ESD EISENMANN Z4 M40i

Ich war jetzt das dritte Mal bei F&F (E85, E89, G29) und jeweils mit der Qualität, der Ausführung und Umsetzung meiner Wünsche sehr zufrieden. Zudem war es wieder sehr unterhaltsam mit Patrick Friedrich, der einen gut berät und zwischendurch in die Fertigungshalle holt, um den Fertigungsstand abzugleichen. Individueller geht es kaum. 👍🏼
 
@Michele
Würden diese Blenden auch anstatt der verchromten Originale des 20i/30i passen und sind sie überhaupt als Einzelteil zu kaufen?
 
@Michele
Würden diese Blenden auch anstatt der verchromten Originale des 20i/30i passen und sind sie überhaupt als Einzelteil zu kaufen?
Die Blenden wurden speziell für mein Fahrzeug gefertigt und an die Eisenmann-AGA adaptiert. Der Außendurchmesser der Rohre an der AGA beträgt 65mm. Welches Maß das beim 20/30i bei der Serien-AGA ist, kann ich nicht beantworten. Hinzu kommt noch die Länge der Blenden. Da diese mit Schellen befestigt sind, lassen die sich natürlich rein- oder rausschieben.
Normalerweise nimmt Patrick die Maße immer auf, um Duplikate herstellen zu können.
 
Die Blenden wurden speziell für mein Fahrzeug gefertigt und an die Eisenmann-AGA adaptiert. Der Außendurchmesser der Rohre an der AGA beträgt 65mm. Welches Maß das beim 20/30i bei der Serien-AGA ist, kann ich nicht beantworten. Hinzu kommt noch die Länge der Blenden. Da diese mit Schellen befestigt sind, lassen die sich natürlich rein- oder rausschieben.
Normalerweise nimmt Patrick die Maße immer auf, um Duplikate herstellen zu können.
Sehe gerade meine sind ja auch schräg abgeschnitten (und 90mm Durchmesser):rolleyes: Und wenn mir die verchromten nicht mehr gefallen, dann werdens halt die schwarzen 😉 die sind ebenso schräg :whistle:
 
Hier noch ein bearbeitetes (Belichtung) Foto, damit von den schwarzen Endrohren ein bisschen was zu erkennen ist... :whistle: Fügt sich nun m. M. n. dezenter und harmonischer in das Gesamtild ein, genauso wollte ich es.
 

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Hier noch ein bearbeitetes (Belichtung) Foto, damit von den schwarzen Endrohren ein bisschen was zu erkennen ist... :whistle: Fügt sich nun m. M. n. dezenter und harmonischer in das Gesamtild ein, genauso wollte ich es.

...ich muss ehrlich zugeben, dass mir bisher absolut KEINE OEM-Abgasanlage optisch 100% gefallen hat - aber DEINE Variante ist TOP, absolut TOP. :11sweethe
 
Hat der Eisenmann 1 oder 2 Klappen? Sieht man auf der HP leider etwas schlecht.
Ist er (sofern 2 Klappen) quasi straight piped, wenn die Klappen offen sind?

Das Soundfile auf YT find ich nicht sehr aussagekräftig
 
2 Klappen. Leider auf den Fotos nicht so optimal zu erkennen. Wenn offen, dann wird primär nur der VSD durchströmt... 8-)
Ich schaue mal, ob ich noch ein Soundfile hinbekomme...
 

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2 Klappen. Leider auf den Fotos nicht so optimal zu erkennen. Wenn offen, dann wird primär nur der VSD durchströmt... 8-)
Ich schaue mal, ob ich noch ein Soundfile hinbekomme...
Vielen Dank für den Einblick.
Heißt im Umkehrschluss allerdings, wenn die Klappen geschlossen sind, kommt nur aus den inneren beiden Rohr Abgas. Richtig?
Aktiv steuern kann man nicht oder?

Auf dem Bild ist dann noch das OPF delete Rohr verbaut ne?
 
Ehrlich gesagt habe ich da nicht drauf geachtet und qualmen... naja, viel qualmen tut da eh nichts…
Und zumindest qualmt links und rechts etwas und nicht nur einseitig.
Entweder eine Klappensteuerung verbauen (braucht man wirklich nicht bei der Eisenmann-AGA) oder in den Sport+ Modus wechseln…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig. Find ich unmöglich wenn nur LI oder RE offen ist.

Gut, die Steuerung kann man bei Bedarf ja wie bei der originalen Anlage „anpassen“ 😁

Danke für deine Eindrücke.
Ein soundfile wäre noch nett 👍
 
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