Hi,
ich werde Ende der Woche eine Entscheidung fällen ob ich meinen 3.0i gegen nen M "eintausche".
Zur Abrundung meiner Entscheidung noch ein paar Fragen an unsere M-Fahrer:
Wie ist denn der M im Vergleich zum 3.0i im Hinblick
auf "Charakteristik", d.h.
- Untersteuern / Übersteuern / Neutral
- Grewnzbereich auf Nässe ? ( mal abgesehen dass man >200PS mit dem Gasfuss schon vorsichtig umgehen muss ...)
- Drehzahlcharakteristik. Klar, der M hat einen Hochdrehzahlmotor. Fährt man dann
einen Honda im neuen Kleid, oder kann man auch gut dahincruisen ?
- Wie schauts denn mit der Alltagstauglichkeit aus ? Klar, viel Stadtverkehr mag er nicht,
aber wie langebraucht er bis er warm ist ?
- Kundendienstintervalle: 2000km ist klar, aber wie gehts weiter ?
- Was kostet denn der 2000er KD ?
- Was gefällt euch ( insbesondere Umsteiger ), was nicht ?
Hab ich was vergessen, auf was sollte ich achten ?
Danke schon mal für eure Unterstützung
Franz
ich werde Ende der Woche eine Entscheidung fällen ob ich meinen 3.0i gegen nen M "eintausche".
Zur Abrundung meiner Entscheidung noch ein paar Fragen an unsere M-Fahrer:
Wie ist denn der M im Vergleich zum 3.0i im Hinblick
auf "Charakteristik", d.h.
- Untersteuern / Übersteuern / Neutral
- Grewnzbereich auf Nässe ? ( mal abgesehen dass man >200PS mit dem Gasfuss schon vorsichtig umgehen muss ...)
- Drehzahlcharakteristik. Klar, der M hat einen Hochdrehzahlmotor. Fährt man dann
einen Honda im neuen Kleid, oder kann man auch gut dahincruisen ?
- Wie schauts denn mit der Alltagstauglichkeit aus ? Klar, viel Stadtverkehr mag er nicht,
aber wie langebraucht er bis er warm ist ?
- Kundendienstintervalle: 2000km ist klar, aber wie gehts weiter ?
- Was kostet denn der 2000er KD ?
- Was gefällt euch ( insbesondere Umsteiger ), was nicht ?
Hab ich was vergessen, auf was sollte ich achten ?
Danke schon mal für eure Unterstützung
Franz