Z28
macht Rennlizenz
AW: Vergleich Z4 mit Corvette
Sorry... wenn mein Sarkasmus Dir auf die Nerven geht...
Also dann werde ich es einmal gaaanz sachlich versuchen:
Ich habe seit sieben Jahren und 100tkm einen Wagen in meinem Besitz, der immerhin Motor und Getriebe komplett mit der Corvette C5 gemeinsam hat... Ich mache alle Inspektionen selbst und kaufe mir auch die teuren US-Teile selbst.
Dann wollen wir mal aufzählen, was so anfällt:
Bei 90tkm habe ich mal eine größere Inspektion gemacht, da wurde es richtig teuer:
- Zündkerzen (sollen 160tkm halten, war mir u lange): ca. 2,50 EUR, allerdings acht Stück davon, ich habe allerdings nicht die Platindinger genommen, die aren nicht am Lager
- Luftilter war dabei: 22,89 EUR
- Benzinfilter einmal: 11,-EUR
- Ventil-Kurbelgeh.-Entl.: 14,- EUR
- Ölfilter: 7,50 EUR
- Getriebeölfilter (auf Sicherheit gewechselt): 7,65 EUR
Außerdem:
- Bremsscheiben und Beläge vorne: rund 150,- EUR
Alles Preise aus Deutschland, wohlgemerkt! Ganz normal im Teilehandel.
Bei eigenem US-Import geht es auch billiger, ist mit aber zu kompliziert, wg, ein paar EUR.
Alle Fragen beantwortet?
Grüße, Holger
P.S.: Natürlich kostet der Kram beim Vette-Händler mehr, ist nach meinen Erfahrungen aber auch nicht anders als beim BMW-Händler. Meine Vette ist ein US-Import und ich werde die Inspektionen entweder selbst machen oder eine bewärte freie Werkstatt in Anspruch nehmen.
P.P.S.: Die Preise für die Bremsscheiben und Beläge sind natürlich die für den Camaro, sorry!
Sorry... wenn mein Sarkasmus Dir auf die Nerven geht...
Also dann werde ich es einmal gaaanz sachlich versuchen:
Ich habe seit sieben Jahren und 100tkm einen Wagen in meinem Besitz, der immerhin Motor und Getriebe komplett mit der Corvette C5 gemeinsam hat... Ich mache alle Inspektionen selbst und kaufe mir auch die teuren US-Teile selbst.
Dann wollen wir mal aufzählen, was so anfällt:
Bei 90tkm habe ich mal eine größere Inspektion gemacht, da wurde es richtig teuer:
- Zündkerzen (sollen 160tkm halten, war mir u lange): ca. 2,50 EUR, allerdings acht Stück davon, ich habe allerdings nicht die Platindinger genommen, die aren nicht am Lager
- Luftilter war dabei: 22,89 EUR
- Benzinfilter einmal: 11,-EUR
- Ventil-Kurbelgeh.-Entl.: 14,- EUR
- Ölfilter: 7,50 EUR
- Getriebeölfilter (auf Sicherheit gewechselt): 7,65 EUR
Außerdem:
- Bremsscheiben und Beläge vorne: rund 150,- EUR
Alles Preise aus Deutschland, wohlgemerkt! Ganz normal im Teilehandel.
Bei eigenem US-Import geht es auch billiger, ist mit aber zu kompliziert, wg, ein paar EUR.
Alle Fragen beantwortet?
Grüße, Holger
P.S.: Natürlich kostet der Kram beim Vette-Händler mehr, ist nach meinen Erfahrungen aber auch nicht anders als beim BMW-Händler. Meine Vette ist ein US-Import und ich werde die Inspektionen entweder selbst machen oder eine bewärte freie Werkstatt in Anspruch nehmen.
P.P.S.: Die Preise für die Bremsscheiben und Beläge sind natürlich die für den Camaro, sorry!