Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Bin am Samstag eine Alpine A110s von einem Freund meines Sohnes gefahren. Das hat er für ein Jahr geleast zum Schnäppchenpreis. Mein Eindruck: ich war zunächst positiv überrascht vom Innenraum, gar nicht so klein wie ich dachte. Tolle Sportsitze mit mega Seitenhalt auf großen sichtbaren „Sitzschienen“. Alles beledert, wirkt sportlich hochwertig. Und dann die Überraschung, selbst mit 1,86 m Grösse sehr viel Kopffreiheit. Auch die Beinfreiheit sehr gut, kein Vergleich z.B zum MX 5, wo ich mir vorkomme wie in einer Sardinenbüchse.
Und dann die nächste Überraschung: das Ding geht mit knapp 300 PS und 1100 kg richtig heftig mit toller Straßenlage. Also unterm Strich ein klasse Fahrzeug, wenn man was kleines sportives sucht 👍🏼😎
Ich bin immer mal wieder mit Bekannten und deren S110 am HHR unterwegs gewesen, und keiner konnte damals mit dem Z4M und schon gar nicht später mit dem M2C mithalten was erstmal überraschend war. Wenn ich mal nach Zeiten google finde ich für die S110 HHR auf die schnelle im Supertest eine 2:00. Ich habe wenig gezeitete Runden aber beim Z4M gab's eine 1:59,9 (ok der war komplett auf Rennstrecke getrimmt) und beim M2C eine 1:58,0 der ist nur Software und V3 und das ist schon wieder etwas her. Die Alpine fühlt sich schneller an als sie wirklich ist. Spaßfaktor ist aber wohl sehr hoch. Mittlerweile fahre ich nicht mehr viel Track die Kosten beim M2C gallopieren davon.
 
Ich bin immer mal wieder mit Bekannten und deren S110 am HHR unterwegs gewesen, und keiner konnte damals mit dem Z4M und schon gar nicht später mit dem M2C mithalten was erstmal überraschend war. Wenn ich mal nach Zeiten google finde ich für die S110 HHR auf die schnelle im Supertest eine 2:00. Ich habe wenig gezeitete Runden aber beim Z4M gab's eine 1:59,9 (ok der war komplett auf Rennstrecke getrimmt) und beim M2C eine 1:58,0 der ist nur Software und V3 und das ist schon wieder etwas her. Die Alpine fühlt sich schneller an als sie wirklich ist. Spaßfaktor ist aber wohl sehr hoch. Mittlerweile fahre ich nicht mehr viel Track die Kosten beim M2C gallopieren davon.
leider gibts den nicht als Roadster, schade
 
Och den stellt man zum Z4 dazu...allerdings finde ich die Dinger genauso teuer wie sie spaßig sind....😄😄
 
Zurück
Oben Unten