Kart Fahren?

PCHelper

macht Rennlizenz
Registriert
12 Februar 2006
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

Achim & ich hatten kurz die Rede beim Grillteller davon.
Was haltet Ihr davon, anstatt einer Tour uns mal so zu trefffen und mal was zu unternehmen.

Ich würd mal als Vorschlag Kart Fahren in den Raum werfen. Direkt an der B9 ist doch ein Kart-Center, oder?

Was sagt ihr?

Grüße Mike
 
AW: Kart Fahren?

Gute Idee... klar, ich hab ja auch mitgebastelt... :M

Wenn wir nen Termin finden, wo einige dabei sind wär das sicher ne lustige Sache. Eher in der Woche oder am Wochenende?

Kennt einer diese Bahn in Koblenz? Da gibts ja leider keine Bilder von... :#
 
AW: Kart Fahren?

Is mir ehrlich gesagt egal, ich kann sowohl in der Woche als auch am WE.
Am WE is vermutlich mehr los als in der Woche.

Ab 19 Uhr sind abends die Kinder weg, d.h. ab da wirds interessant. Ich denke son 6er Ticket sollte schon drin sein, dann sollten wir bis spätestens 22:30 wieder raus sein. Denke das ist auch in der Woche OK. Aber mir isses egal.

Ja, je mehr desto besser. Ich glaub ab bestimmter Anzahl an Leuten gibts auch Gruppentickets und man kann für ne Stunde oder so die Bahn mieten.

Ich war noch nie da, aber ich glaub bei einer der nächsten Spontan Touren werd ich da mal vorbeischauen ^^

Grüße Mike
 
AW: Kart Fahren?

Stimmt, gegen die Kids ist es immer schwer... mit dem Gewichtshandicap... :d

Schau dir die Bahn mal an wenn du da vorbei kommst und dann suchen wir nen Termin.
 
AW: Kart Fahren?

Wo isn eigentlich der Ingo abgeblieben? Der wohnt doch in KO.

Der kann sicherlich was von der Bahn berichten...
 
AW: Kart Fahren?

Moin Jungs!
Hab heute morgen wieder die Bundesrepublik betreten .... gott sei dank :M :t

Schön, dass ihr schon Sehnsucht nach mir hattet. Hey ..... ich bin fit wie ein Turnschuh, was geht? Tourchen? :d. Konnte mich heut morgen nicht mehr wach halten und musste pennen. Bin dann heute nachmittag gaaaaanz lieb :K geweckt worden :M:M:M:M, eben mal paar Mails gecheckt und ins Forum geschaut.

So, nachdem die Stucks dann letzten Sonntag nur 5. wurden, sollten wir von unserem Stammtisch nächstes Jahr beim 24h Rennen auch einen Zetti einsetzen. Wir haben 1 Jahr Zeit, die Fahrerlizenz Gruppe N zu machen. Na, wer ist dabei? :b

Nun mal zum Topic "Kart fahren". Warum sollen wir das tun? &: Wir fahren doch jeden Tag Kart, wenn wir in unseren Zetti einsteigen, oder? :M :d
Nee, super Idee. Achim und ich hatten ja bei unserem vorletztem Treffen auch schon die Rede darüber ggf. mal die Kartbahn am Ring zu testen. Auf der Koblenzer Bahn war ich vor ein paar Jahren das letzte Mal. War ganz ok. :t

Welcher Termin ist denn geplant?
 
AW: Kart Fahren?

Termin ist keiner geplant, sind da relativ offen. Wegen mir auch Werktags mal Abends. Müssen ja nicht immer wenn wir uns Treffen TOuren machen, können ja auch mal so was unternehmen.

War ganz ok = Kann man nochmal machen oder eher nicht?

Ansonsten die Bahn am Ring is natürlich für Werktags sehr weit weg, zumindest von mir.

Grüße Mike
 
AW: Kart Fahren?

War ganz ok = Kann man nochmal machen oder eher nicht?

Kann man nochmal machen! :t Bin schon auf Besseren gefahren (z.B. in Aachen oder auf der Michael Schumacher in Kerpen) aber auch schon auf Schlechteren (z.B. Polch - gibt es die eigentlich noch? - und Wittlich). Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her, kann natürlich sein, dass die die Bahn geändert haben. Also ein Besuch, denke ich, ist es wert.

Die Woche über abends wird bei mir etwas schwierig. Wenn wir allerdings früh genug einen Termin machen, könnte ich das jobmäßig einplanen.

Aber Jungs, seit ihr sicher, dass ihr mit mir Kart fahren gehen wollt? &: Also, tut mir ja schrecklich leid, aber ne Chance gegen mich zu gewinnen, die sehe ich bei euch nicht :M:M:M:M :d Ok ok ok .... es geht nicht um das Gewinnen, sondern um den Spaaaaaass :M :t
 
AW: Kart Fahren?

...
Aber Jungs, seit ihr sicher, dass ihr mit mir Kart fahren gehen wollt? &: Also, tut mir ja schrecklich leid, aber ne Chance gegen mich zu gewinnen, die sehe ich bei euch nicht :M:M:M:M :d
...

Du siehst so manches nicht...:B aber dir werden auch noch die Augen geöffnet... :b:b
 
AW: Kart Fahren?

Da das Wetter heut mal wieder nicht mitspielt, fahr ich heut nemmer gucken.

Aber morgens solls ja spitze werden, sonst jemand lust morgen spontan mal zu treffen um die Kart Bahn mal anzusehen?

@Ingo: Hoffe du hast auch morgen Zeit, heute gibts nix mehr, hier regnets...
 
AW: Kart Fahren?

Mal schauen. Je nachdem wie es reinpasst.

Das ist ja wohl das allerletzte Wetter. Soll man nun das Auto waschen oder nicht? &: Morgen soll es - wie du schon sagtest - supertoll werden. Prima! Wenn ich mich dann gleich noch ans Putzen begebe ... bei dem Blick in den Himmel ... ist das alles umsonst. Und leider hab ich auch kein Bock, sonntags meine Kiste zu putzen, wenn es dann abends wieder schüttet :# Was en Mist .... b:

Naja ... dann wird halt morgen mit ner dreckigen Kiste offen gefahren. Was solls! :w
 
AW: Kart Fahren?

Ich hab heut Nachmittag gewaschen und seitdem steht er im trockenen :)

Ich meld mich kurz vorher einfach, wenn ich losfahre. Evtl. klappts ja.
Also wenn wir schon zum gucken hinfahren, müssten wir ja auch eigentlich ne Runde testen, oder? :M
 
AW: Kart Fahren?

Ich kann erst morgen absehen ob ich es zeitlich hinbekomme... habt ja meine Nummer... :M
 
AW: Kart Fahren?

Da das Wetter heut mal wieder nicht mitspielt, fahr ich heut nemmer gucken.

Aber morgens solls ja spitze werden, sonst jemand lust morgen spontan mal zu treffen um die Kart Bahn mal anzusehen?

@Ingo: Hoffe du hast auch morgen Zeit, heute gibts nix mehr, hier regnets...

Morgen werd ich mir das BMW treffen in Koblenz mal angucken fahren. Die sache mit dem Kart fahren find ich top :t. Also die Bahn in Koblenz, find ich echt OK die bei uns in Polch gibt es schon ein paar jährchen nicht mehr, da hat jetzt der Griesson ein Lager drinnen soweit ich weiss.
 
AW: Kart Fahren?

Also wenn wir schon zum gucken hinfahren, müssten wir ja auch eigentlich ne Runde testen, oder? :M

Klar Mann :t Also nur hinfahren und gucken wäre ja doof. Also Sturzhaube und Handschuhe ins Auto packen :t :M


Morgen werd ich mir das BMW treffen in Koblenz mal angucken fahren. Die sache mit dem Kart fahren find ich top :t.

Na wenn du doch in der Nähe bist .... Karting??? Ich weiss nicht, ob ich es morgen auch auf das BMW-Treffen packe. Und mit nem total versauten Auto möcht ich mich da auch ungern sehen lassen :d

... die bei uns in Polch gibt es schon ein paar jährchen nicht mehr, da hat jetzt der Griesson ein Lager drinnen soweit ich weiss.

Die war echt schlecht. Wir waren da Mitte der 90er als das mit dem Kart fahren los ging. Die hatten da ein Betonboden wo man nur am Rutschen war und Gasmotoren ohne grossartige Power.
 
AW: Kart Fahren?

So, grad erst aufgestanden.

Ich meld mich dann nach Mittag nochmal kurz...
 
AW: Kart Fahren?

Ja, wellcome back, Hellraiser!

Wünsche Euch viel Spass, sofern Ihr heute eine Test-Runde drehen werdet. Was die MS-Kartbahn in Kerpen angeht, kann ich Ingo nur zustimmen: Die ist wirklich top, aber eben auch leider immer ziemlich voll. Da weiss ich nicht, wie das in KO ist. Kann mich bei der MS-Bahn noch daran erinnern, dass die Mutter der beiden Schumis noch selbst hinter der Kasse gestanden hat:). Tja, das waren noch Zeiten...:t.

Da war ich nóch jung und schön!!!:b Ja, ja, bevor es andere tun, sage ich es vorweg: Heute bin ich nur noch "UND":d.
 
AW: Kart Fahren?

So, bin auch wieder zu Hause.

Ganz toll. aufm Rückweg in Koblenz noch geblitzt worden, mobiler Blitzer in der Hecke kurz bevors auf die Pfaffendorfer Brücke geht. Neija, 60 hat dich drauf, abzugüglich 3 macht 7 zu schnell. Dat kann ich verkraften ;)

Ansonsten muss ich sagen, mir hats jede Menge Spass gemacht, ok, war für mich auch das erste mal Kart fahren. Aber die Leute da waren sehr unfreundlich, also Personal Note 6. Strecke würd ich mal ne gute 3 geben. Man kann kaum überholen, ich als Anfänger hab dann alle immer passieren lassen, Ingo hatte so zum Schluss sogar 2 Runden vorsprung.

Hab mich aber mit meiner 0:49er Zeit nicht schlecht geschlagen. Und der Anmotzer an Ingo zum Schluss war dann letztendlich das KO-Kriterium.

Alles in allem sehr schöner Nachmittag, aber wir müssen ne andere Kartbahn suchen.

@Leo & Dominik: Postet mal Bilder vom MegaSOnnenbrand :M :M :M

Also es gibt dann demnächst nochma ne Spontan Tour entweder nach:

Kerpen oder Limburg zur Kartbahn.
Würde das machen wie heut, ich ruf einfach bei schönem Wetter kurz vorher durch.

Die Bahn an der Nordschleife können wir dann bei einer der nächsten Eifeltouren mal testen.

Grüße Mike
 
AW: Kart Fahren?

Ja, wellcome back, Hellraiser!

Wünsche Euch viel Spass, sofern Ihr heute eine Test-Runde drehen werdet. Was die MS-Kartbahn in Kerpen angeht, kann ich Ingo nur zustimmen: Die ist wirklich top, aber eben auch leider immer ziemlich voll. Da weiss ich nicht, wie das in KO ist. Kann mich bei der MS-Bahn noch daran erinnern, dass die Mutter der beiden Schumis noch selbst hinter der Kasse gestanden hat:). Tja, das waren noch Zeiten...:t.

Da war ich nóch jung und schön!!!:b Ja, ja, bevor es andere tun, sage ich es vorweg: Heute bin ich nur noch "UND":d.


Echt, von der Schumi-Mutti noch kassiert? Wie cool. Das muss aber schon ziiiiiiiiiemlich lange her sein :X :w :d

Ich war das letzte Mal vor 3 Jahren dort. Hatten von unserer Firma ein Sales Meeting in Bonn und sind abends mit 40 Leuten dahin. Hatten die Halle für 2 Stunden gemietet und dann 2 Qualifyings mit 2 Rennen gemacht. Mit anschließender Siegerehrung und so. War schon super top :t:t
Klar ... die haben da ja auch einen Ruf und Image zu verlieren. Die Bahn ist schnell und breit, hat guten Grip und die Karts sind schnell. Preislich glaub ich liegt das auch noch im Möglichen.

Eine weitere Top-Bahn ist in Aachen. Aber ob es die noch gibt &: Da war ich vor 10 Jahren mal.


Aber die Leute da waren sehr unfreundlich, also Personal Note 6. Strecke würd ich mal ne gute 3 geben. Man kann kaum überholen, ich als Anfänger hab dann alle immer passieren lassen, Ingo hatte so zum Schluss sogar 2 Runden vorsprung.

Hab mich aber mit meiner 0:49er Zeit nicht schlecht geschlagen. Und der Anmotzer an Ingo zum Schluss war dann letztendlich das KO-Kriterium.

Alles in allem sehr schöner Nachmittag, aber wir müssen ne andere Kartbahn suchen. Grüße Mike

Jou, andere Bahn!!!!!! Also die Leute sind mega unfreundlich. Mich wundert, dass der Laden so lange schon existiert. Das mit dem Anmotzer zum Schluß war so:
Die Fahrtzeit hat geendet und alle wurden in die Box gewunken. Der Typ steht mitten auf der Bahn und winkt die Karts rein. Ich hab brav die Hand gehoben und mich freundlich bedankt - zumindest kenne ich das noch so von früher - und bin knapp an ihm vorbei. Aus dem Kart gestiegen kommt der an und meinte, ob ich sie noch alle hätte, so dicht und so schnell an ihm vorbeizufahren. Wenn er da steht und das Rennen ist beendet, sollte man gefälligst in Schrittgeschwindigkeit an IHM vorbeifahren. Ich wäre ihm ja beinahe noch über den Fuss gefahren. Das ist echt das Allerletzte hatte er gesagt. Ich hab nur entgegnet .... tut mir leid, ich fand, da war noch genug Platz und für mich war es dann auch das allerletzte Mal ... dass ich hier auf der Bahn gefahren bin. Echt spiessig!
Also die Bahn hat sich gegenüber früher nicht grossartig geändert. Rundenzeit so ca. 0,45 Sek. Für 10 Minuten - kostet 11,- Euro - kann man dann so 12 Runden fahren. NAchteil: Strecke ist zu eng um zu überholen, die Streckenposten schwingen nur Flaggen, wenn man mal jemandem hinten drauf fährt, und die Karts sind schlecht. Gas geben und gleichzeitig Bremsen geht nicht. Sobald gebremst wird, riegelt das Gas ab. Also das hat bei mir nichts mit Kart fahren zu tun b:

Wie Mike schon schrieb, bitte lasst uns eine Andere suchen. Nürburgring mal testen? Oder nach Kerpen :s

Bis die Tage
Gruß
Ingo
 
Zurück
Oben Unten