt das der Kofferraum vorne entfällt
- die grössere Bremse und geschlitzte Bremsscheiben

 
Bin am Samstag eine Alpine A110s von einem Freund meines Sohnes gefahren. Das hat er für ein Jahr geleast zum Schnäppchenpreis. Mein Eindruck: ich war zunächst positiv überrascht vom Innenraum, gar nicht so klein wie ich dachte. Tolle Sportsitze mit mega Seitenhalt auf großen sichtbaren „Sitzschienen“. Alles beledert, wirkt sportlich hochwertig. Und dann die Überraschung, selbst mit 1,86 m Grösse sehr viel Kopffreiheit. Auch die Beinfreiheit sehr gut, kein Vergleich z.B zum MX 5, wo ich mir vorkomme wie in einer Sardinenbüchse.
Und dann die nächste Überraschung: das Ding geht mit knapp 300 PS und 1100 kg richtig heftig mit toller Straßenlage. Also unterm Strich ein klasse Fahrzeug, wenn man was kleines sportives sucht 👍🏼😎
 
Bin am Samstag eine Alpine A110s von einem Freund meines Sohnes gefahren. Das hat er für ein Jahr geleast zum Schnäppchenpreis. Mein Eindruck: ich war zunächst positiv überrascht vom Innenraum, gar nicht so klein wie ich dachte. Tolle Sportsitze mit mega Seitenhalt auf großen sichtbaren „Sitzschienen“. Alles beledert, wirkt sportlich hochwertig. Und dann die Überraschung, selbst mit 1,86 m Grösse sehr viel Kopffreiheit. Auch die Beinfreiheit sehr gut, kein Vergleich z.B zum MX 5, wo ich mir vorkomme wie in einer Sardinenbüchse.
Und dann die nächste Überraschung: das Ding geht mit knapp 300 PS und 1100 kg richtig heftig mit toller Straßenlage. Also unterm Strich ein klasse Fahrzeug, wenn man was kleines sportives sucht 👍🏼😎
Hat er es privat geleast oder Firmenleasing, dazu würde ich echt gern mehr erfahren.
 
Privatleasing, das war ein Angebot, das er im Internet gefunden hat. Das Angebotwar aber limitiert auf ein paar Fahrzeuge. Wenn ich es richtig verstanden habe, etwa 300 € monatlich plus Überführung. Laufzeit 12 Monate. Das Fahrzeug hat er im Oktober bestellt und jetzt Ende März bekommen. Er hat es in Hamburg abgeholt.
 
Privatleasing, das war ein Angebot, das er im Internet gefunden hat. Das Angebotwar aber limitiert auf ein paar Fahrzeuge. Wenn ich es richtig verstanden habe, etwa 300 € monatlich plus Überführung. Laufzeit 12 Monate. Das Fahrzeug hat er im Oktober bestellt und jetzt Ende März bekommen. Er hat es in Hamburg abgeholt.
Klingt echt toll!
 
Zurück
Oben Unten