Welcher Motor für den Z4 ?

AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Ich würde Dir auch zum 3 Liter raten.
An Leistung gewöhnt man sich am schnellsten.

Wenn du wie ich hinterher umsteigst kostet es noch viel mehr Geld als jetzt.

Z4 2,2i
jetzt Boxster 3,4 Liter

Gruß Robert
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Hi!

Noch ein ganz anderer Tip, unabhängig vom Motor:
Hast schon mal das Sport-Individual-Paket überlegt?
Wurde auch erst kurz vor Vertragsabschluß vom Freundlichen drauf gebracht:
Man bekommt die M-Sportsitze, das M-Lenkrad in ganz speziellem Design und Leder, Leder am Armaturenbrett, 18-Zoll-Felgen mit Mischbereifung, Klavierlack auf der Mittelkonsole,... und vor allem die Sitze in BiColor-Leder "New England". Ach ja, Edelstahl-Einstiegsleisten sind auch dabei!
Zu deiner aufgelisteten Ausstattung dürfte nicht mal ein Mehrpreis rauskommen.
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Ich bin bisher (nach 2 Wochen, 2200 km) mit dem 2.5si voll zufrieden. Bin vorher einen 330ci gefahren und der 2.5si geht genauso gut macht aber viel mehr Spaß.

Bei meiner Ausstattung lagen jeweils etwa 2.500 Euro zwischen 2.5i - 2.5si - 3.0si.

Vorteil 2.5si gegenüber 2.5i:
- Sporttaste
- größere Bremsanlage
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Hallo zusammen,

Mich würde eure Einschätzung interessieren, ob der 2.5si den Mehrpreis wert ist, oder ob ist dieser Motor weder Fisch noch Fleisch ist.

Bin mal gespannt.

Gruß Lothar

Hallo Loddar,

da ich diesen Thread nur überflogen habe weiss ich nun nicht ob Du nur ein
Cruiser bist (dann reicht der Einstiegssechszylinder) oder von der schnellen
Truppe (dann ist 3.0si Pflicht).
Ausstattungsbereinigt ist der Unterschied nur noch minimal.

Wenn ich mir einen Golf kaufen würde, dann würde ich mir schon überlegen
ob 1,6 Liter oder 1,8 Liter Motor. Aber bei einem Funfahrzeug gibt es für mich
nur Top Motorisierung. Nur der /// muss bei unseren verstopften Straßen nicht
unbedingt sein.
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Genau! Nimm den mit dem AUX-Anschluß fürs Radio :t
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Ich glaube, dass der 2.5si definitiv ausreicht fuer alle Alltagsbelange. Fuer einen richtigen Rennfahrer:helmet: muss es definitiv der 3.0 oder der M sein.
Haette ich meinen nicht extreeeeem guenstig kaufen koennen, haette ich mich auch mit dem 2.5i zufrieden gegeben.
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Ich glaube, dass der 2.5si definitiv ausreicht fuer alle Alltagsbelange. Fuer einen richtigen Rennfahrer:helmet: muss es definitiv der 3.0 oder der M sein.
Haette ich meinen nicht extreeeeem guenstig kaufen koennen, haette ich mich auch mit dem 2.5i zufrieden gegeben.

&: für die alltagsbelange reichen bereits 150ps bei weiten aus... wer rasen und drängeln möchte, der benötigt mehr ps... :s:w
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Ein Gebrauchtwagen kommt nicht in Frage?

Da könntest Dir den 3,0si leisten und gleichzeitig noch Geld sparen.
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

den 2.5i kenne ich nicht beim Facelift, nur den 2.5si und 3.0si und der 3.0si ist vorallem im durchzug und autobahn ein sehr deutliches stück kraftvoller.
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

2.5i ist ein toller, solider und ausgereifter Motor. Der 2.5si ist eine der neusten Innovationen im Magnesium-Aluminium-Verbund und hat einen Hauch mehr Bumms.;)

Ich dachte immer, beide 2.5er im FL sind Motoren der neuen Generation. Liege ich da falsch?

Gruß Lothar
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Ich dachte immer, beide 2.5er im FL sind Motoren der neuen Generation. Liege ich da falsch?

Gruß Lothar

Glaube ich fast nicht, da PS-Zahl des 2.5i (vor-FL) und des 2.5i (FL) identisch sind - zumindest habe ich das so in Erinnerung. Ich habe mich aber nie so intensive mit dem 2.5er auseinandergesetzt, daher bin ich nicht der Spezi.
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Glaube ich fast nicht, da PS-Zahl des 2.5i (vor-FL) und des 2.5i (FL) identisch sind - zumindest habe ich das so in Erinnerung. Ich habe mich aber nie so intensive mit dem 2.5er auseinandergesetzt, daher bin ich nicht der Spezi.

Ich fahre zur Zeit den "alten" 2.5er mit 192 PS.

Der neue 2.5er hat 177 PS und als 2.5si 218 PS.

Gruß Lothar
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Hi!

Noch ein ganz anderer Tip, unabhängig vom Motor:
Hast schon mal das Sport-Individual-Paket überlegt?
Wurde auch erst kurz vor Vertragsabschluß vom Freundlichen drauf gebracht:
Man bekommt die M-Sportsitze, das M-Lenkrad in ganz speziellem Design und Leder, Leder am Armaturenbrett, 18-Zoll-Felgen mit Mischbereifung, Klavierlack auf der Mittelkonsole,... und vor allem die Sitze in BiColor-Leder "New England". Ach ja, Edelstahl-Einstiegsleisten sind auch dabei!
Zu deiner aufgelisteten Ausstattung dürfte nicht mal ein Mehrpreis rauskommen.

Hört sich gut an. Leider kann ich diese Ausstattung im Konfiguratur nicht finden. Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen.

Das wäre eine Alternative zum M-Sportpaket, Chrome Line Interior und Aluleisten Cirrus.

Welcher Preis wird denn vom ;) für das Sport Individual Paket aufgerufen?

Gruß Lothar
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

hast du schon mal über Leasing nachgedacht?

wenn du dir den 2,5si und den 3,0si mal spasseshalber bei e-sixt konfigurierst, wirst du feststellen, dass der 3,0si bei gleicher ausstattung günstiger :O im leasing ist, weil er einen besseren leasingfaktor hat.

ich fand das damals sehr überzeugend (und die mehrleistung nehme ich dafür gerne in kauf :B).
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Ich fahre zur Zeit den "alten" 2.5er mit 192 PS.

Der neue 2.5er hat 177 PS und als 2.5si 218 PS.

Gruß Lothar

Stimmt - dann lag ich total falsch! Dann ist es mit Sicherheit ein anderer Motor! Nur welcher? Würde aber annehmen, des ein alter ist mit neuem Setup - ist aber rein spekulativ.
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

@Hochemer
Warst du mit dem alten 2.5i leistungsmäßig zufrieden? Dann brauchst du den 3.0si nicht. Wenn nicht, dann wird dich der 2.5si auch nicht zufriedenstellen. Für mich persönlich war die FDC (Sporttaste) schon wichtig, da fiel der 2.5i schonmal raus.

Individual Komposition mit sportiven Charakter (7M4) kostet 4.200 für 2.5i/2.5si und 2.580 für 3.0si.

@zzzz-driver
Leasing über Sixt mag zwar für 3.0si günstiger sein, war aber immer noch wesentlich teurer als das Leasing meines 2.5si über BMW.
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

ich habe die sixt seite auch nur angegeben, weil da jeder leicht nachschauen kann. geleast habe ich dort nicht (war mir auch zu teuer).
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Also ich habe nen 2,5 i und das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus und hat genug Spaßfaktor.
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Ich hab die 2.5si Maschine, und bin vom Motor restlos begeistert!

Der dreht ohne Ende, ab 5000 gibt es nen 2 Schub, und dreht locker über 7000!!! :t

Einen 3 Liter brauche ich nicht, aber manchen reicht ja auch ein M nicht :s

Zum "normalen" Zetti Fahren braucht man nicht mehr Leistung, der 3 Liter macht nur auf der Bahn Sinn, aber dafür wurde der Zetti nicht gebaut.

1000 Leute, 1000 Meinungen, am besten Probefahren ;)
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

Ich bin bisher (nach 2 Wochen, 2200 km) mit dem 2.5si voll zufrieden. Bin vorher einen 330ci gefahren und der 2.5si geht genauso gut macht aber viel mehr Spaß.

Bei meiner Ausstattung lagen jeweils etwa 2.500 Euro zwischen 2.5i - 2.5si - 3.0si.

Vorteil 2.5si gegenüber 2.5i:
- Sporttaste
- größere Bremsanlage
<--- die vom Vor-Fl 3,0!!


Die Sporttaste sollte man nicht vergessen, da ist einiges anders als beim normalen 2.5er ;)
 
AW: Welcher Motor für den Z4 ?

;) Also ich fahre einen 2,5 i und habe auch die Sportaste, das nur mal so
 
Zurück
Oben Unten