BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Paydriver

Fahrer
Registriert
11 Juni 2006
Hi Leute,

gestern am 12.08.06 habe ich ernst gemacht und den Zetti bestellt, in folgender Konfiguration:

-Montegoblau metallic
-Leder Oregon schwarz

-Leichtmetallräder Sternspeiche 200 (mit Winterbereifung)

-Multifunktion für Lenkrad
-Außenspiegelpaket
-Modellschriftzug Entfall
-Dachhimmel Anthrazit
-Interieurleisten Aluminium Cirrus
-Sonnenschutzverglasung
-Ablagenpaket
-Scheinwerfer Waschanlage
-Park Distance Control
-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
-Xenon Licht
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeitsregelung
-Radio BMW Business CD
-HiFi Lautsprechersystem
-M Sportfahrwerk
-M Lederlenkrad
-M Sportsitze
-iPod Integration

Geliefert werden soll dass gute Stück im November/Dezember, pünktlich vor der MWSt. Erhöhung. Ein so großes Weihnachtsgeschenk hab ich mir noch nie selbst gemacht. Wieso kann es nicht schon Frühjahr 07 sein?

Grüße
Cali - Z4C Fahrer in spe
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Hi Leute,

gestern am 12.08.06 habe ich ernst gemacht und den Zetti bestellt, in folgender Konfiguration:

-Montegoblau metallic
-Leder Oregon schwarz

-Leichtmetallräder Sternspeiche 200 (mit Winterbereifung)

-Multifunktion für Lenkrad
-Außenspiegelpaket
-Modellschriftzug Entfall
-Dachhimmel Anthrazit
-Interieurleisten Aluminium Cirrus
-Sonnenschutzverglasung
-Ablagenpaket
-Scheinwerfer Waschanlage
-Park Distance Control
-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
-Xenon Licht
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeitsregelung
-Radio BMW Business CD
-HiFi Lautsprechersystem
-M Sportfahrwerk
-M Lederlenkrad
-M Sportsitze
-iPod Integration

Geliefert werden soll dass gute Stück im November/Dezember, pünktlich vor der MWSt. Erhöhung. Ein so großes Weihnachtsgeschenk hab ich mir noch nie selbst gemacht. Wieso kann es nicht schon Frühjahr 07 sein?

Grüße
Cali - Z4C Fahrer in spe

Gratulation Cali :t

Du wirst es sicher nicht bereuen!

gruß

tom
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Herzliche Gratulation Cali! :t :t

Wieder ein neuer.. der lange warten muss...:t hoffentlich gehts dir dabei besser wie uns Erstbestellern..!

Deine Ausstattung könnte ja glatt meine sein! Perfekt... alles drin was es braucht!
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Gute Entscheidung Cali :t,

insbesondere bei der Außenfarbe :w!

Bestellung ist fast identisch mit meiner :9.
Hast du die Möglichkeit gehabt, die Leder-/Sportfaserkombination für die Sitze mal live anzuschauen?

Gruß
Thomas
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

sehr schönes auto in meiner traum Z4 farbe

ich will auch ;)

doch ich würd noch bissel ausstattung rein packen, nacher ärgerst dich das du es nciht hast und dann wirds sehr teuer....
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Ach ja, kann mir jemand erklären, was das Aussenspiegelpaket genau darstellt? Hat ja sicher nichts mir automatisch abblendenden Spiegeln zu tun? Spiegelheizung?
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Spiegelheizung ist glaub ich sowieso serie

und aussenspiegelpaket heißt nur das sie anklapptbar sind
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Steht doch im Configurator. Heizung ist im Paket. keine Serie. Aber sehr sinnvoll

Jürgen
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Elektrisch anklappbar?

Den Konfigurator kann man sowieso vergessen...da stimmt irgendwie immer irgendetwas nicht. Und die Informationen sind auch selten sehr informativ.
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Danke Leute :)

@Guschti

Ja Spiegelpaket bedeutet das man die Dinger per Knopfdruck einklappen kann.

@Chris

Hmmm, was findest Du fehlt denn beid er Ausstattung noch? Ich habe alles drin was ich haben wollte und für nützlich befunden habe. Auf ein Extra habe ich verzichtet obwohl ich es gerne gehabt hätte, die elektrischen Sitze. Für 600,- EURO Aufpreis hätt ich die genommen, aber nicht für 1500,-. Da ich den Wagen zu 98% selbst fahre ist mir diese Spielerei einfach zu teuer.

@Thomas

Sportfaserkombi konnt ich bisher nirgendwo begutachten. Laut meinem Verkäufer wird es auch nur selten bestellt und und auch selten nachgefragt. Obwohl er sagte das es gar nichtmal schlecht wäre, auch von der Optik her.
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Hi Cali,

ein paar Anmerkungen zur Konfiguration.

Ich habe noch die Alarmanlage dazu genommen. Gibt mr ein etwas besseres Gefühl bei so 'nem teuren Auto.

Die automatisch abblendbaren Spiegel habe ich ohne sie je gesehen zu haben mitbestellt. Der Innenspiegel ist ja kein Problem, aber wenn man bei Nachtfahrten regelmäßig durch die eigenen Außenspiegel geblendet wird, dann nervt mich das zumindest gewaltig.

Das mit der IPod Integration solltest Du dir vieleicht nochmal überlegen. Habe wie Du auch kein Navi sondern nur BMW Business CD. Über die standardmäßige BMW IPod Integration siehst Du nichts außer sowas wie Disc 3, Track 4, keine ID3-Tags, keine Filenamen, nada. Habe mich daher entschieden lieber später Icelink nachzurüsten, da soll das alles ohne Probleme funktionieren (und ist auch nicht teurer als das original BMW Interface).

Viele Grüße
Jochen
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Hi Jochen,

die Alarmanlage schreckt echte Diebe sowieso nicht ab, deshalb habe ich sie nicht genommen, darüber nachgedacht habe ich aber. Wenn ich das große Navi gekauft hätte dann auf jedenfall mit Alarmanlage, wobei sich diese jungs die auf das klauen von Navi Bildschirmen spezialisiert sind davon wohl auch nicht abhalten lassen.

Automatisch abblendende Spiegel sind für mich kein Thema, vermisst habe ich diese bisher bei noch keinem Fahrzeug.

Die iPod Integration (incl. Einbau) konnte ich meinem Händler noch kostenlos aus dem Ärmel leiern, sonst hätte ich privat auch die Dension Lösung verbauen lassen. Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen das BMW für die iPod Integration ein Update rausbringen will? Kann aber auch ein Gerücht sein.

Grüße
Cali
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Ist die BMW iPod-Integration möglich wenn man ein Navi bestellt?

Da ich nicht auf die HiFi-Professional Boxen verzichten will, bestelle ich ihn sicher mit Navigationssystem...hab die Dinger mal probegehört...das Harman/Kardon-System im Mini wirklich nichts dagegen :-)
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Ist die BMW iPod-Integration möglich wenn man ein Navi bestellt?

Da ich nicht auf die HiFi-Professional Boxen verzichten will, bestelle ich ihn sicher mit Navigationssystem...hab die Dinger mal probegehört...das Harman/Kardon-System im Mini wirklich nichts dagegen :-)

Finde das normale Hifi schon besser als das Harman im Mini. Meine :K musste bereits schon 2x die vorderen LS tauschen lassen, da sie immer schäppern! Beim neuen soll ja dann wieder was neues und besseres drin sein!
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Beim Professional befindet sich hinter beiden Sitzen je ein Subwoofer, welcher einen sehr dynamischen Bassklang entwickelt. Hab bis dato noch keinen besseren Klang in einem Auto erlebt.
Das sind keine 300W Mediamarkt Subwoofer, bei denen die ganze Karre bloss noch vibriert und man gar nicht mehr von Klang sprechen kann. Dieses System ist perfekt auf den Z4 abgestimmt.

Ich hab mich lange gefragt, wieso bei einem in einer Garage ausgestellten Z4 M Coupé nur das normale HiFi System drin ist. Da zahlt jemand CHF 100'000.- und hätte für CHF 400.- mehr ein Professional System gehabt. Genau deswegen kaufe ich nie mehr Occassionen...
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Beim Professional befindet sich hinter beiden Sitzen je ein Subwoofer, welcher einen sehr dynamischen Bassklang entwickelt. Hab bis dato noch keinen besseren Klang in einem Auto erlebt.
Das sind keine 300W Mediamarkt Subwoofer, bei denen die ganze Karre bloss noch vibriert und man gar nicht mehr von Klang sprechen kann. Dieses System ist perfekt auf den Z4 abgestimmt.

Ich hab mich lange gefragt, wieso bei einem in einer Garage ausgestellten Z4 M Coupé nur das normale HiFi System drin ist. Da zahlt jemand CHF 100'000.- und hätte für CHF 400.- mehr ein Professional System gehabt. Genau deswegen kaufe ich nie mehr Occassionen...

Hi Guschti,

habe auch das Professional System geordert, bin aber jetzt nicht mehr so uneingeschränkt Happy darüber.
Damit bist Du nämlich auf Gedeih und Verderb an BMW Geräte gebunden, da andere Geräte (Becker, Alpine und wie sie alle heißen) wohl mit dem Professional (wg. DSP?) nicht zurecht kommen (habe das auch von BMW bestätigt bekommen).
War zu spät es noch zu Ändern. Bin auch nicht ganz sicher ob ich es noch geändert hätte, denn es scheint BMW hat sich da schon ziemlich Mühe gegeben (siehe z.B. THX Zertifizierung auch wenn man darüber Streiten kann aber billig ist das nicht für einen Hersteller). Zudem bezweifle ich, dass bei Drittanbieter-Anlagen für Modelle mit kleineren Stückzahlen fahrzeugspezifische Eigenheiten in dem Maße beachtet werden wie es für einen optimalen Klang notwendig wäre.
Sei es wie es sei, jetzt freu ich mich eben auf das HiFi Professional :t.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Ich habe auch Prof geordert und freu mich auch drauf. Die BMW Radios sind doch auch gut. Weiß nicht, warum ich mir da schon wieder Gedanken machen sollte, nen anderes zu nehmen.

Bin sowieso mal wieder überrascht, was im Moment schon alles für Überlegungen angestellt werden, das Auto zu verändern und dran rum zu basteln.

Es wird für mich das beste Auto, was ich je hatte und bin und werde (denk ich mal) mit den Sachen, die BMW mir so liefert voll zufrieden sein. (hoffe ich)

Finde es so, wie es kommt klasse.

Okok die kleine Miniantenne habe ich hier schon liegen (hoffe die empfängt auch gut) sonst kommt das lange Luder wieder dran (selbst die finde ich nicht wirklich schlimm)

Meiner bleibt wie er kommt und wird genial.

Jürgen
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

@Xevven / lakolas

Ihr habt ganz richtig bestellt. Unter meinen Kollegen hats einige, welche sich irgendwelche Soundsysteme zusammengeschustert hatten (für Audis, Subarus, etc.)....die hatten wohl 1000 Watt und konnten Eistee-Tetrapacks auf dem Dach tanzen lassen, aber der Klang an sich war schlecht.

Zudem, wer will schon ein Alpine/Pioneer-Radio, mit farbigem LED-Bildschirmchen, auf dem irgendwelche Formel1-Boliden rumfahren während mann Musik hört? Nur VW GTIler...das ist definitiv unter BMW-Niveau....
Die BMW Radios können MP3 CDs abspielen und verfügen im Fall dieses Systems ja per DSP über alle Möglichkeiten zur Klangregulierung wie Equalizer, Raumklang (z.B. Konzertsaal) etc.
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Jürgen, Du sprichst mir aus der Seele! Ich mag ihn auch genauso, wie er vom Werk kommt und habe auch alles drin! Natürlich auch das HiFi-Professional, weil ich auch glaube, dass das genialer Sound ist! Allerdings finde ich die beschränkten Anzeigemöglichkeiten echt bitter, denn das geht echt besser! Das allein ist und wäre für mich aber kein Grund, von BMW-Technik abzuweichen.

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Hab eben eine Mail von meinem Verkäufer bekommen, mein Auto wurde am 26.09.06 gebaut und befindet sich auf dem Transport nach Deutschland.

Bisher war ich die Ruhe in Person, aber langsam macht sich doch eine leichte Nervosität breit =)

Grüße
Cali
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

oh, dann kommt es aber deutlich früher als erwartet :)
das macht mir doch auch gleich hoffnung.
hab allerdings gehört, dass es 3 wochen für verschiffung brauchen soll. aber das können dir andere hier wohl besser erzählen.

die alarmanlage hab ich auch lange überlegt zu nehmen.
da mein kleiner aber in eine duplex-garage kommt, scheidet sie dank neigungssensor völlig aus. den schock von meinem nachbarn möchte ich erleben, wenn er die duplex hochfährt und die alarmanlage in der tiefgarage losgeht :)

alex
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

die alarmanlage hab ich auch lange überlegt zu nehmen.
da mein kleiner aber in eine duplex-garage kommt, scheidet sie dank neigungssensor völlig aus. den schock von meinem nachbarn möchte ich erleben, wenn er die duplex hochfährt und die alarmanlage in der tiefgarage losgeht :)
alex

Hi Alex,

das ist kein Problem.
Durch einen zweiten Druck auf die Lock-Taste des Schlüssels wird der Innenraumsensor und der Neigungssensor deaktiviert.
Habe die Alarmanlage selbst und parke auch auf Duplex-Parkern.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

echt? dann hat mein bmw händler da aber unsinn erzählt. der meinte nämlich, dass die alarmanlage nicht abschaltbar wäre...
steht das auch so im handbuch? dann kann ich ihm das unter die nase halten.

dann ist nun die frage: kann ich eine laufende (aber erst eine woche alte) bestellung ändern? oder muss ich die stornieren? hoffe ich jetzt mal nicht...

alex
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

Ich meine, daß man nur die Innenraumüberwachung abschalten kann, die Alarmanlage ist immer aktiv.

Bei BMW kannst Du noch relativ lange etwas an Deiner Bestellung ändern. Eine Woche nach Bestellung ist sicherlich kein Problem.
 
AW: BMW Z4 Coupe 3.0si - Weihnachtsgeschenk in Montegoblau

echt? dann hat mein bmw händler da aber unsinn erzählt. der meinte nämlich, dass die alarmanlage nicht abschaltbar wäre...
steht das auch so im handbuch? dann kann ich ihm das unter die nase halten.
alex


Hi Alex,

ja das steht so im Handbuch.
Innenraumsensor und Neigungssensor sind (allerdings nur gemeinsam) ausschaltbar.
Die Alarmanlage selbst (Überwachung Türen etc.) bleibt dabei aktiv.

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben Unten